Diana Baroud

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Diana Baroud
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Haarfarbe dunkel
Magisch aktiv Schamanin
Zugehörigkeit Jünger der Aphrodite

Diana Baroud ist die attraktive Priesterin der Jünger der Aphrodite in Nizza.

Erscheinungsbild

Diana ist eine junge dunkelhaarige menschliche Frau und trägt gerne an die Antike angelehnte Kleidung, welche die Magierin die dem Idol Verführerin in Interpretation der griechisch-antiken Göttin Aphrodite folgt, in einer eher Fantasy angelehnte Kleidung entsprechen lässt. Daneben hat sie eine Schwäche für die Gothic Kultur.

Hintergrund

Sie gibt die liebevolle und sich ganz und gar der Göttin hingebende Anführerin und bietet ihren Gefolgsleuten bei den Jüngern gerne Rat und ein Gutes Wort, wie auch gerne mal ihren jungen Körper an. Trotz ihres jungen Alters scheint sie schon für eine erwachte Magiern schon über beträchtliche Macht zu verfügen. Man munkelt das manche ihrer edlen Schmuckstücke, die sie gerne trägt mächtige Foki sein sollen. Woher sie stammt sagt sie nicht, die Aufzeichnungen sind durch den Crash 2.0 verloren gegangen, doch manche behaupten sie soll die Tochter von einem Adligen aus dem Norden von Frankreich sein, welche er mit einer Tänzerin gezeugt haben soll. Andere sagen, dass sie aus Skandinavien stammt und Kontakte zu den Ásatrú-Gruppen in der Skandinavischen Union gehabt haben sollte und dass sie dabei war, Winternight zu bekämpfen und vom Konzerngerichtshof bei einigen Sachen im Rahmen des Crash 2.0 angeblich auch als Beraterin angeheuert worden wäre. Jedenfalls steht Diana dem Ásatrú-Glauben skeptisch gegenüber, was sie damit erklärt dass es damit zusammen hängt, dass die germanischen Barbaren damals die römisch-griechische Hochkultur fast zerstört haben. Ebenso steht sie die Christentum mindestens reserviert gegenüber, weil sie die Abkehr von den klassischen Göttern als entscheidenden Grund mit für den Untergang von Rom verantwortlich macht. Diana spricht fließend klassisches Latein.

Weblink

Quellen

Dieser NPC ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Japan001", und kommt in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun vor.