David Lloyd Ford

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
David Lloyd Ford
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Magisch aktiv  ?
Beruf Geistlicher (Sektenführer)

David Lloyd Ford ist ein Ork-Geistlicher auf Jamaika und Begründer des Fordianismus.

Agenda

Ford wurde in der Vergangenheit für sein Eintreten für inter-rassische Harmonie und seine Vision vom friedvollen Miteinander verbal und körperlich massiv angegriffen und auch inhaftiert. Ungeachtet dessen lehnt es jedoch auch weiterhin ab, seine Gegner als Feinde zu betrachten, und Gleiches mit Gleichem zu vergelten.

Da die von ihm begründete Sekte - und vor allem er selbst - dafür eintritt, in MMVV-Infizierten nach wie vor die (Meta)menschen zu sehen, die sie vor ihrer Infektion waren, und nicht hassenswerte, gefährliche Critter, als die sie in vielen Staaten gelten, ist es nicht verwunderlich, daß er wie ein Magnet auf Vampire und Ghule wirkt, die nach Jamaika kommen, da sie sich seiner Bewegung anschließen wollen. Aus diesen hat sich auf der Insel mit der «Hell's Teeth Posse» eine Piratengruppe gebildet, die ihm als informelle Leibgarde und Schutztruppe dient, ihn gegen Angriffe weniger aufgeklärter Zeitgenossen verteidigt, und - nominell - auch eine Ordnungsmacht darstellt, die verhindern sollte, daß die Neuankömmlinge unter der einheimischen Bevölkerung und den Touristen wildern...

Kritik

Kritiker werfen Lloyd Ford vor, daß sein Utopia eines friedlichen Neben- und Miteinander von Infizierten und Normalen zwar in der Theorie gut klingt, in der Praxis aber nicht funktioniere, und er zudem mit der «Posse» den Bock zum Gärtner gemacht habe, und bewußt beide Augen vor deren Bluttaten verschließe. Da der - in ihren Augen weltfremde - Sektenführer zudem mit reichlich Schmiergeld dafür sorgt, daß auch weiterhin Infizierte unter dem Schutz der Piraten mehr oder minder ungehindert nach Jamaika einwandern können, ist es in den Augen seiner Gegner nur eine Frage der Zeit, wann die Blutsauger und Leichenfresser über die übrigen Einwohner herfallen werden und erst Kingston und dann ganz Jamaika in einer Blutorgie versinken wird...

Erbe

Dunkelzahn vererbt Ford 2,5 Millionen Nuyen für die Förderung seiner Bewegung.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel David Lloyd Ford in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu David Lloyd Ford sind:

Widersprüche

Im «Cyberpiraten!» wird Ford als "Minister" bezeichnet, vermutlich eine in diesem Fall falsche Übersetzung des englischen "minister".

Weblinks