David Rheinhardt

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
David Rheinhardt
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Zusammen mit Clarissa Marchand
Nationalität deutsch
Beruf Opernjournalist / Shadowrunner

David Rheinhardt ist ein menschlicher Rigger der seit 2071 Mitglied des Teams Rhein-Ruhr-Runners ist.

Biographie

David war schon recht früh begeistert von der Bundeswehr und da sein Vater lange gedient hatte und ihn somit auch als Bundeswehrsoldat sehen wollte, hatte er ihn früh an der Waffe ausgebildet. Da David schon recht früh das Interesse seines Vaters an Waffen teilte, hatte er natürlich nichts dagegen. Er war auch im Sportschützenverein, begleitete seinen Vater bei der Jagd und hatte somit recht früh Kontakt mit Feuerwaffen jeglicher Art. Auch hatte einen Faibel für schnelle Autos und das Tuning dieser Autos, weshalb er sich früh ein Auto gekauft hatte und es immer wieder repariert oder aufgemotzt hatte.

Mit 18 ging er direkt zur Bundeswehr und liess nach der Grundausbildung auch für 6 Jahre verpflichten, da er auch bei den Scharfschützen unterkommen und dort seine Waffenfähigkeiten ausbauen wollte. In der Grundausbildung hatte er aber auch viel mit den Autos und Flugzeugen der Bundeswehr zutun und hatte dort seine Mechaniker- und Fahrfähigkeiten ausgebildet. Später nach der Grundausbildung am Scharfschützengewehr, war er eine Zeit lang bei den Sprengstoffexperten, lernte dort ein paar Fähigkeiten, aber da ihn die Waffe mehr interessierte und er ein wenig Stress wegen seinen Faibel für Explosionen mit seinen Vorgesetzten hatte, ging er zurück zum Scharfschützenbatallion und hatte auch ein paar Einsätze. Dort lernte er einen guten Freund kennen, den er bei einem Einsatz das Leben rettete, als sie von Mörsern beschossen worden. Er stiess ihm in letzten Moment weg, bekam aber ein paar Splitter ab, die ihm das halbe Ohr weggefetzt hatten und er erwischte auch ein paar Splitter im Körper. Zum Glück konnte er gerettet werden und dank seines Einsatzes stattete man ihn mit Cyberohren und -augen aus, auch bekam er dann seinen Reflexbooster.

Sein Freund war dank des Ereignisses nicht mehr in der Lage, auf dem Schlachtfeld zu agieren, weshalb er zum BND gewechselt ist und sich dort als Decker ausbilden ließ, aber er hat David nie vergessen und wie der ihm das Leben gerettet hat. Deswegen hat er diesem auch gesagt, dass er einen Gefallen bei ihm gut hat.

Ein Jahr vor Ende seiner Pflichtzeit kam es zu einem Ereignis, das David geprägt hatte. Er musste in einem Dorf, wo Terroristen waren, mit einem Laser für einen Artillerieschlag, ein Gebäude markieren, aber als er sah das dort auch Frauen und Kinder lebten konnte er es nicht tun. Sein Kamerad, der mit auf der Mission war, hatte es dann für ihn getan, was zufolge hatte dass die eingeschlagenen Phosporgeschosse das ganze Dorf niedergebrannt haben und David mit ansehen musste wie Kinder aus Häusern rannten und auf der Straße bis zu den Knochen verbrannt sind und noch bis heute verfolgen ihn die Schreie [S1]. Er hat daraufhin seinen Kameraden angegriffen und die Nase gebrochen [S2]. Er wurde deshalb zwar nicht unehrenhaft entlassen, aber musste zu einem Psychater der diagnostiziert hat, dass er nicht mehr fähig sei auf den Schlachtfeld zu agieren. Deshalb hat er die Pflichtzeit vorzeitig beendet, wurde auch ausgezahlt und hat die Bundeswehr verlassen.

Ca. ein Jahr später hat er ein Franzsösisches Model aus Paris kennengelernt. Er hat für sie Franzsösisch gelernt, ist ist um ihretwillen nach Paris umgezogen und hatte sein altes Leben hinter sich gelassen, nur, um dann mitzukriegen wie sie ihn für einen reichen Typen verließ. Da er nichts mehr in Deutschland hatte, baute er sich ein Leben in Paris auf, knüpfte Kontakte und nahm eine Stelle bei einem Luxusabschleppdienst an, die sich hautsächlich auf Luxusautos wie Limosinen und ähnliches spezialisiert haben. So konnte er auch seinen Hass auf reiche Schnösel ein wenig verarbeiten. Außerdem hatte er dann den ersten Kontakt mit den Schatten. Da ihn sein Kollege von der Bundeswehr, der jetzt Decker beim Nachrichtendienst war, noch einen Gefallen schuldete, hat er ihn gebeten, jede Woche nachzuschauen, ob es irgendwelche Daten gab die David belasten konnten oder ähnliches und dieses dann zu löschen [S3], was dieser dann auch versprach zutun.

Er hatte sich nun in Paris ein gutes Leben aufgebaut, sich eigene Fahrzeuge und Waffen angeschafft und versucht nun sein Glück als Schattenläufer, aber will auch wenn er genug Geld verdient hat, ein eigenen Abschleppdienst eröffnen und sich Selbstständig machen.

Seine Ereignisse mit dem Rhein-Ruhr-Runners

Er kam mit der Dryade Zoé Bellerose 2071 in Kontakt welche ihn für das Team Rhein-Ruhr-Runners rekrutierte. Er bekam die Tarnung eines Journalisten für Opern und Kultur, der in Nizza aktiv ist. In der Weihnachtswoche 2071 lernte er im Club Asterix die bei Spinrad Industries in der Verwaltung angestellte Clarissa Marchand kennen und nach einer leidenschaftlichen Nacht, begannen beide eine Beziehung. Er war im Zuge eines Runs dort gewesen, um Bianca Voyè von der französischen Fremdenlegion zu extrahieren, und hatte ursprünglich versucht, mit ihr anzubandeln. Seine Teamkollegin die Dryade und Callgirl Natali Iwanow, kann er da sie in seinen Augen unprofessionell ist nicht wirklich leiden. In Paris hatte er einen Angriff mit einer Drohne auf die Villa von Alexis Batoukhtina durchgeführt, wobei es zu einigem Sachschaden kam, während sein Teamkollege gerade dabei war, mit Tatjana, der Tochter des Zaren, bei ihr im Zimmer in der Villa eine wilde und heiße Nacht zu verbringen.


Spieltechnisches


^[S1] - Handicap: Flashbacks. - Wenn er Kinder schreien hört, egal ob gutes oder schlechtes Schreien, bekommt er einen Flashback.
^[S2] - Handicap: Feind (Stufe 1)
^[S3] - Gabe: Gelöscht (1 Woche)

Quellen

Dieser Charakter ist ein Spieler-Chrakter aus der Gruppe von Japan001.