Der Major

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Der Major
Alter Anfang 40
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Beruf Ex-MET2000-Söldner / Gastwirt

Der Major ist ein Norm Anfang 40, Besitzer des Fliegerclubs «Hangar One» und ehemaliger Kampfpilot der MET 2000.

Biographie

Vor knapp drei Jahren endete seine aktive Dienstzeit, auch wenn er weiterhin Reservist ist. Er kaufte daraufhin den alten Segelflughafen Wenzendorf auf und baute ihn mit einem Rollfeld für Kleinflugzeuge aus. Außerdem erwarb er genug angrenzende Grundstücke, um auf dem Gelände mehrere Wellblechhangars zu errichten. Unter anderem bewahrt er dort seine Sammlung historischer Flugzeuge auf, darunter ein Bf-109 Nachbau und ein authentischer EF 2000. Auch andere Hobbypiloten haben dort Hangars gemietet und darüber hinaus vermietet der Major auch stundenweise Hangars an Schmuggler, die hauptsächlich aus Osteuropa kommen. Darüber hinaus gibt es einen kleinen Tower, der von ein bis zwei Leuten besetzt und mit technischen Spielereien voll gestopft ist.

In einer der Hallen hat er einen Club namens «Hangar One» eingerichtet, der in erster Linie ein Fliegerclub ist.

Shadowtalk Pfeil.png Wer von euch schonmal in Seattle war und jetzt denkt 'so einen Club kenne ich doch irgendwoher' - bingo! Der Major war während seiner aktiven Dienstzeit für einige Monate in Fort Lewis zur Fortbildung stationiert und hat während dieser Zeit das «Crash n' Burn» in Tacoma besucht. Davon war er so begeistert, dass er die Idee mit nach Hamburg gebracht hat und dort nach seiner Dienstzeit seinen eigenen Fliegerclub gegründet hat. Selbst einen deutschen Carlos gibt es hier, der mit seinem Namensvetter aus Seattle zusammenarbeitet und sich auch auf das Versenden von Runnern rund um den Globus spezialisiert hat.
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax


Erscheinungsbild

Der Major trägt stets eine Ausgehuniform der Luftwaffe.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf einem Teil des Artikels Der Major" in der Shadowhelix, der dort ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Der Rest des Artikeltextes wurde in den Location-Artikel "Hangar One" ausgelagert. Autoren des Originalartikels siehe hier.

Der Charakter ist als NSC und Besitzer des "Hangar One" eine reine Eigenerfindung des dortigen Benutzers aka "Corvus Corax" im Schockwellenreiter-InGame-Forum, und daher nicht durch Quellen abgedeckt und nicht Teil des offizielle Shadowrun-Kanon.