Desert Storm Army Shop

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Desert Storm Army Shop
Überblick (Stand:2072)[1]
Kurzbeschreibung: Waffenladen
Lage:
Kennedyallee, Frankfurt-Sachsenhausen, Groß-Frankfurt, Allianz Deutscher Länder
Besitzer: Louis Jackson

Der Desert Storm Army Shop ist ein Waffenladen in Frankfurt am Main.

Aussehen[Bearbeiten]

Von außen sehen Interessierte nur ein kaputtes Neonschild, ausgeblichene Schaufensterdeko und einen kleinen Schrottplatz im Hinterhof. Im Inneren prangt eine (alte) Konföderiertenflagge über der Ladentheke [1].

Leitung[Bearbeiten]

Geführt wird der Army Shop von dem sonnengegerbten 70jährigen Amerikaner Louis Jackson (meistens nur Sam oder Uncle Sam genannt) und dessen stumpfsinnigen Trollneffen als Angestellten. Jackson gehört in Wahrheit zu einem amerikanisch-europäischen Netzwerk von Schiebern, die Waffen und Ausrüstung aus Kriegszonen der ganzen Welt bergen und dann in den Märkten Mitteleuropas verkaufen. Jackson stand schon mehrfach wegen unerlbauten Waffenbesitzes und Verkaufs illegaler Güter vor Gericht, aber bisher konnte man ihm nie irgendetwas nachweisen. Das sorgt für einige Gerüchte die wissen wollen, dass er Kontakte zum Magistrat Groß-Frankfurt besäße [1].

In jedem Falle hat er abenteuerliche Geschichten zu erzählen, wie etwa von der Zeit, als er mit einem erwachten Mississippi-Alligator gerungen hat. Am auffälligsten ist sein Quadstar 500-Reflexbooster. Nach einem Unfall mit einem Stromkasten brannte der Trigger durch, sodass dieser nun permanent aktiv ist. Wer also mit Jackson interagiert, sollte leise, ruhig und keine anti-konföderierten Kommentare abgeben, wenn "Uncle Sam" gerade eine Waffe zur Hand hat - er tendiert dazu, sich ziemlich schnell aufzuregen [1].

Angebot[Bearbeiten]

Wenn man sich von dem Äußeren nicht abschrecken lässt, dann findet man hier eine erstklassige Quelle für kleine und Große Kaliber und alles erdenkliche, was dazugehört. Schon seit über 30 Jahren kann man hier lizenzierte Waffen und Zubehör einkaufen, wenn man entsprechende Lizenzen als Freizeitschütze oder Jäger vorlegen kann. Das sind vor allem Waffen, welche im Zuge der Desert Wars ausgemustert wurden landen so immer öfters in Frankfurt, sodass man auch Waffen aus Kleinserien ergattern kann [1].

Die großen Verkäufe macht Jackson aber mit den schweren Kalibern, die aber sicher woanders gelagert werden, wo man sie sich abholen kann [1].

Angeschlossen an den Laden gibt es eine kleine Büchsenmacherwerkstatt und einen Schießstand im Keller [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Er wurde (bis auf zusätzliche Links und Korrektur von Typos) unverändert übernommen. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu diesem Thema sind:

Quellenangabe[Bearbeiten]


^[1] - Konzernenklaven S.190