DorfDefenders

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
DorfDefenders
Überblick (Stand:2073)
Alternativname:
Dorf Defenders (ehem.)
Anführer: Warhawk
Mitgliederzahl: ? (wenige)
(wohl nur Norms)
Territorium:
rund um den Stuffer-Plus in Gatow, Berlin
Kriminelle Aktivitäten:
Randale, Belästigung, Ladendiebstahl

Die Defenders sind eine lokale Gang im Berliner Stadtteil Gatow.

Beschreibung

Eigentlich nicht viel mehr, als eine rechtsradikale Randalekids-Clique werden die Ganger vornehmlich von Langeweile und - unverdientem - Lokalpatriotismus motiviert. Außerdem sind sie auch Waffennarren, die sich nach einer Möglichkeit, Militärwaffen in die Finger zu bekommen, die Finger lecken würden.

Shadowtalk Pfeil.png Vollständig hießen die eigentlich «Dorf Defenders». Erst mit Übernahme der Gang durch den neuen Boss (nachdem der vorherige verhaftet und in der Plötze eingeknastet wurde wegen gefährlicher Körperverletzung mit Todesfolge) haben sie das "Dorf" fallen gelassen und machen einen auf Generalverteidiger. Randalekids wie diese sind die absolute Pest, vor allem in Kieznestern wie Gatow, wo die Konkurrenz durch "echte" Gangs und Syndikate fehlt.
Shadowtalk Pfeil.png Tolstoi


Anführer

Der Anführer der «Defenders» nennt sich Warhawk, nach einer schweren Pistole gleichen Namens, die er sein Eigen nennt.

Shadowtalk Pfeil.png Der im Knast sitzende Ex-Gangleader - der "Dorf Defender" - war übrigens einer der angeblichen "politischen Gefangenen" die dieser Terrorist, Psycho-Bob, damals mit der Massengeiselnahme im Einkaufsparadies bei Wust im ländlichen Brandenburg freizupressen versuchte... ungeachtet dessen, daß der sich beim besten Willen nicht als links-alternativ, anarchistisch oder auch nur überhaupt als ernstzunehmender Aktivist der Sprawlguerillla qualifiziert hatte. - Aber letztlich waren die "politischen Gefangenen" wohl nur Ablenkung, und dieser Jerk wollte mit seiner Aktion mit dem Green Ring einfach nur Angst und Terror verbreiten, und die einzige ernstzunehmende seiner Forderungen war die nach einem 7stelligen Eurobetrag!
Shadowtalk Pfeil.png Stout - daß der Vogel sich "Psycho-Bob" nannte, war da echt mehr als passend!


Aktivitäten

Während sie vorgeben, in ihrem Turf nach dem Rechten zu sehen hängen sie eigentlich vor allem auf dem Gelände des örtlichen Stuffer-Plus herum. Speziell nachts belästigen sie dort die Kunden, mobben das vierköpfige Team der Regaleinräumer, von denen drei praktischer Weise Metamenschen sind, kicken den Putzbot des Marktes durch die Gegend und trinken Bier, ohne zu bezahlen. - Um den Schaden, den sie seiner Filiale zufügen, in Grenzen zu halten, hat Timm Janacek - der Filialleiter des Stuffer-Plus-Marktes in Gatow - dafür gesorgt, daß zwei Prostituierte von der türkischen Maffiya leihweise zur Verfügung stehen, die die männlichen Ganger unterhalten. Entsprechend seinem - durch aus zutreffenden - Kalkül würden die «Defenders» wenn sie auf diese Weise sie beschäftigt sind den Laden nicht - oder doch zumindest weniger - verwüsten.


Quellen

  • Berlin - limitierte Auflage S.93 (Konzernteil)