Das Fashion-Topic (SWR): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Fehlentwicklung: German Fashionism)
(Fehlentwicklung: German Fashionism)
Zeile 559: Zeile 559:
 
Besten Dank übrigens für die Details zu den zusätzlichen Fürthern, Kwang, auch, wenn das im Mode-Thread schon wieder ins Off-Topic zu rutschen droht... |'''''[[Karel]]''''' <sub>Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine! </sub>}}  
 
Besten Dank übrigens für die Details zu den zusätzlichen Fürthern, Kwang, auch, wenn das im Mode-Thread schon wieder ins Off-Topic zu rutschen droht... |'''''[[Karel]]''''' <sub>Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine! </sub>}}  
  
-- Wird fortgesetzt --
+
{{Shadowtalk|Wenn jemand so bereitwillig Farbe bekennt muss er mit dem Echo rechnen. Chic oder nicht, wer das anzieht ist selber schuld, wenn er zusammengeschlagen wird.<br/>
 +
 
 +
Hoffentlich fàllt Busch noch lange aus. Und wenn er wieder reinkommt hoffe ich seine Mitspieler zeigen ihm, wie gefährlich seine Einstellung auf dem Spielfeld sein kann.|'''''[[TingLing]]'''''}}
 +
 
 +
{{Shadowtalk|@TingLing: Kann man so sagen. - Irgendwie haben die Fürther mit ihren Spielern ziemliches Pech...|'''''[[Karel]]''''' <sub>Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine! </sub>}}
 +
 
 +
===Back on Topic: Kleidung / Mode===
 +
{{Shadowtalk|Zuerst mal, was bei der Macht ist lebende Kleidung?<br/>
 +
 
 +
Nun zum eigentlichen Thema. Auf einem Run tragen wir eigentlich so gut wie immer unsere schwarzen Panzerjacken und Privat tragen wir drüber hin und wieder Mortimer of London.
 +
Wir haben es nicht so mit Mode.|'''''[[Die drei Klingen]]''''' <sub> Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.</sub>}}
 +
 
 +
{{Shadowtalk|Ah also nimmt ihr doch langsam meinen Glauben an.<br/>
 +
 
 +
Aber zurück bezüglich Mode.<br/>
 +
Ich werde in den Massen herausstechen und habe aufgrund dessen auch keine Ahnung von Mode, da ich Jediist bin trage ich privat immer ne braune Robe und auf einem Run mache ich mir mehr über die Unauffälligkeit meiner Kleidung Gedanken als wie modisch das nun ist. |'''''[[Koronus]]''''' <sub>Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.<br/>Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.<br/>Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.<br/>Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.<br/>Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht. </sub>}}
 +
 
 +
[[Kategorie:Schockwellenreiter-Forum]]

Version vom 24. Juli 2016, 13:52 Uhr

 
 Inoffiziell 


"Das Fashion-Topic" ist ein Thread, der von Nutzer "Macha" im "Medien"-Bereich des Schockwellenreiter-Forums im Januar 2071 eröffnet wurde, und in dem einige User ihre Meinungen und Ansichten zum Thema Mode ausbreiteten.

Thread-Transkript

Shadowtalk Pfeil.png Thelegit Thelemsa.

So, ausgehend von einem eigentlich speziellen Topic in dem es dann schnell um allgemeine Modedinge ging, stelle ich hier mal ein generelleres Topic online, in dem es um alles Modische geht.

So, und bevor jetzt hier Beschwerden kommen: Wer es nicht mag, soll es nicht lesen. Ich erspar euch mal die Bemerkungen dazu, wie relevant das für jeden ist und besonders natürlich für Leute die unter Umständen andere soziale Kreise infiltrieren wollen. Das solltet ihr schon selber wissen.

Aber letztlich ist Fashion heute nicht mehr nur, was man anzieht und wie man sich styled, sondern betrifft auch Bodymodding in all seinen Formen. Das ist heute so verbreitet dass der Verzicht darauf auch schon eine Aussage ist.

Hier soll es aber nicht um das warum gehen (wenn das unbedingt sein muss kann gern ein weiteres Topic dazu aufgemacht werden), sondern um das wie, womit und was past zu wem.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png @Macha: Ein genereller Modethread ist vielleicht gar keine so unebene Idee.
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Modefarbe aller Saisons und Jahre ist klar die Kombination Blutrottöne, Nachtschwarz und Unschuldsweiß. Letzteres am liebsten durch Fell dieser Farbe präsentiert, wobei gilt, je flauschigger und unschuldiger, desto besser.
Shadowtalk Pfeil.png she who knows


Shadowtalk Pfeil.png Ähm... ja, grundsätzlich ist diese Farbkombination schon ein All-Time-Favorit (wenn auch - zum Glück - für die Mehrheit der Damenwelt nicht mit der Implikation, die Du zu meinen scheinst, She...). Davon abgesehen glaube ich nicht, daß der Jackpoint-User "Glitch" mit seinem Kommentar bezüglich Modez zum "Attitude"-File recht hatte: Meiner Ansicht nach werden Schuhe, die dank Memorymetallen ihre Form verändern und sich in ihrem Aussehen - innerhalb eines engen Rahmens - den Wünschen der Trägerin anpassen können, ganz gewiss nicht so schnell wieder aus der Mode kommen!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Schwarz-weiß-rot ist schon ein Klassiker, ja, aber kann auch schnell anstrengend wirken. Das kommt, wie immer, natürlich drauf an, wo man sich bewegen und welchen Eindruck man machen möchte. Aber in (Pseudo)-Goth-Chic kann man eben, wie in allem, nicht überall hin gehen und nicht sofort auffallen.

Aber es stimmt schon, den Style gab's schon immer und wird's wohl auch immer geben. In der Richtung gibt es seit zig Jahren stabil von kleineren Labels und eben auch den Größen (vor allem Bodyline, DressCode und Tribale tun sich da hervor) Neuauflagen. Für ambitioniertere Hobbyvampire gibt es noch Worldwear, die klassische bis historische Sachen im Angebot haben (zB Korsagen für die Freunde der Strangulation), Troika Death für einen etwas moderneren Look, die edle Variante von Duchamps, Retro-50s von NeoMonochrom, oder NuZoots Goth-Lolita-Klamotten.

Aber wo wir schon bei She sind: Makeup aus Knochenasche ist diese Saison wohl der große Renner. Das geht sicher gut zu Ringen mit Tentakeln und blutigem Pelz ermordeter Babyrobben.

Modez (und ihre Abkömmlinge) sind zwar von der Idee her gut, die Standardformen sind aber mal wieder so ein Fall von Designeralptraum. Am besten, man programmiert sie um; dann sind sie wirklich praktisch, um die Größe zu verändern etwa. Kombiniert mit Snakeskin-Stoffen (beispielsweise von Bodyline, oder der Camò-Kollektion von Ami Feather) ergibt das einen prima Schuh auch für Arbeit, wenn man eventuell schnell mal Farbe, Textur und Absatz ändern möchte. Es ist aber auch sonst ganz praktisch und spart Platz im Schrank ... ok, das ist eine Lüge ^^.

Aber, um nochmal auf die diskussion im Steampunk zurück zu kommen, es gibt auch unpraktischere Trends. Nachdem das Histo-Retro-Zeugs aus der Heritage-Ecke einen langsamen, leisen und teils recht unbetrauerten Tod stirbt, der Steampunk genau das leider noch verweigert, und die 50s und ihr Apocalypselook sind mal wieder im Kommen. Nicht zuletzt weil 6tees und andere Horizonoutlets diesen Guerillachic aggressiv vermarkten, aber das dürfte einigen hier doch ziemlich entgegen kommen.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png @Modez & Co: Ich hab mir den Luxus gegönnt, mir ein Paar von diesen «Olympus»-Sportschuhen aus Ares' Victory-Kollektion anzuschaffen. (Wobei es kein besonderer Luxus war, da die Treter aus einer "vom Lastwagen gefallenen" Charge stammen, die unser russischer St. Pauli-Tzar gerade geliefert bekam, als ich ihm die Datenträger und die Papiere von seiner Pomoryanischen Standeskollegin ins Dollhouse gebracht hab...) - Wenn man erstmal ein bisschen Übung darin hat, die eingearbeiteten Memory-Materialien zu manipulieren, während man die Dinger trägt, sind sie echt praktisch und sehr bequem zu tragen.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Käpt'n: Aber ehe Du soweit warst, die Kontrolle über die ausfahrbaren Spikes im Schlaf zu beherrschen, hast Du mit den Dingern 'n paar echt tiefe Kratzer im Lack auf dem frisch gestrichenen Deck von Deinem - respektive unsrem - Schiff hinterlassen...
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Sa'Sioté,

@Karel: Ja, du hast ja nicht die Damenschuhe ... ;)

Aber so schlimm finde ich die auch nicht, vor allem mit ein bisschen kleinen Änderungen kommt da was durchaus gutes bei raus.

Nachtrag zum Guerillachic: Es gibt bei 6Tees tatsächlich eine Kollektion, entworfen "von echten Freiheitskämpfern", die zudem behauptetn, dass 1 Nuyen von jedem Kauf direkt "Dem Widerstandskampf" gespendet wird, vom überaus freiheitsbewussten Label 6tees, Tochterfirma von Nordamerikas größtem Produzenten von neuroaktiven Pharmazeutika und dem Pionier der Gefängnis-Reha durch Hirnwäsche.

In geschmackvolleren Neuigkeiten: New York Fashion Week! Zoé, Feather, Pan, Soylent, Amberley, Guccio, Armanté... der Sommer wird wohl mal wieder freizügig, nun ja, aber wenigstens nicht wider irgendwelche seltsamen Farben. Und Steampunk wird moderater. Vielleicht ereilt es ja doch endlich sein Schicksal ...
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png UND: Man trägt wieder/weiter Pelz. Am Besten tot. Zumindest wenn man der PETC glaubt - den People for the Ethical Treatment of Clothing. Die haben nämlich festgestellt:

Lebende Kleidung ist ein Unding und eine Misshandlung derselben, weil ein Verbraucher die Kleidung lange nicht so gut versorgen kann, dass die Haltung artgerecht sein kann.

Ansonsten setzen die sich bekantlich immernoch dafür ein, dass Kleidung nach maximal drei Saisons in den Ruhestand darf und für ein Verbot der Altkleidersamlung, denn die sei ethisch nicht vertretbar. Ähnlich Ziele hat bekantlich auch die "Schwestergeselschaft" PETS - People for the Ethical Treatment of Shoes.
Shadowtalk Pfeil.png she who knows


Shadowtalk Pfeil.png Se'Seterin.

Und die radikalen von der Clothes Liberation Front setzen die dann in ihrem natürlichen Habitat (Tank? Lagerhalle von Soylent?) aus ...

Manche Leute haben zu viel Zeit und zu wenige Probleme.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Also PETC und PETS leisten genauso wie PETA aktive Sterbehilfe für ungewollte, unvermittelbare und lange gefolterte Kleidung/Schuhe/Tiere. Second Hand ist übrigends solange Artgerecht, wie nicht im Kilo verkauft wird und die Kleidungsstücke regelmäßig untersucht und vor Motten geschützt werden.
Shadowtalk Pfeil.png she who knows


Shadowtalk Pfeil.png Ich für meinen Teil erwarte mit Spannung die neue Rheingold-Serie. Etwas zu deutsch vielleicht, aber sonst bekommt man ja nirgends einen Mantel, der ebenso wetter- wie klingenfest ist, und dazu noch den nötigen Chic aufbringt.
Shadowtalk Pfeil.png Calor Sol invictus constat in aeternitas.


Shadowtalk Pfeil.png Se'Seterin,

Rheingold ist mir immer etwas zu steif und konservativ, ich halte es lieber mit Mortimer und Zoé, das ist auch ... sagen wir, neutraler. Nicht mal Armanté kann man jetzt noch tragen, ohne dass einen jeder in schlechtem Japanisch anspricht. Schade eigentlich, objektiv betrachtet sind deren neue Sachen (insbesondere die Blazer) nämlich die ansprechendste Businessmode unter den Big 12.

Und nochmal zu der Livingwear, wie sieht es da eigentlich mit deren Auren aus, sind die ausreichend, um bei Nehmen einer Probe für rituelle Magie benutzbar zu sein?


Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Wie es mit den Polypen-Schmuckstücken ist, weiß ich nicht, aber ich hatte vor wenigen Stunden erst die Gelegenheit, eine Person in einem lebenden Mantel zu askennen, und dieser besitzt tatsächlich eine eigene, von der Trägerin unabhängige Aura.
Die sich überlagernden Auren von Trägerin, Mantel und ihrem Designer-Haustier, einem Mops mit veränderlicher Fellfarbe, bot astral einen interessanten, und noch nicht einmal unangenehmen Anblick (auch, wenn ich die Aura von Caniden und/oder Chimera-Pets an und für sich meist nicht mit besonderer Begeisterung betrachte).
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Also ich vertrau nur dann meiner Schneiderin, wenn es darum geht die Maße zu nehmen und Leibwäsche zu machen - Kleider stammen immer aus meinen eigenen Händen. So richtig mit Nadel und Faden, nicht mit Magie genäht. Mit der Schnittsammlung Matrix sind Kostüme aller Art (nicht Karneval!) nun wirklich kein Problem.

Bei der Stoffwahl...
Ich arbeite momentan mit echten, Dunkelgrünen Samt an einem Mantel. Nur bräucht ich für die Borte noch weißen Hermelin.
Ansonsten mag ich weißen Chiffon, der dann mit Spitze in vier Lagen zu wehenden Kleidern verarbeitet wird.
Für die Theatersaison hab ich mich für blaue Seide entschieden, wobei ich natürlich mehrere Kostüme in leicht unterschiedlichen Farbtönen habe. Zum Beispiel ein cobaltblaues Sarongkleid mit weißen Knotenknöpfen und passender Einfassung, ein azurblaues Cocktailkleid oder ein viktoriablaues Ballkleid mit silbernem Besatz.
Shadowtalk Pfeil.png Rossignol Philomèle Wilt thou be gone? It is not yet near day:

It was the nightingale, and not the lark.


Shadowtalk Pfeil.png Wow. - Ich schätze, das müsste mein Osloer Gang-Chummer Mike Fang lesen. - Der wäre echt begeistert!


Und Du machst echt die Näharbeit komplett selber, ohne auf Zauber oder beschworene Helfergeister zurückzugreifen? - Respekt, kleine Nachtigall, kann ich da nur sagen!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Se'Seterin,

@Calor: Die neuen Thesan-Kollektion-Kleidungsstücke sind auch tatsächlich tragbar, und trotz recht geschickt platzierten Transparex-Stücken ausreichend sicher, dass man beim Ausgehen auch mal in eine Schiesserei kommen kann. Halt immer noch Rheingold, aber diesmal nicht ganz so trocken wie ihre Aurora-Businesskleidung.

@Rossignol Philomèle: Ich muss sagen, das wäre mir zu zeitaufwändig. Selbst was zu designen und nähen hat zwar definitiv was, aber das letzte Mal dass ich sowas gemacht habe, da war ich.... 12. Hat sicher was, aber da mache ich halt lieber andere Dinge ...

Nebenbei bemerkt: Produkt des Zeitraums bis zum nächsten Produkt: Bodyworks Faery Dust-Kosmetika. Das ist so eine Reihe aus mehreren Produkten - Lippenstift und -gloss (Faery Kiss), Finish (Faery Haze) und Eyeshadow/-liner (Faery Eyes), die alle mit Pigmenten von einem erwachten Schmetterling (Eumorpha pandorus mutatus beta nennt der sich) vermischt sind. Die sind als solche sehr unauffällig - Naturfarben, sehr zurückhaltend, und Gloss und Lippenstift gibt es nur in je 3 Farben, Eyes nur in 2, Finish effektiv in keiner, da nahezu durchsichtig. Werden sie aber aufgetragen, kommen die Schmetterlingsteile ins Spiel und bilden die Aura in den aufgetragenen Teilen ab. Das sieht ziemlich irre aus dann. Wenn man die Sachen geschickt anwendet kann man auch Transparenzeffekte erzeugen, aber ich finde, es kommt vor allem um die Augen echt gut.

Die Schmetterlingspigmente halten sich recht wacker, zumindest eine Nacht lang leuchten die ohne Verlust an Leuchtkraft, was man von Sachen wie Gothicka von Lyric oder Lumiére ja nicht sagen kann. Ganz klar Nichts für den Alltag, aber wenn man ausgeht hat das nicht jeder, und zwar schon weil es pro Minipackung Haze, Eyes und Kiss 750 Nuyen kostet.

Angeblich ist das Zeug im Abbilden der Aura nicht gut genug um mehr zu verraten als Mood Colors oder sowas, zumindest habe ich das einem Magier dazu entlockt, der meinte, das sei total verschwommen und gestört, und ausreichend astral aktiv um es aus dem Astralraum anzugreifen ist laut dem es auch nicht.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Magisches VS. AR-Make-Up

Shadowtalk Pfeil.png Also ich bin ja totaler Fan von dem neuen AR-Make-Up. Auf der ICOMA ist dieses Jahr ein ganz neuer Lidschatten vorgestellt worden, der nicht mehr so schnell verwischt. Wenn es wichtig ist, dann nehme ich aber die alten Versionen, die bei zu hektischen Bewegungen Schlieren verursachen. Wenn man dann noch einigermaßen unauffällige Kleidung trägt, werden sich die Leute nur an ein verwaschenes Etwas erinnern können. (Jetzt muss ich mich nur noch dran gewöhnen, häufiger unauffällige Kleidung zu tragen.)
Shadowtalk Pfeil.png Void


Shadowtalk Pfeil.png Sa'Sioté.

Ich bin, muss ich sagen, kein Fan von AR-Makeup. Ich bin mehr für echtes. Erstens kann man damit auch magische Effekte erzeugen (siehe oben! Empfehlenswert!) und zweitens ist das mein Morgenritual und ich fühle mich eben unwohl ohne. Ich verstehe schon dass es einen Sinn hat, und benutze es auch ab und an, aber deine Anwendung setzt voraus dass jeder AR ohne Filter benutzt. Das mag für die Masse der Bevölkerung zählen, die ein mir vollkommen unverständliches Vertrauen in die Matrix haben, aber jeder der sich mit Sicherheit auskennt, inklusive Sicherheitspersonal, ist da vorsichtiger.

In bestimmten Clubs ist es natürlich eine tolle Ergänzung zu dem was ich normal auftrage. Aber davon haben eben nur die was, die auch sonst nichts gegen Spam haben.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Wenn ich überhaupt Makeup nehme, dann wäre mir AR lieber. Denn das könnte ich gezielter manipulieren als magisches, und von Magie hab ich zugegeben nur sehr wenig Ahnung. Woher soll ich wissen, ob ich mir da nicht Beulenpest herbeizauber, weil es schlechte Produktion ist? Und ganz nebenbei - AR-Makeup hat auch eine Grundfarbe und ist nicht nur farblos.
Shadowtalk Pfeil.png Felix


Shadowtalk Pfeil.png Sa'Sioté.
Woher willst du wissen, dass in deinem AR-Makeup kein Wurm ist? < Display: icon_wink.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Ich sehe das ähnlich wie Felix. Da ich von Magie keinen blassen Schimmer habe, ausser das, was mir die Medien vorlügen, kann ich nichtmal sagen wie ich bestimmte Effekte hervorrufen kann. Dafür kann ich das mit AR Make Up sehr wohl. Und zusammen mit Modez Schuhen (Und ich glaube auch nicht, das die wieder verschwinden) kann der Otto Normalbürger dich eben nicht beschreiben. Und genau auf diese Seelenlose Masse baue ich. Die Sicherheit kann nur so gut arbeiten, wie die Tips, die sie bekommen. Wobei ich dazu sagen muss, das ich es allgemein vermeide in der breiten Öffentlichkeit zu agieren. Zu schutzlos. Da bleibe ich lieber VR.

Achja Macha: Ich laufe auch keine fünf Meter vor meiner Haustür ohne Make-Up, ich wollte nur betonen, wofür man die AR Variante hervorragend benutzen kann icon_biggrin.gif

@Wurm Man guckt vorher nach?
Shadowtalk Pfeil.png Void


Shadowtalk Pfeil.png Bzgl Wurm: Ich hab das Programm auseinandergenommen?
Shadowtalk Pfeil.png Felix


Shadowtalk Pfeil.png Sa'Sioté.

@Void: Gut, wenn man keine Möglichkeit/Lust hat sich über die Magie zu informieren, dann kann ich verstehen dass das unheimlich ist. Ist aber ind em Fall nichts anderes als die Pigmente in Lippenstift, nur dass sie eben magisch bunt werden. Was anderes wäre mir da neu.

Ansonsten stimme ich dir im Wesentlichen zu. < Display: icon_wink.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Die Lust schon, aber Magier und die Matrix sind ja nicht so ne tolle Kombination. Und Farbverändernden Lippenstift kriege ich auch als nichtmagische Variante, da mache ich mir keine Sorgen. Trotzdem schön, das wir irgendwie einer Meinung sind < Display: icon_razz.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Void


Shadowtalk Pfeil.png Sa'Sioté.

Nicht solche Farbveränderungen. Und wieso sollten Magier sich nicht zumindest ausreichend in der Matrix auskennen, beziehungsweise Hacker mit Magie? Eine gewisse Grundbildung da ist, finde ich, durchaus sinnvoll.

Was Modez angeht: ich finde die auch sehr praktisch, allerdings sollten sie mehr als zwei Einstellungen haben. Vermutlich entwickelt sich das noch.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Meine Erfahrung ist eher, das die erwachte Gesellschaft a) sehr scheu ist, was die Matrix angeht, und b) die, die online sind, nehmen das mit dem Informationsgeheimnis sehr genau < Display: icon_smile.gif > Och, die Schuhe gibt es in mehreren Einstellungen, wenn man weiß, an welcher virtuellen Schraube man drehen muss
Shadowtalk Pfeil.png Void


Shadowtalk Pfeil.png Sa'Sioté.

Meine Erfahrung ist, dass es Unis gibt, auf die man sich einschreiben kann wenn man das entsprechende Geld zahlt und eine SIN hat die was aushält.

Und an das Modden von Modez habe ich mich noch nciht getraut. Nanotechinterfaces sind ... zickig. Und ehe ich sie kaputt mache ...
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Also ich hab erfahrung mit den Dingern - nicht an meinen Füßen wohlgemerkt. Da muss man nicht viel drehen, lediglich die Seriennummer richtig eingeben - dann sind die Stufenlos. 2 Einstellungen ist das, was man im Laden hat. Ja, man muss auch seine Schuhe registrieren, um den vollen Leistungsumfang zu nutzen.
Shadowtalk Pfeil.png Felix


Shadowtalk Pfeil.png Sa'Sioté.

Ja, das gilt für die von Brilliance. In denen ist aber auch ein kleiner Datensammler eingebaut, das Zeug kaufe ich also sicher nicht nochmal. Garantiert werde ich da nichts an meine SIN koppeln. Da kann ich ja gleich ein Bewegungsprofil einreichen.

Und aus demselben Grund will ich sie auch bei anderen Konzernen nicht freischalten. Ich muss mich da einfach mal informieren, denke ich. Kann ja nicht sein dass das plötzlich unhackbar ist.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Oh, die Frage ist der richtige Preis... Ich wüsste wie es geht...
Shadowtalk Pfeil.png Felix


Shadowtalk Pfeil.png Ist es auch nicht. Wenn du willst, kann ich dir ne Anleitung zukommen lassen.
Shadowtalk Pfeil.png Void


Shadowtalk Pfeil.png Sa'sioté, danke für die Angebote.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Lässt du mir den Vortritt, Becki?
Shadowtalk Pfeil.png Felix


Shadowtalk Pfeil.png Sa'Sioté.
Meine Anfrage ist raus. Die gilt.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Sry Felix
Shadowtalk Pfeil.png Void


Shadowtalk Pfeil.png Telegit thelemsa.

Danke, Void. Hat einwandfrei geklappt, kann sie jetzt stufenlos verstellen, was wirklich erfreulich ist.

Speratemel rel timaan perest, neh?
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Jap, funktioniert hervorragend. Thansa Lata
Shadowtalk Pfeil.png Void


Neuer Designer: Martin Bishop

Shadowtalk Pfeil.png Mal wieder eine Entdeckung: Martin Bishop. Ein recht neuer Designer aus London, war anfangs bei Mortimer, ist jetzt aber eigenständig. Sein Credo ist, tragbare Mode auf den Level der Haute Couture zu machen. Soweit nichts neues, aber er kombiniert die klassische Eleganz von Mortimer mit der Leichtigkeit von Zoé, was erstens recht selten ist (Joop kam da mal ran, bis sie mir zu trendig wurden, und manche Stücke von noir und Perestroika, aber die sind ... belastet) und zweitens einfach schön.

Seine Kollektion ist noch nicht allzu groß, deckt aber alles wesentliche ausser Makeup, Parfüm und Implantaten schon ab (die bare bones also). Aber schön. Mir gefallen vor allem die Abendmode, bisschen Chanel unter Fleur, bisschen später Lagerfeld, bisschen Westwood Underground. Empfehlenswert für Outfits die eher durch elegante Schlichtheit bestechen sollen als durch viel Haut oder irgendwelche flashy FX.

Bishop hat Stores im West End Underground (-3/7102), eins in Edinburgh (336-340 Lawnmarket in Old Town), eins in Paris (Rue Paul Baudry), eins im Grand Hyatt in Dubai, eins in Frankfurt/Main (Oeder Weg 52) und eins in Toulouse (89 Rue Caillou Gris). Also noch nicht gerade ein Major Label oder nur zweite oder dritte Reihe, aber erstens bedeutet das besseren Zugang - man kann sich sogar Sachen maßschneidern lassen, für vertretbare Preise - und zweitens, was nicht ist kann ja noch werden!
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Hm, gerade mal ein bisschen Recherche betrieben. Das sieht ja alles gar nicht so schlecht aus. Dann muss ich doch glatt mal eine kleine Reise wagen und in Frankfurt den Shop anschauen. Hab Online ein Cocktailkleid gesehen, das mir gefällt. Und ich habe gelesen, das die in Frankfurt ein Nanofax haben. Da ich es bevorzuge, meine Kleidung auf meinen Leib geschneidert zu bekommen, komme ich auch nicht um die Reise drum herum. Naja, besser als nach Dubai zu jetten.
Shadowtalk Pfeil.png Void


Shadowtalk Pfeil.png @Macha: Ja - der Tip hinsichtlich der Design-Linie von diesem Bishop scheint wirklich sehr gut zu sein. - Da wäre tatsächlich das eine oder andere Kleid oder Kostüm für mich dabei, für Anlässe, bei denen ich mich elegant und stilvoll aber nicht so auffällig kleiden will, wie in einer Reconquista-Robe von Anielski-Joop oder einem entsprechenden Outfit von Zoé Heritage oder aus Vashon Islands neo-viktorianischer Linie (die ich sonst bevorzuge). - Und Groß-Frankfurt (oder London mit dem Westend-Underplex) liegt ja auch nicht gar so weit aus dem Weg...
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!


Se'Seterin.

Knight Errants neue Uniformen / Red Samurai Rüstungen

Shadowtalk Pfeil.png So, heute gibt es mal keine Entdeckung, jedenfalls keine gute. Heute gibt es einen Rant. Und zwar über Knight-Errant.

Ja, sicher, was hat KE mit Fashion zu tun? Ganz einfach. Wie jede militärische, paramilitärische oder polizeiliche Truppe müssen die Knights sich ja klar zu erkennen geben. Seit Anbeginn der Geschichte haben Metamenschen das mit Uniformen gemacht, ob das nun Kriegsbemalung, Stoff und Federn in Einheitsfarbe, oder die ausgefeilteren Uniformen der Moderne sind. Das gibt Gemeinschaftsgefühl unter den Trägern und beeindruckt Aussenstehende. Außerdem gibt es, kulturell bedingt, dem Träger eine gewisse Ausstrahlung. Viele nichtmilitärische Berufe haben nicht ohne Grund ebenfalls uniformartige Kleiderordnungen.

Aber Uniformen sind letztlich auch Mode, und deswegen muss man ab und zu mal ein Makeover machen. Die allerwenigsten Uniformen sind schließlich wirklich zeitlos, und die eine die es gibt trägt keiner mehr weil sie mit unschönen Dingen verbunden ist, zumindest außerhalb von Fanatikerenklaven und Fetischparties.

KE hat sich also gedacht, zur Feier eines Jahres Seattlekontrakt machen wir uns mal richtig hübsch und modern. Und betonen, dass wir jetzt die Cops sind. Was zeichnet Cops aus? Blinkende Lichter! Also haben sie sich bei KE hingesetzt und überlegt, was man mit dieser Erkenntnis machen kann. Ich vermute, vieles wurde verworfen - ein rotierendes Blaulicht auf jedem Helm? Vielleicht auf den Schultern? Und dann hatte einer eine wirklich tolle Idee. Für die jüngeren unter euch: Zu Beginn des Booms der Skinsuits als Clubmode, in den 50ern, gab es ein Label namens NeoMonochrom, das sich auf glatte Designs ohne Schnörkel und Leuchtelemente verlegt hatte. Das war damals der Renner in der Clubszene, bis Zoé ihre Idee und später den Laden übernahm. Und daran erinnerte man sich. Also nahm man bei Ares eine Vollpanzerung (Standardmodell M891), spielte ein bisschen mit modernen Materialien für Tragbarkeit, und kombinierte das mit leuchtenden Bändern. Fertig ist der neue KE-Look (hier ein Teaser-Bild zu der Errant-Knights-Folge wo sie die Uniformen das erste Mal verwenden).

Und was für einer. Er sieht aus, als hätte ein Designer von Personaicons aus den 50ern versucht, eine Panzerung zu designen. Ich habe echt fast laut loslachen müssen als ich das das erste Mal gesehen hab. War auch noch auf nem Job, wo das ganz schlecht gekommen wäre. Das sieht jedenfalls vor allem lächerlich aus und hat es auf meiner persönlichen Negativliste alberner Uniformen noch vor die Neo-Oyoroi gesetzt (sumimasen, aber das sieht einfach albern aus, und ist ausserdem noch unpraktisch), und ist damit auf Platz 1.

Wirklich, Damien Knight. Dafür gibt es renommierte Modehäuser. Da hätte sicher eins geholfen. Andere Große Diktatoren haben so auch zeitlose Designs bekommen.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Also ich hätte bei dem neuen KE Design eher an eine Black Ops truppe gedacht. Das ist fast dasselbe Bauschema, das auch der Ares CM882 Camaeleon Tarnanzug benutzt. Vielleicht erleben wir ja in den nächsten Wochen überraschungen wie aus dem fast-nichts auftauchende KE-Streifen, weil sie eben doch Rutheniumpolymer benutzen und die Farmleuchtbänder nur "Deko" sind, um repräsentativ zu sein?

Und was Uniformen und Zeitlos angeht: Die Seefahrt hat sich bisher noch keiner Modewelle gebeugt. Matrosen tragen in den meisten Marinen immernoch den altgedienten Donald mit Kragen, der in Japan als Schuluniform herhalten muss, oder Rollkragenpullover. Aber den Vogel schießen deren Chefs ab: Offiziersuniformen aller Herren Länder und Reedereien tragen Navy Blue und goldene Streifen an den Manschetten. Ja nichtmal die Rangabzeichen sind da groß unterschiedlich, ob es nun Kiwis, Tommies, Krauts oder Krupps sind. Aber das hat was mit Tradition zu tun.

Und was die Samurairüstung angeht: du hast die Red Samurai vergessen. Die haben recht praktische, die nicht albern aussehen. Siehe hier
Shadowtalk Pfeil.png Felix


Shadowtalk Pfeil.png Dia duit.

Ja, die Arkologievariante. Ich meinte eher die neuere Version, Chiba-City-Design, in der sie sich in Asien präsentieren. In Nordamerika sieht man die Truppe ja eh nur noch selten (und wenn, dann in den moderateren, älteren Modellen).

Und du hast recht, das sieht wirklich eher nach der CM88er Serie aus. Aber RuPo für Straßenmonster? Das verfehlt doch vollkommen die Wirkung. Die wollen ja Präsenz zeigen, das macht sich mit Unsichtbarkeit schlecht. Für SWAT-Einsätze allerdings ist es denkbar.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Rutheniumpolimer ist auch für normale Straßenkleidung praktisch. Zum beispiel einfach von Rot auf Blau wechseln lassen oder das Logo aufblinken lassend oder sogar diese Leuchtstreifen machen - das ist alles mit im Ruthenium Polymer drin.
Shadowtalk Pfeil.png Felix


Shadowtalk Pfeil.png Dia duit. Streng genommen nicht, aber es wird heutzutage darunter geführt. Aber Cops brauchen das Logowechseln ja nicht. Und es ist für eine ganze Stadtpolizei auch etwas teuer. Und letztlich unnötig.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png @Macha: Logo wechseln sicherlich nicht - aber das Logo in der AR aufleuchten oder blinken zu lassen, wenn sie vom passiv-streife gehen-anwesend sein-Modus auf aktiv-werden umschalten im Sinne von "Polizei - Personenkontrolle" ist IMHO durchaus üblich. Selbst die Polizeimarken der (noch) staatlichen Bullen in Nordrhein-Ruhr haben ja heutzutage flashige AR-Overlays. - Warum sowas also nicht in die Uniform einarbeiten? Daß die neuen KE-Klamotten irgendwie nach einem Versuch (Meta)menschen auf stilisiertes Persona-Icon stylen aussehen und damit einen für die Cops eher unpassenden Retro-Futur-Look haben (und IMHO einfach strange und hässlich sind), steht auf einem ganz anderen Blatt... - Aber wer weiß: vielleicht wurden sie ja speziell entworfen, um mit dem "Emerald City"-AR-Overlay für Seattle zu harmonieren?
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Felix schrieb:
Und was die Samurairüstung angeht: du hast die Red Samurai vergessen. Die haben recht praktische, die nicht albern aussehen. Siehe hier
Ach? Praktisch? NICHT lächerlich?
Shadowtalk Pfeil.png Tolstoi


Shadowtalk Pfeil.png Relativ, Mister Retro. Immerhin ist die formangepasst und angeblich superleicht zu tragen. Definitiv nicht zu vergleichen mit einer Superschweren Myrmydon, die aussieht wie ein Haufen zusammengeklebte geometrische Körper.
Shadowtalk Pfeil.png Felix


Shadowtalk Pfeil.png Lächerlich ist außerdem auch das Letzte Wort, wenn was mir einfallen würde, wenn die Plötzlich unerwarteterweise vor mir stehen würden.

Ausstattungstechnisch sind die aus nicht ohne und ohne größeres Kaliber kommt man da auch nicht durch. Und da Renraku nunmal kein Leichtgewicht im Matrixsicherheitssektor ist kann man auch nicht mal eben im Vorbeigehn die integrierten Kommlinks der Helme hacken, sondern muss sich schon ein bisschen anstrengen.

Aber ich meine als die Rote-Samurai-Abteilung ursprünglich gegründet wurde, ist sie zuerst auch belächelt worden.
Shadowtalk Pfeil.png Anna "Die Matrix kennt die Antwort auf alle Fragen.
Du musst nur lernen die Zeichen zu erkennen und den Fluss der Informationen zu deuten."


Schmuck und Emogotchis

Shadowtalk Pfeil.png Wobei die Matrixsicherheit von Renraku nichts gegen die von Pulsars Denkfabrik ist. In den Think-Tank reinzukommen mag zwar gehen, aber es unbemerkt zu tun ist fast unmöglich....

Aber zurück zu Fashion und Mode.

Manschettenknöpfe sind auf dem Rückweg ins Trendsein - insbesondere solche, die eigentlich ein Blobb sind. Eine andere beliebte Anwendung sind Ohrringe oder andere Piercings, aber das finde ich nicht so mein Ding - immerhin sind das Nanitenschwarmgefüllte Beutelchen und ich will nicht wissen was die könnten wenn sie ihre Hülle verpassen. Praktisch sind sie aber auf jeden Fall.
Shadowtalk Pfeil.png Felix


< Etabliere SAT-Verbindung >
< Starte Euro-Soft Clavicula Verschlüsselung >

Shadowtalk Pfeil.png @Anna: ich würde einer Konfrontation mit Renrakus Red Samurai auch tunlichst aus dem Weg gehen! - Ach ja, und hast Du zufällig das Gerücht gehört, daß München eine Abteilung von denen für die Sicherung der Blohm + Voss Werft hier in Hansecity abstellen will? - Ist da möglicher Weise sogar was dran? - Die Werft hatte ja in den vergangenen Monaten zunehmend Probleme mit Diebstählen von Ersatzteilen und Komponenten für Schiffe und Boote (einschließlich klassifizierter Sicherheits- und militärischer Hardware)...
@Felix: Was meinst Du mit "Blobb"? - Wozu soll es gut sein, einen Nanitenschwarm-gefüllten Beutel als Manschettenknopf zu tragen? (Wobei Manschettenknöpfe an sich durchaus zu bestimmten, klassischen Marine-Uniform-Designs passen und gehören ... wenn auch nur zu den Gala-Varianten, die beim Käptn's Dinner und ähnlichen Anlässen getragen werden.)
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


< Beende Eurosoft Clavicula >
< Terminiere SAT-Verbindung... >

Shadowtalk Pfeil.png Weil ein Blobb eine kleine Drohne ist. Die wird gerne mal mit der Software eines Emotigotchis geladen um diese doch etwas auffälligen Tierchen auf den Schultern und in den Haaren zu ersetzen. Der Trend beim Emotigotchi geht übrigends weg von tierartigen hin zu unbeweglichen Zierobjekten. Realistische Blumen und Zierkämme sind die aktuellen Trendprodukte in der Art. Wenn es denn unbedingt noch ein Krabbeltier sein muss, so sollte es dann schon eine kleine Echse mit Metallschuppen sein. Titan macht sich übrigends am besten.
Shadowtalk Pfeil.png Felix


< SAT-Verbindung hergestellt >
< Starte Eurosoft Clavicula Verschlüsselung >

Shadowtalk Pfeil.png @Felix: Aha. - Danke für diese Info. - Das ist mal echt nützlich zu wissen!
(Und nein, ich meine das absolut nicht ironisch, sondern vollkommen ernst. )
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


< Beende Eurosoft Clavicula >
< Terminiere SAT-Verbindung >

Shadowtalk Pfeil.png @Karel: Ihr müsst wirklich vorsichtiger sein wenn ihr euch Ersatzteile für euer Schiff bei Blohm + Voss "ausleiht" < Display: icon_wink.gif >
Also sie haben zumindest schon mal einige "Sicherheitsberater" aus München hierher überstellt. Ich kann aber nicht sagen, ob es sich dabei nur um Securitymanager, Wachpersonal oder freischaffende Externe Kräfte handelt. Rote Samurai hab ich aber zumindest noch keine gesehen. Vielleicht ist das Thema einen eigenen Thread wert? Thema Mode: Gerade beim immer beliebter werdendem Steampunk-Stil eignen sich solche Accessoires gut. Meistens kann man eh nicht sagen welches von den Teilen nur Schmuck ist und was zusätzlich noch eine Funktion hat. Ich bringe zum Beispiel gerne mal einen kleinen Speicher in solchen Sachen unter.
Shadowtalk Pfeil.png Anna "Die Matrix kennt die Antwort auf alle Fragen.
Du musst nur lernen die Zeichen zu erkennen und den Fluss der Informationen zu deuten."


< SAT-Verbindung hergestellt >
< Starte Eurosoft Clavicula Verschlüsselung >

Shadowtalk Pfeil.png @Anna: Nein - das müssen wir von der Crew der «Impaler» uns nicht auf's Soy-Brötchen schmieren lassen... ich lehn' mich mal nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, daß wir seit über drei Jahren keinen Raid zur Beschaffung von Ersatzteilen bei der Renraku-Werft-Tochter durchgezogen haben...
Aber was die Manschettenknöpfe - und generell Schmuck - angeht, der unter Umständen unauffällige Zusatzfunktionen besitzt, hat die Steampunk-Mode uns wirklich so manches interessantes beschert...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


< Beende Eurosoft Clavicula >
< Terminiere SAT-Verbindung >

Shadowtalk Pfeil.png Sa'Sioté.

Felix schrieb:

Relativ, Mister Retro. Immerhin ist die formangepasst und angeblich superleicht zu tragen. Definitiv nicht zu vergleichen mit einer Superschweren Myrmydon, die aussieht wie ein Haufen zusammengeklebte geometrische Körper.

Die trägt sich aber selber, und auch wenn das für einen Horizon-Konmann vielleicht schwer zu verstehen ist: Aussehen zählt nichts, Performance ist alles, soweit es Kriegsführung angeht.

Felix schrieb:

Manschettenknöpfe sind auf dem Rückweg ins Trendsein - insbesondere solche, die eigentlich ein Blobb sind. Eine andere beliebte Anwendung sidn Ohrringe oder andere Piercings, aber das finde ich nicht so mein Ding - immerhin sind das Nanitenschwarmgefüllte Beutelchen und ich will nicht wissen was die könnten wenn sie ihre Hülle verpassen. Praktisch sind sie aber auf jeden Fall.

Ich bevorzuge SmartPearls, aber Blobs haben ihre Anwendungen, sicher. Ich möchte so etwas allerdings nie so nahe an meinem Körper haben. Wirklich nicht.

Felix schrieb:

Der Trend beim Emotigotchi geht übrigends weg von tierartigen hin zu unbeweglichen Zierobjekten. Realistische Blumen und Zierkämme sind die aktuellen Trendprodukte in der Art. Wenn es denn unbedingt noch ein Krabbeltier sein muss, so sollte es dann schon eine kleine Echse mit Metallschuppen sein. Titan macht sich übrigends am besten.

Blumentöpfe auf der Schulter sehe auch viel seriöser aus als Moodwyrm.

Schmuck mit Sensoren und Softs ist aber ein alter Hut, und eignet sich heute ebensogut wie vor 100 Jahren. Und ja, das lässt sich an diesem Steampunkzeugs besser machen als an etwas Hübschem, das stimmt leider.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Macha schrieb:
Schmuck mit Sensoren und Softs ist aber ein alter Hut, und eignet sich heute ebensogut wie vor 100 Jahren. Und ja, das lässt sich an diesem Steampunkzeugs besser machen als an etwas Hübschem, das stimmt leider.
Was hast du denn gegen die Sachen? So schlecht sehn die doch gar nicht aus. Wenn die Sachen nur nicht so schweineteuer wären.
Shadowtalk Pfeil.png Anna "Die Matrix kennt die Antwort auf alle Fragen.
Du musst nur lernen die Zeichen zu erkennen und den Fluss der Informationen zu deuten."


Shadowtalk Pfeil.png Ich dachte eher an die Knopflochnelke oder die Blume fürs Haar bei den Damen.
Shadowtalk Pfeil.png Felix


Shadowtalk Pfeil.png Sa'Sioté.

Anna schrieb:

Was hast du denn gegen die Sachen? So schlecht sehn die doch gar nicht aus. Wenn die Sachen nur nicht so schweineteuer wären.

Sie sind ... too much. Nicht nur, dass sie Korsette wiederbeleben (nichts gegen eine hübsche Korsage, aber die zum zuschnüren find ich widerlich), nein, sie sind auch einfnach völlig überladen und too much in jeder Hinsicht. Aber ich konnte mit neobarockem Schnickschnack noch nie was anfangen.

Felix schrieb:

Ich dachte eher an die Knopflochnelke ocdeer die Blume fürs Haar bei den Damen.
Okay, das ist machbar. Dann ist es aber noch sinnvoller, eine Knopfcam mit Microprozessoren und Cloud-Rechenleistung aufzupumpen, oder eben ein Ohrring-Link (wie zum Beispiel das EvoFidelity Micro von Swarowski) für Ladies. Blumen im Haar müssen schon zum Outfit passen, sonst kannst du gleich ein 'Vorsicht Kamera'-ARO drüber stellen ...
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Was viele auch vergessen, manchmal ist weniger einfach mehr. Die Kleidung muss zum Anlass passen. Man sollte nicht einfach seinen Stil knallhart durchtragen. Sonst fällt man(n) oder Frau einfach zu sehr auf. < Display: icon_biggrin.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Rose


Literaturempfehlung: Reiseführer

Shadowtalk Pfeil.png Zu dem Thema empfehle ich nen Blick in den kommenden Reiseführer-Upload. Im Zuge von neuen Suchfiltern der Konzerne, mit denen sie versuchen "Auffälligkeiten" in großen Menschenmengen zu finden, haben die Autoren ein paar Übersichten zu den wichtigsten Styles der einzelnen Einkommensklassen inklusive "Must Haves" auf dem begleitenden Kommlink zusammengestellt. Hab bisher nur das Work In Progress gesehen, aber das schien ganz tauglich zu sein.
Shadowtalk Pfeil.png Tolstoi


Shadowtalk Pfeil.png @Tolstoi: Das klingt mal wirklich nützlich, und nach einem definitiven Must Have.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Se'Seterin.
Da denkt aber wer mit. Ich bin mal gespannt auf die Listen. Stellt das Panopticon das zusammen? Ich hab ja deine Anfragen in den öffentlicheren Teilen des Schattenlands gelesen und auch etwas dazu geschrieben. Womit kann man denn da rechnen?
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Wäre sicher was interessantes. Vor allem dann hat man ne Übersicht wie man sich in welcher Szene wie zu kleiden hat ohne direkt aufzufallen. Man kann sich ja nicht alles merken und wir Runner sind in der Regel ja doch etwas zu extravagant von unserer Art um bei den Konzernen uns gut einzufügen.
Shadowtalk Pfeil.png Rose


Shadowtalk Pfeil.png Se'Seterin.

Nichts gegen das Zeigen von Haut, aber das ist derart üblich, dass ich immer wieder Kolleginnen sehe die diese Fashion-Panzerung - bauchfrei und mit ordentlichem Ausschnitt - tragen, die ja wieder mal ein Revival hat. Das Zeug ist allerdings nur für Kongören die slummen wollen (und Ganger ohne Restverstand) gedacht, das ist für einen Einsatz untauglich! Manchmal ist weniger eben auch weniger.

In other News: Martin Bishop wurde gestern vor seinem Atelier erschossen. Wie es mit dem Label weiter geht, ist unklar, vermutlich läuft es auf eine Übernahme durch eins der Big Labels hinaus. Die Modebranche ist halt auch nicht weniger tödlich als andere Geschäftszweige.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Das alle Runner Extravagant sind, halte ich für ein Gerücht. Die besten Runner fallen gar nicht auf:
In LA haben sie ein Durchschnittsprofil im p2.0, das niemend zu interessant findet. In London gehören einige der erfolgreichsten zu den allgegenwärtigen Schlips-und-Melonenträgern der Innenstadt. In Paris hat rund jeder vierte Student einmal einen Run hinter sich, etwa 5 Prozent behaupten von sich in einer anonymen Umfrage ihr Studium zum größten Teil mit illegalen Mitteln zu finanzieren (das schließt zum Teil auch Prostitution ein). In Tokio ist der Durchschnittsrunner meist unauffälliger als der Durchschnittsyakuza oder Otaku (gemeint in seiner Ursprungsbedeutung als überschwänglicher Fan).
Shadowtalk Pfeil.png Felix


Shadowtalk Pfeil.png Sa'Sioté.

Nicht alle, aber ausreichend viele dass es nervt. Es gibt genug, die ein Leben in den schatten als Möglichkeit sehen, ihren Individualismus voll auszuleben. Von den Vollidioten in LA die ihre Runs live streamen gar nicht erst zu reden, aber das ist eben LA.

Meist ist das aber weniger echtes Modebewusstsein als grell-schrilles Freaksein. Wenn da dann wer meint mit nem Wikingerhelm und Pelzrock rumrennen zu müssen, oder mit leuchtenden Klamotten und Haaren, oder so ... also, das ist halt genau nicht das was man braucht. Die werden zwar aussortiert, aber reissen oft auch vernünftige Leute mit.

Modebewusstsein heisst ja nicht, dass man in diesen seltsamen Dingen aus der Couture rumläuft. Es bedeutet, dass man weiss, was man wann wo anzieht (und idealerweise dabei halbwegs gut aussieht, aber manchmal will man das auch gar nicht).
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Die öffentlichen Anfragen hmmtja. Also ich hab sie bei STATISTA durch die Filter gejagt, um realistischere Näherungswerte zu erhalten (denn sorry, über 90% männliche Runner glaube ich niemals, und dass von den deutschen Runnern die Magier die häufigste Gruppe sind ebenso nicht, und erst recht nicht dass von den Metamenschen unter den Runnern die ELFEN die häufigste Gruppe sind, in einem Land mit unterdurchschnittlich geringem Elfenanteil zudem), was manchmal ganz gut und manchmal gar nicht geklappt hat. Tatsächlich habe ich einen sehr langen, sehr stumpfsinnigen Abend beim Mandelbaumclub zugebracht (ne Art Kult auf der Suche nach der göttlichen Urformel, allesamt studierte Mathematiker und Statistiker) und die haben aus dem Material noch einiges rausgeholt ... für wie plausibel man das errechnete Endergebnis hält muss dann jeder selbst wissen. WAs die Styles betrifft, hatte Node eigentlich eine sehr lange Latte an Stilen, Trends und dergleichen angelegt, die wir dann aber tüchtig runtergedampft haben auf die 8 FÜR UNS RUNNER wichtigsten. Alds eher weniger die halbnackten Bauchfreistile, sondern jene die mit einem gerüttelt Maß Panzerung zusammengehen.
Shadowtalk Pfeil.png Tolstoi


Shadowtalk Pfeil.png Ist es nicht so, dass man sich immer so modisch zulegen sollte um eben nicht aufzufallen? Wenn man in eine Szene rein muss, dann zieht man sich so an wie man es von einem Mitglied dieser Szene erwartet. Und wenn der Job beendet ist wechselt man die Kleidung und das verhalten und konzentriert sich auf den nächsten Job. Ich habe manchmal das Gefühl, dass einige einfach besonders individuell aussehen wollen und damit dann besonders auffallen.
Shadowtalk Pfeil.png Rose


Mode für Metamenschen & Interdisziplinäre Magie/Technomantie-Forschung

Shadowtalk Pfeil.png @Tolstoi: Mandelbaumclub?! - Sind das so Psioniker oder welche von diesen Pythagoretischen Hermetikern? - Oder womöglich Technos, wie diese Propheten von der "Company of the Lightning Wave" in Denver, die die Matrix für Weissagung benutzen? - Oder gar ne Gruppe, in der beide - Psycho-Mags und Technos - zusammenarbeiten? ... Gerüchteweise hab ich nämlich gehört, daß es sowas mittlerweile auch geben soll...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Und wir kommen wieder vom Thema ab.......
Shadowtalk Pfeil.png Rose


Shadowtalk Pfeil.png Thema ... ähm ja.

Ich, als professioneller Bodyguard, trage im Dienst gewohnheitsmäßig mehr oder minder unauffällig gepanzerte Kleidung und ansonsten farblich dezente Kleidung. Das wird in der Branche einfach erwartet, und selbst ein Lideri der Karewitschs oder ein erklärt links-alternativer Politico wie Bronstein wäre nicht erbaut, wenn seine Leibwächter in gepanzerten aber bauchfreien und ärmellosen Tops oder mit pinker, blinkender Mohawk-Sichel rumrennen würden!

Langmäntel von Mortimer of London, Karenina oder - zur Not - auch Noir und darunter eine Panzerweste gehen eigentlich immer. Gerade das Londoner Label Mortimer hat sich um die großen Jungs in unserer Branche verdient gemacht, in dem sie die unsäglichen Preisaufschläge für einigermaßen elegante Sachen in Troll- (wie auch in Zwergen-) Größen abgeschafft haben...
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll


Shadowtalk Pfeil.png @Standard Troll: Yep. - Mortimer of London ist in der Hinsicht wirklich ein Vorreiter unter den Modelabels. - Wobei mittlerweile selbst die Tochterfirmen der Japanokons teilweise auf den Zug "Mode für Metamenschen mit abweichenden Konfektionsgrößen" aufgesprungen sind - zumal, da Nanofaxe hier die Produktionskosten bei Über- und Untergrößen deutlich reduzieren... Da macht es für den Hersteller wirklich keinen Unterschied mehr, ob eine "Aces High" (oder im Falle Mortimers "Crimson Skies"-) Pilotenjacke nun einem Norm-, Zwergen- oder Trollbiker passen muss. - Trotzdem verlangen abgesehen von Meta Ergonomics/Meta L und Mortimer die meisten immer noch "Zuschläge"... fragt sich halt nur, wie lange die Kons sich das noch erlauben können...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Kwang schrieb:
@Tolstoi: Mandelbaumclub?! - Sind das so Psioniker oder welche von diesen Pythagoretischen Hermetikern? - Oder womöglich Technos, wie diese Propheten von der "Company of the Lightningwave" in Denver, die die Matrix für Weissagung benutzen? - Oder gar ne Gruppe, in der beide - Psycho-Mags und Technos - zusammenarbeiten? ... Gerüchteweise hab ich nämlich gehört, daß es sowas mittlerweile auch geben soll...

Guck mal nach einem alten 2D Flick namens "Pi", der gibt dir einen guten Eindruck davon, in welche Richtung der MBC geht. Kurzgefasst geht es um die Suche nach mathematischen Zusammenhängen in der Gestalt der Welt, quasi um Numerologie und Mathematik als sichtbarer und lernbarer Schlüssel zum Verständnis und zur Beherrschung der Welt.

Dabei muss man diesen Kabbalisten lassen, dass sie von allen die bislang vernünftigste Deutung der Technomancer-Existenz haben, immerhin bietet die Kabbala die perfekte Verbindungsbrücke für Magie und Technik. Und was in "Pi" zu sehen ist, ist ziemlich "technomantisch" (und das schon vor dem Erwachen!)
Shadowtalk Pfeil.png Tolstoi


Shadowtalk Pfeil.png @Tolstoi: Besten Dank für die Infos. - Kabbalisten also. - Und befassen sich interdisziplinär mir Magie/Zahlenmystik und Virtuakinetik... Vermutlich neben der Company of the Lightning Wave und Manadyne/Mangadyne eine der ernstzunehmenderen Gruppierungen, die sich für beides interessieren und nach einem angeblichen Bindeglied suchen. Wobei ich sowohl bei Projekt Monad als auch bei den entsprechenden Bemühungen der Transhuman League (in Zusammenarbeit mit Evo) kein gutes Gefühl habe... schlimmstenfalls greifen die - wenn Ergebnisse ausbleiben - irgendwannauch wieder auf grausame Forschungsmethoden zurück, wie es MCT und etliche andere Kons gemacht haben... - Die Forscher-Ethik soll ja bei manchen Evo-Korryphäen und Teilen der Trans- und Posthumanisten der League ähnlich unterentwickelt sein, wie bei UniOmni, wo Moral und selbst minimalste Spielregeln den Ergebnissen untergeordnet werden, nach allem, was da so durchsickert...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Aber noch halten sie es ja gut unter Verschluss, imo hat Evo ja noch den Ruf zu den "Guten" zu gehören.
Shadowtalk Pfeil.png Rose


Shadowtalk Pfeil.png Se'Seterin.
Unter Naivlingen vielleicht. Jeder Megakonzern hat seinen Sadisten- und Amoralistenanteil. Er ist meist sogar vergleichbar hoch.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Wobei man fairer Weise zugeben muß, daß sich Evo (respektive Yamatetsu) und insbesondere ihre Töchter Meta Ergonomics, MetaL und die Bremer Metaware AG wirklich um die Lebensqualität von Metamenschen verdient gemacht haben, in dem sie Kleidung und Altagsgegenstände für Riesen, Trolle und größere Orks wie auch für Zwerge und ihre Varianten anbieten ... und das ohne die teilweise absurd hohen Preisaufschläge, die andere Megas für metamenschenangepasste Kleidung und Ausrüstung verlangen! Daß auf der anderen Seite Yamatetsu irgendwie bei der Proteus AG mit drinhing (andernfalls wären sie ja wohl nicht von Anfang an im Stiftungsrat vertreten gewesen...), und einige Ex-Proteus-Forscher in Vladivostok und an anderen Evostandorten eine neue Heimat gefunden haben, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Ich hab auch gehört, das nach den Wirren um Proteus anno dazumal, viele Wissenschaftler sich extahiert haben um bei Konzernen wie UO und Aztech zu arbeiten, wo sie "freier" Forschen können.
Shadowtalk Pfeil.png Rose


Fahrzeuglackierung und -Tuning als Mode-Statement

Shadowtalk Pfeil.png Sollten wir nicht hier eigentlich über Fashon reden? Also ich bin immer in schwarz gekleidet. Ich habe lieber coole Farben auf meiner Karre.
Shadowtalk Pfeil.png BlackLilly


Shadowtalk Pfeil.png Sa'Sioté.
Ich halte es genau andersherum. Mein Wagen ist schwarz, schlichte Linien, klassische Eleganz und keine Lightshow. Das verbraucht Platz und Energie, die ich lieber in die Leistung stecke. Ich selbst brauch für hübsche Kleidung keinen Extraplatz, also kann ich die an meinem Körper tragen. Wobei ich auch da lieber klassische Eleganz als durchgeknalltes Vidgeflashe hab, aber das ist ja situationsabhängig und sowieso Ansichtssache.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Ach Leistung und gutes Aussehen muss zusammen sein. Ich hab meinen Wagen so eingestellt, dass ich Muster und andere Spielereien über den Lack spielen kann. Und natürlich einen gut aufgemotzten Motor mit wunderbaren Sound.
Shadowtalk Pfeil.png BlackLilly


Shadowtalk Pfeil.png Sa'Sioté.
Ich mag understatement. Damit sticht man viel mehr raus. Und wenn man dann Rennen gewinnt, kommen schnell auch keine neunmalklugen Sprüche mehr. Aber das ist persönlicher Style. Jedem das Seine!
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Ich liebe meinen grellen Wagen. Na ja liegt ein bisschen daran, dass ich gerne in der Tuningszene zuhause bin.
Shadowtalk Pfeil.png BlackLilly


Shadowtalk Pfeil.png Sa'sioté.
Und ich bin letztlich Militär, ich finde klare Linien und schwarze Farbe einfach bedrohlicher. Ausserdem fall ich so bei jedem Rennen auf. Das ist auch nicht falsch. Nen Spitznamen hab ich so zwar gebucht aber ... sielle. Damit kann ich leben. Ausserdem will ich ja Rennen gewinnen.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Stimmt man kann die Leute auch überzeugen indem sie die Rücklichter von einem sehen.
Shadowtalk Pfeil.png BlackLilly


Shadowtalk Pfeil.png Sa'Sioté.
Eben, und da muss man dann auch nicht auf ordentliche Overalls verzichten und stattdessen Secondskin oder gleich noch weniger tragen. Das ist eher für die After-Race-Parties. Du bist eher Modder, nicht Fahrer?
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Schmuggler, ich bringe Waren von A nach B. An Rennen nehm ich weniger teil es stimmt ich bastel lieber aber natürlich fahre ich auch das eine oder andere Rennen bleibt in der Tuningszene nicht aus. Im Plex gefällt es mir nicht so sehr weil da gerade einige gute Werkstätten gegeneinander ein unschönes Konkurrenzgebahren aufführen. Da bin ich lieber in Hamburg aktiv.
Shadowtalk Pfeil.png BlackLilly


Shadowtalk Pfeil.png Sa'Sioté.
Das mit den Werkstätten habe ich auch schon gehört. Aber die Racingszene soll sehr gut entwickelt sein in Rhein-Ruhr. In Hamburg und vor allem Wurstfahlen vermutlich eher nicht ...
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Im Plex ist die Szene sehr gut aufgestellt das stimmt. In Hamburg ist sie nicht schlecht wenn auch kleiner als die im Plex. Im Plex gibt es einige der besten Schrauberstätten in der ADL. Wobei HotRod in München angeblich auch nicht schlecht sein soll, ich war nur noch nie beruflich so weit im Süden.
Shadowtalk Pfeil.png BlackLilly


Shadowtalk Pfeil.png Se'Seterin.
Gut zu wissen, das mit den Werkstätten. Wenn ich mal da bin, weiss ich ja wo ich Arbeiten machen lassen kann ... und bin gewarnt wegen dieser Kindereien.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Es müssten auch Details dazu in der Schattendatei "Rhein-Ruhr-Megaplex" drin stehen.
Shadowtalk Pfeil.png BlackLilly


Shadowtalk Pfeil.png Hier in Hansecity sind übrigens immer noch die «Speeddolls» Ansprechpartner Nummero Uno, wenn es darum geht, eine Karre nach allen Regeln der Kunst pimpen und tunen zu lassen ... sowohl technisch, als auch, was Airbrush-Kunstwerke und Special Effects-Lackierungen angeht.
Was München betrifft kann ich nur dringend empfehlen, wenn ihr Eure Wägelchen von HodRod aufmotzen lasst, Shark und seiner orkischen Schraubercrew aus dem Weg zu gehen, und umgekehrt! - Die Rivalität zwischen Shark und 'Rod ist - nach allem, was ich so mitgekriegt hab - noch deutlich bösartiger, als zwischen den bekannten Schattenwerkstätten im Ruhrplex, und die Feindseeligkeit wird (zumindest von Shark) auch auf die Kunden seines verhassten Konkurrenten ausgedehnt! - Wie es der Gangleader vom Münchner «Dwarfs»-Chapter unter diesen Umständen hinbekommt, trotzdem mit beiden Geschäfte zu machen, ohne daß ihm Shark mit dem Wagenheber den Schädel einschlägt, ist mir echt 'n Rätsel...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Karren, Klamotten, Knarren, Körper pimpen - hier ist mein Thema, ich merke schon < Display: icon_smile.gif >
[G]
Shadowtalk Pfeil.png Grimm


Zurück zur Mode im engeren Sinne

Shadowtalk Pfeil.png Sa'Sioté,

Na, unter anderem. Wenn du aber irgendwelche Trends beizutragen hast, bitte.

Ich möchte hier nochmal etwas rein stellen was mir in nem Knoten der DeMeKo über den Weg gelaufen ist. Zwar nicht mehr topaktuell, aber afür günstig zu haben und mit ein paar kleinen Hacks sicher auch auf ner NYE-Party ganz nett. Und Winter bleibt es ja noch ne Weile.

Styleguide mit WizzGene

Die weiße Jahreszeit hat begonnen und mit ihr der Rausch der Weihnacht. In den Geschäften lassen sich wieder personalisierte Wunsch-Tags an die Waren heften, und der alljährliche Adventsball von Saeder-Krupp hat auch modisch die Saison eröffnet. Wie in jedem Jahr gibt das Konzernparkett vor, was Mann und Frau in der Weihnachtszeit tragen sollten. Für festliche Anlässe, aber auch fürs einfache Weihnachtsshopping, kommen hier die coolsten Trends der Wintersaison:
Der letzte Schrei in diesem Jahr sind die "Secondskin"-Overalls von Bodyline. Die Suits aus der X-mas-Collection sind aus extrem dünnem, durchsichtigem und hochgradig elastischem Stoff gefertigt und haben eine AR-Programmierung mit einem von zehn verschiedenen Wintermotiven. Man trägt sie wie eine zweite Haut unter der Kleidung, sodass "nackte" Hautstellen verschönert werden. Meine Lieblingskombination: Zunächst das Auftragen eines NanTan-Winterweiß, das die Haut bleicht, dann das Motivprogramm „Snowflakes“, die kleine Schneeflocken den Körper entlang rieseln lässt. Dazu passend das elegante Wasserfallkleid von Armanté in Reinweiß, und man ist der perfekte Weihnachtsengel.

Auch heiß: festliche Holowear. Das wurde mal wieder vergessen, darum hier sozusagen als Nachtrag und als Anregung für's Neujahresoutfit für Kurzentschlossene: Teg-Mentum hat seine Holowear-Kollektion um Winter/Weihnachten 2075 erweitert, und manche der Suits projizieren Eiskristalle oder Eisstaub. Sehr hübsch. Und wenn man die Animation etwas hackt und ihr einen Stich ins Blaue verpasst, und statt Armantés Ich-wäre-gerne-ein-Hochzeitskleid eins der Kleider aus Brilliances Temptations-Kollektion wählt, ist man die perfekte Eiskönigin.

Apropos Engel. Ein besonderes Accessoire in diesem Jahr sind die Schimmerflügel von Zoé. Aus feinstem Seidenstoff in verschiedenen fluoreszierenden Farben gibt es die Engelsflügel in zwei verschiedenen Größen. Nano-Technologie verbindet sie mit dem Rückenteil jeglicher Kleidung, sodass man die sperrigen Schmuckstücke auch problemlos am Platz lassen kann, wenn man beim Winterball gerne tanzen möchte. Besonders heiß: die mit Swarowsky-Steinen besetzte Brillant-Edition.
[ Ugh. ]

Saeder-Krupp-Puma bringt zum Saisonstart zwei brandneue Modelle in seiner neuen Luxuslinie, mit der sich der Konzern endgültig vom Fokus auf Sportschuhe verabschiedet: Die Damenpumps in weißem Leder haben nicht mehr nur eine verstellbare Absatzhöhe, man kann passend zur Weihnachtszeit bei jedem Schritt das Klingeln kleiner Glöckchen hören. Das Modell für Herren mit einer Mischung aus Velour- und Glattleder erzeugt beim Auftreten das Geräusch von knirschendem Schnee.

Die Teile sind großartig. Nicht nur dass man die Soundeffekte gegen alles was man möchte tauschen kann (da gibt es nicht mal eine Sicherung gegen), der verstellbare Absatz ohne, dass man sich diese Hufe von Modez antun muss, und das auch noch stufenlos. Das ist etwas, was Puma gerne weiter verfolgen kann! Wer braucht schon noch mehr Sneakers ...

Fell ist wieder im Kommen: Die Haute-Couture setzt auf die Pelze seltener Tiere. Für besonderes Furore sorgte die Säbelzahntigerweste von Ami Feather. Aber auch preisgünstigere Marken setzen vermehrt auf animalische Puschel; so kommen aus Australien die Wombat-Boots von UGG Next Generation und Brilliance stellt den Mantel "Carnivale" aus Metaru-Pelz vor. Angeblich sei das Fell dieses erwachten Tieres wesentlich weicher als das seiner mundanen Geschwister.

Für die ethisch sensiblen gibt es auch entsprechende Livingwear-Kleidung. Natürlich ist das noch einmal eine ganze Ecke teuer, aber hey, was zahlt man nicht alles für ein reines, sauberes Gewissen ....

Aus dem Hause Rheingold kommt der Schal "ek-scent-tric". In den Stoff eingearbeitete Chips geben nach und nach Duftstoffe ab und lassen sich in verschiedenen Noten programmieren. Der Schal ist in unterschiedlichen Farben und in den Varianten „urban“ aus Baumwollimitat und „chic“ aus Seide als Stola zum Abendkleid erhältlich.
Das ist eher was für Hinterhältige, denn die Sicherheit der Dinger ist albern. Jeder mit einem Deck aus zwei zusammengesteckten Commlinks und gutem Willen kann es marken, und dann diverse Gerüche entstehen lassen. Die Möglichkeiten sieht sicher jeder ... also, wenn ihr sowas rumtragt, slaved es an irgendwas mit Matrixsicherheit!
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Trends höchstens im Bereich Musclecar Tuning, und als Special Interest Tuning/Pimping Ideen für den Mercury. Ist zwar nur ein Übergangswagen, aber man muss deshalb ja noch nicht in seelenloser Industrie-Standard-Scheiße rumfahren. Und die Beulen sind mir nicht own style genug < Display: icon_wink.gif >

Mein sonstiges Fachwissen ist sehr auf Saab Dynamite konzentriert. Voller Custom Job.

Fashion im Sinne von Klamotten hinke ich ein paar Jahre und mehrere tausend Creds hinterher, "ist aber auf der Agenda" für 2076.

Bodymodding stehe ich auf Mattschwarz plus Chrom mit grünem Neon-Glow für Effekte (ich vermisse meinen oszillierenden Glow-Gyro und meine sounddesignten Nagelmesser-Thrust). An Cyberaugenersatz wollte ich auch mal ran, stehe aber zu sehr auf Smartbrillen wie die Phat-B Serie von McEvil oder die NeverFear Brillen - einfach die beste Aufrüstung für Parkour, speziell das Miracle Edge Upgrade mit Kursempfehlung basierend auf deinen eigenen Leistungsdaten.

Gun Modding suche ich noch nen guten Techie in Big B. Chrom mit Mattschwarz, passend zum Cyberarm. Und ehe wer rummeckert von wegen Unauffälligkeit: Dealer für unmarkierte Massenware die vom Laster fiel habe ich bereits.
[G]
Shadowtalk Pfeil.png Grimm


Shadowtalk Pfeil.png Sa'Sioté,

Grimm schrieb:

Trends höchstens im Bereich Musclecar Tuning, und als Special Interest Tuning/Pimping Ideen für den Mercury. Ist zwar nur ein Übergangswagen, aber man muss deshalb ja noch nicht in seelenloser Industrie-Standard-Scheiße rumfahren. Und die Beulen sind mir nicht own style genug

Gibt es die bei Schüsseln wie nem Mercury nicht serienmäßig ab Werk, die Beulen? < Display: icon_razz.gif >

Der Comet ist jetzt nicht die Plattform zu der ich raten würde, aber aus dem kann man schon was rausholen. Versuch mal einen der Izhmash-Multifuel-V6 zu kriegen, die für den UGB hergestellt wurden - die sind meines Wissens nach für den neuesten Persecutor umgestiegen. Oder versuch n nen Modell der Americar-XE-Baureihe zu kommen, aber das dürfte in Europa schwer sein. Die UGB-Kometen sind da wahrscheinlich die beste Wahl. Musst du natürlich mit dem Getriebe sehen, dass du es irgendwie zum laufen kriegst; russische Bauteile sind halt ... schwierig manchmal. Ansonsten Peerless oder Nagoya-Pirelli für Fahrwerk und Räder, die ganzen Standards eben. Sollte es alles passend für den Comet geben, bei der Menge an Zulieferern und Lizenzbauten. So eine gesichtslose Konzerkiste hat eben auch Vorteile.

Grimm schrieb:

Mein sonstiges Fachwissen ist sehr auf Saab Dynamite konzentriert. Voller Custom Job.

Da hab ich als ich noch jung war sehr mit geflirtet, aber mir damals nie einen leisten können und bin letztlich wegen der besseren Verfügbarkeit von Teilen und dem weniger kapriziösen Motor bei der Westwindbaureihe geblieben, als ich es mal theoretisch konnte. Klar ist der Dyn noch eine Ecke muskulöser, aber da ich nicht sehr oft Dragraces fahre ist das eigentlich kaum relevant, und sein zittriges Fahrwerk macht ihn in den Rennen die ich fahre eher zu einem schlechten als zu einem herausragenden Wagen. Aber klar, voller custom Job. Bei meinem ist selbst die Karosserie mittlerweile ausgetauscht, das einzige noch halbwegs Originale ist die Plattform.

Grimm schrieb:

Bodymnodding stehe ich auf Mattschwarz plus Chrom mit grünem Neon-Glow für Effekte (ich vermisse meinen oszillierenden Glow-Gyro und meine sounddesignten Nagelmesser-Thrust). An Cyberaugenersatz wollte ich auch mal ran, stehe aber zu sehr auf Smartbrillen wie die Phat-B Serie von McEvil oder die NeverFear Brillen - einfach die beste Aufrüstung für Parkour, speziell das Miracle Edge Upgrade mit Kursempfehlung basierend auf deinen eigenen Leistungsdaten.

Cyberaugen, never ever! Die Dinger sind granuliert und haben einfach eine schlechte Lichtauflösung, auch die neueren Modelle. Wenn ich wissen will wie nachtblind Norms sind schau ich ein Sim ... no offense, aber ich muss mich mit Implantaten nicht verstümmeln, neh?

Smartbrillen sind inzwischen echt gut, aber ich habe alte Drähte, und wenn ich sie schon habe, kann ich sie auch neu bestücken. Immerhin kann ich sie nicht einfach verlieren, und rausschneiden ist immer schwieriger.

Was Gliedmaßen angeht, oder überhaupt Cyberware, bin ich gar kein Fan von Glow. Das ist ein Schrei nach Snipern. Also, wenn es sich wenigstens deaktivieren lässt, klar, aber für jeden Beruf ("Beruf") muss man Oper bringen, und nicht im dunklen Leuchten gehört in den Schatten eben dazu.

Mal Trailkeeper V5.5+ probiert? Das ist echt brauchbar und sogar auf Drohnen anwendbar (mit nem HackPack von Hoosie), und weit weniger ... mitteilsam.

Grimm schrieb:

Fashion im Sinne von Klamotten hinke ich ein paar Jahre und mehrere tausend Creds hinterher, "ist aber auf der Agenda" für 2076.

Tja, da hast du die Modez/Loafers und den Organo-Jewelry-Trend komplett verpasst (dein Glück).

Allgemein setzt sich in Europas Schatten/schattennahen Schichten wohl zunehmend die Berliner Mode durch, da sitzt du also sozusagen an der Quelle. Zoé und im Gefolge MCdF hecheln ja mit Horizon um die Wette, wessen Konzernmode selbstzitierender ist, und Armanté sind das alles nur noch Graue-Kon-Maus-Sachen ... NeoMonochrom wurde eingestellt (*traurig wink*), Shiawase versucht aus Vashon etwas horizonigeres als Horizon zu machen, und andere echte 'Streetwear' ... naja, es gibt halt noch Mortimer und ein paar Sachen von Rheingold für die Freunde des DefNoir.

Casual Glam ist weiterhin recht angesagt, wenn auch immer mehr bei Kombatmage-Kids und anderen Posern. Grob: Alles, was ein bisschen abgerissen, rebellisch und blinglastig wirkt und bei Wordsworth in ihrer Drive-App verfügbar ist (Armanté Flashy, Vashon by Omar Nif, Furba Teen und die Séance- und Toastycakesachen von Bodyline gehen auch, die letzten beiden aber eher für Mädchenzeugs). Und natürlich gibt's die DressCODE K-Line.

Und in Urbanite-Fashion sind Victory (Olympus GripShoes, Globetrotter und Industrious Massageanzüge) mit dem weitläufig zu Aztech gehörenden D.E.S.T.R.O.Y. (das oft hart ins Pseudo-PostApoc und Urban Tribal neigt) und Strict-9 (von Horizon, für Poser; SecondSkins in Billig mit ein bisschen Street Style für rebellische Kids) erstaunliche Konkurrenz erwachsen, zumal Puma (S-K) inzwischen ebenfalls Grips im Angebot hat. Und sie tragen sich einfach besser.

So, off to party, happy new year euch Schockwellenreitern!
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Macha schrieb:
Allgemein setzt sich in Europas Schatten/schattennahen Schichten wohl zunehmend die Berliner Mode durch, da sitzt du also sozusagen an der Quelle. Zoé und im Gefolge MCdF hecheln ja mit Horizon um die Wette, wessen Konzernmode selbstzitierender ist, und Armanté sind das alles nur noch Graue-Kon-Maus-Sachen ... NeoMonochrom wurde eingestellt (*traurig wink*), Shiawase versucht aus Vashon etwas horizonigeres als Horizon zu machen, und andere echte 'Streetwear' ... naja, es gibt halt noch Mortimer und ein paar Sachen von Rheingold für die Freunde des DefNoir.

Casual Glam ist weiterhin recht angesagt, wenn auch immer mehr bei Kombatmage-Kids und anderen Posern. Grob: Alles, was ein bisschen abgerissen, rebellisch und blinglastig wirkt und bei Wordsworth in ihrer Drive-App verfügbar ist (Armanté Flashy, Vashon by Omar Nif, Furba Teen und die Séance- und Toastycakesachen von Bodyline gehen auch, die letzten beiden aber eher für Mädchenzeugs). Und natürlich gibt's die DressCODE K-Line.

Entschiedener, entschiedener Widerspruch hier!

Neben fragwürdiger Rechtschreibung (aber gut, dieses Board leidet wohl noch an den Nachwehen der Geburt der neuen Matrix, vielleicht ist es ja ein Übersetzungs- oder Softwareproblem) ist allein die Erwähnung dieses Stils eine Beleidigung für die professionelle, weltweite Problemlöser-Gemeinde (ich vermeide den Begriff 'Shadowrunner' wenn es geht; er klingt nach schlechten Actionfilmen aus den 2060ern und dumpfen Hau-Draufs aus den untersten Konzernetagen, die sich für rebellisch halten). Niemand, der wirklich Geld in die Hand nimmt, um Probleme unkonventionell und abstreitbar lösen zu lassen, wird Personen in solcher Kleidung auch nur in Betracht ziehen. Damit bringen Sie sich um jede Gelegenheit!

Ein professioneller Problemlöser wird sich in einem der folgenden Stile kleiden:

1. Der Londoner Stil.
Inzwischen auch als 'Berliner Standard' bekannt (oder Def Noir, was ich persönlich aber schrecklich finde), bezeichnet er eine regelrechte Arbeitsuniform aus verstärkter Businesskleidung in gedeckten Erdtönen und Grau und Schwarz, aufgelockert lediglich mit kleinen Farbtupfern in Krawatte (beide Geschlechter) oder Halstuch (Frauen). Natürlich bereichert um modernste Kleidungselektronik, die sowohl ein Verschmelzen mit der Masse als auch geschickte Irreführung automatischer Gefahrerkennungssysteme ermöglicht, sind diese Kleidungsstücke zwar durch grässliche Trideoserien etwas in Verruf geraten, aber immer noch eine gute Wahl, wie auch dutzende minderbegabter Trid- und SimSinn-Sternchen den Allure des Kleinen schwarzen nicht ernsthaft beschädigen konnten. Ein, zwei Mäntel von Designern wie Anielski-Joop, TrésChic Designs, noir oder Mendéz y Anaco (für diejenigen unter uns, die Übergrößen benötigen) sowie drei, vier Garnituren geschmackvoller Businesskleidung (für die Damen: Hose, statt Röcken signalisieren Einsatzbereitschaft und keine unangemessene Femininität) gehören in den Schrank jedes angehenden Problemlösers, der an Erfolg interessiert ist; dazu Schuhe von Bally, Puma oder (für die Damen) auch Argo & Bur (aber Finger weg von den grässlichen Mänteln des Labels!). Eine perfekte Mischung aus rauer Straße und gepflegtem Auftreten.

2. Der Amerikanische Stil
In Nordamerika war man immer schon stolz auf seine Liebe zur freien Wirtschaft, den Idealen des Freien Markts nach Adam Smith und der Rücksichtslosigkeit der Ayn Rand. Dementsprechend ist der amerikanische Stil viel enger an der Mode der (nordamerikanischen) Konzerne orientiert als an denen der Straße. Auch als 'Hard Business' bekannt, ist es ein Stil, der in Europa vielleicht etwas 'konzernnah' wirkt, in Nordamerika aber von aufstrebenden Problemlösern in der Oberliga zunehmend erwartet wird. Hier, wie überall, gilt also: Know your market! Und mit einem Mantel von Mortimer of London (dem unsterblichen, unzerstörbaren Greatcoat, der, wie ich hörte, inzwischen zu den jungen Nachwuchstalenten zweiter und dritter Generation von ihren Eltern vererbt wird), einem Berwick-Anzug (hier gilt wieder, dass Hosen, nicht Röcke, das vermitteln, was ein Auftraggeber vermittelt bekommen will), oder, für einen europäischeren Touch, ein Anzug von Rheingolds Aurora-Kollektion oder Mercedes, kombiniert mit Schuhen von Dunhill Lane, Brooks Brothers oder (für die Damen) Laurentine de Lion.

3. Der Euro-Stil
Low-Tech-Romantik mit High-Tech-Interieur - Nouveau Retro ist schon lange Frankreichs Markenzeichen, und die Grande Nation hat in unseren Kreisen dem Süden da einigermaßen ihren Stempel aufgedrückt. Auch in den aufgeschlosseneren Teilen der arabischen Welt fährt man mit diesem Stil (wenn auch moderateren Formen, gerade bei den Damen) am besten, erweckt er doch keine latente Ablehnung gegen den alten Großen Satan (Amerika). Ein wenig nostalgisch, und in Europa neben dem Londoner Stil die zweite gültige Wahl, ist hier Opulenz gefragt, wo im Londoner und Amerikanischen Stil glatte, geschäftsmäßige und reduzierte Form den Vorrang hat. Vor allem für die Damen unter uns wird das interessant sein, erlaubt es doch eine wesentlich breiter gefächerte Garderobe, die von Anielski-Joops Reconquista über Zoé de Paris und Zoé of New York bis hin zu Elvenstar und Rheingolds Thesan reicht. Selbst einzelne Stücke aus Vashons Steampunk lassen sich hier einpflegen, aber bitte nicht übertreiben, niemand will mit einem Etwas aus Zahnrädern und schnarrender Pseudomechanik Geschäfte machen (und auf jeden Fall Songbird-Schuhe vermeiden!). Auch die Herren können hier der Individualität und dem Barocken Fröhnen, mit Mänteln mit opulent gemusterten Stoffen und Westen mit aufgesetzten Knöpfen, Manschetten und anderen hübschen Nutzlosigkeiten. Es gibt von den genannten Kollektionen ausreichende Angebote an Schuhen, dass ich mir dahingehend einen Hinweis spare. Ein Wissen um Qualität und Markenloyalität ist durchaus eine Zier für einen potentiellen Arbeitnehmer.

4. der japanische Stil
Der ästhetischste und deswegen für die meisten Problemlöser am schwierigsten zu meisternde Stil ist der Japanische. Diese Kultur, die wie keine andere Ästhetik in allen Bereichen des seins pflegt, hat eine einzigartige Art, zu minimieren und dabei doch opulent zu wirken, entwickelt. Wie in keinem anderen möglichen Stil für Professionelle Problemlöser unserer Branche sind hier Fingerspitzengefühl und ein feiner Sinn für Ästhetik gefragt. Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ein potentieller Arbeitnehmer, der es schafft, in diesem Stil aufzutreten, kann sich einer hohen Bezahlung sicher sein. Stilistisch ist es mit dem (tatsächlich wohl davon abgeleiteten) europäischen Simplicité-Stil vergleichbar, legt aber weniger Wert auf hochnäsigen Verzicht auf alles Praktische, sondern die Kaschierung dessen. Hier sind weniger Modehäuser oder Labels von Wert, sondern individueller Geschmack und Geschick; als Startpunkte kann ich aber Vashons neue Modern Geisha-Kollektion (für die Damen), The Beaux (nur Kollektionen von Hatto und Kiroshi!), Hideo-Tato (Schuhe, Krawatten), Europa (Hemden, Blusen, nichts anderes!), Zoé no Tokio und, ja, die Simplicité-Kollektionen von Rheingold, Anielski-Joop, Mercedes und Zoé (aber nicht übertreiben) anraten.

Wenn Sie, Herr Grimm, also sowieso ihre Garderobe neu aufbauen müssen - zumindest eine Auswahl in einem dieser Stile wird sich für sie sicher auszahlen!
Shadowtalk Pfeil.png Fast Lane


Shadowtalk Pfeil.png Ich mag den Noveau-Retro Stil. Hier bei uns in Frankreich ist es der letzte Schrei zusammen mit der Musik des Chansons und French Pop deren Vertreter von der französischen Presse nur so gehypt werden und deren Stars der Traum eines jeden Jungen und Mädchen sind. Wenn in Cannes was los ist, wird dies nationalweit übertragen und die Leute vergessen, dass sie doch nur Spielzeug der Konzerne und des Adels sind. Es überrascht mich, dass Zoé hier zu finden ist. Ich dachte immer die Bellerose würde ihre Zeit in einem goldenen Luxuskäfig sitzen und Lieder über Liebe und so verfassen, nachdem sie wieder eine Turbulente Beziehung hinter sich gebracht hat. Aber so kann man sich auch irren.
Shadowtalk Pfeil.png Lady of the Lake


Fehlentwicklung: German Fashionism

Shadowtalk Pfeil.png Wie an anderer Stelle schon gesagt der neue Trend "German Fashionism" geht gar nicht. So im Stil der Nazis und Co herumzulaufen mag vielleicht bei einigen Gothics die gerne Uniformen tragen schick sein, doch als normale Person bekommt man doch oft dann Probleme aus dem Spektrum der Neo As und bei vielen anderen. Auch wenn manche sagen, die ADL bewegt sich immer mehr in Richtung Konzernfaschismus und dann würde dieser Trend wieder Sinn machen.
Shadowtalk Pfeil.png Rose


Shadowtalk Pfeil.png Dabei sind die Uniformen damals sogar von einem späteren Modezar kreirt worden. Schick waren sie ja. Aber die Assoziationen...
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Zoé: "German Fashionism" ... da sagst Du was! - Selbst in München (wo ja immerhin Stadl seinen Sitz hat), ein hervorragender Weg, sich mehr Ärger einzuhandeln, als man verkraften kann. - Die Orks und Trolle aus Bunnyhill, Perlach und Großried betrachten es in der Regel als persönliche Herausforderung, die Träger dieser Klamotten handgreiflich davon zu überzeugen, daß dieser Stil sowas von total daneben ist... und da hilft es auch nicht, daß die Gala-Uniformen der Schwarzen Sheriffs (also die, die nicht bereits unter "leichte Rüstung" fallen) einem ähnlichen Design-Muster folgen...
Nachdem Leon Busch - der neben seiner Funktion als Scout bei den «Flamethrowers Fürth» - ja immer noch für «Stadl» modelt, in sowas über den Laufsteg gestiefelt ist, bekamen er (und die Mannschaft - Sippenhaft... Sic!) Megapulse an Hass-Mails, und beim letzten Match gegen die «Anarchen» aus Wien ist er nur um Haaresbreite dem Versuch einer Spielfeld-Exekution durch einen Gegenspieler entgangen! - Er hat es - dank des Eingreifens der Schiris und der Aufgabefunktion, die er im letzten Moment noch betätigen konnte, zwar überlebt, wird aber multiplen Organ-Ersatz brauchen, liegt derzeit auf der Intensiv von einer von Shiawases Fränkischen Biokliniken, und fällt für die nächsten 7 Spiele aus, der Idiot! - Ich hoffe, die Vereinsführung der «Flamethrowers» rückt ihm anschließend auch noch mal den Kopf zurecht, bzgl. der Wahl der Outfits, die er in seinem Nebenjob auf dem Laufsteg spazierenführt... nach dem Bärendienst, den er seinem Verein damit erwiesen hat!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Stadl macht auch hier in der "Stadt der Reichsparteitage" kräftig Werbung - wenigstens hatte die Stadtverwaltung noch genug Anstand, die geplante Modenschau auf dem Zeppelinfeld nicht zu genehmigen. Man müsste es fast schon ein Wunder nennen, wenn man nicht wüsste, das sowohl die lokale Antifa als auch überregionale Gruppen für den Fall mit massiven Anschlägen gedroht haben. Das war wohl selbst OB Wirzmann zu heikel, und der ist sich ja sonst für keinen zahlenden Mieter zu schade...

Wie letzte Woche herauskam liegt Busch übrigens in der Cosima-Wagner-Klinik in Obernsees bei Bayreuth, deren Sicherheit jetzt massiv verstärkt wurde, weil bereits die ersten Farbbeutel die schöne weiße Hauswand verzierten. Und aufgrund seines Gesundheitszustandes fällt eine Verlegung momentan flach.

Bezüglich des Kopfwaschens durch die Vereinsführung würde ich mir allerdings keine allzugroßen Hoffnungen machen, vor allem wird davon nichts nach aussen dringen, wenn es passiert. Fürth ist zwar, auch dank seiner großen türkischen und jüdischen Gemeinden, keine Fascho-Hochburg wie Dresden oder Rostock, aber in manchen Gegenden (*räusper*Zirndorf*räusper*) sind die Braunen schon gut vertreten beziehungsweise 'in der Mitte der Gesellschaft' etabliert. Und halt auch in besser verdienenden Bevölkerungsschichten, deren Unterstützung zu verlieren die Mannschaft sich nicht leisten will und auch gar nicht kann.
Shadowtalk Pfeil.png Muffin Go in peace and find thy faith
Evolve thyself and lose all hate
So a heaven you may create


Shadowtalk Pfeil.png Das klingt ja alles herzerfrischend - NICHT.
Tja, ich schätze, unter diesen Umständen dürfte - je, nach dem, wie sich das weiter entwickelt - der Zusammenhalt unter menschlichen (der Outrider der Fürther scheint ja, wenn ich Kwangs Post im Livestream-Bereich richtig deute, auch so ein Kandidat zu sein) und den metamenschlichen Spielern der «Flamethrowers» noch einigen harten Belastungsproben ausgesetzt sein. - Nach dem Tod des Flammenwerfer-Schützen und des zwergischen Scouts haben sie ja trotzdem noch mehrere Metas im Team, inklusive dieses elfischen Messerstechers, der im Zivilberuf ne Autowerkstatt in Schwabach hat, eines Zwergs auf der Position des Medic (der eine grüne Iro-Frisur trägt) und eines Trolls, der nur als "Barnabas der Berg" bekannt ist. - Ich tippe mal, zumindest die drei werden Busch, wenn er wiederhergestellt ist, in der Kabine ein paar passende Worte sagen... selbst, wenn Trainer und Vereinsführung sich diesbezüglich zurückhalten, und keine klaren Worte finden sollten!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Käpt'n: Stimmt!

Der Medic mit dem Iro heißt übrigens Walther Lionel McCoy. Schotte, Medizinstudium in Edinburgh, wegen irgendwelchem Stress mit dem LPO keinen Abschluss gemacht. Im Scotsprawl illegal als Straßendoc praktiziert, festgenommen worden, einen Deal gemacht, durch den er um einen längeren Knastaufenthalt herumgekommen ist... Als Medic erst bei den Urban Brawlern der «Dublin Fairies» in der britischen Liga. Nach zwei Saisons Wechsel in die DSKL, nach Duisburg. Von den nach einer blamablen Leistung gegen die «Nürnberg Neons» aus der Liga abgestiegenen «Duisburg Toxic Spyrits» ist er dann schließlich zu den «Flamethrowers» gewechselt. (Was er inzwischen möglicher Weise bereits bereut... auch, wenn die «Spyrits» gerade - wieder einmal - vor der Insolvenz stehen.)

Barnabas der Berg - ein Troll mit österreichischen Wurzeln - ist übrigens der neue Schütze der «Flamethrowers Fürth», der im Training mit dem Flammenwerfer aber bislang nicht überzeugen konnte, und deswegen in den Liga-Matches bisher nur mit LMG mit Leuchtspur-Muni angetreten ist. Er stammt angeblich aus diesem hochalpinen (vom österreichischen Staat nominell nicht anerkannten) Privatreich des selbsternannten Trollkönigs Raimund, und musste dort die Biege machen, weil er seinem Monarchen - als er den mit seiner Frau im Bett erwischte - ordentlich was auf die Fressleiste gegeben und Raimund I. dabei ein paar Hauer ausgeschlagen und das Nasenbein verbogen hat... Ich schätze, wenn der sich bei einer etwaigen Kabinen-Diskussion nicht sehr zurückhält, könnte Leon Busch anschließend für weitere zwei oder drei Wochen ausfallen... < Display: icon_evil.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Ach ja... den guten alten Raimund - auch so ein Trollkönig von eigenen Gnaden, wie der verschollene, mutmaßlich tote Berthold. - Gibts dessen hochalpines Minikönigreich also immer noch, über 10 Jahre nach dem Crash von '64? - Aber ich schätze, in einer Ecke ohne Anbindung an die alte Kabelmatrix konnte Jormungand nix kaputtmachen, und Raimunds nicht-anerkannte Monarchie hatte für die PEÖ-Administration Johanna von Habsburgs nie einen auch nur ansatzweise vergleichbaren Stellenwert, wie das touristische Freiland Tyrol, was das "Zurückholen in den österreichischen Bundesstaat" anging... Besten Dank übrigens für die Details zu den zusätzlichen Fürthern, Kwang, auch, wenn das im Mode-Thread schon wieder ins Off-Topic zu rutschen droht...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Wenn jemand so bereitwillig Farbe bekennt muss er mit dem Echo rechnen. Chic oder nicht, wer das anzieht ist selber schuld, wenn er zusammengeschlagen wird.
Hoffentlich fàllt Busch noch lange aus. Und wenn er wieder reinkommt hoffe ich seine Mitspieler zeigen ihm, wie gefährlich seine Einstellung auf dem Spielfeld sein kann.
Shadowtalk Pfeil.png TingLing


Shadowtalk Pfeil.png @TingLing: Kann man so sagen. - Irgendwie haben die Fürther mit ihren Spielern ziemliches Pech...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Back on Topic: Kleidung / Mode

Shadowtalk Pfeil.png Zuerst mal, was bei der Macht ist lebende Kleidung?

Nun zum eigentlichen Thema. Auf einem Run tragen wir eigentlich so gut wie immer unsere schwarzen Panzerjacken und Privat tragen wir drüber hin und wieder Mortimer of London.

Wir haben es nicht so mit Mode.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png Ah also nimmt ihr doch langsam meinen Glauben an.

Aber zurück bezüglich Mode.

Ich werde in den Massen herausstechen und habe aufgrund dessen auch keine Ahnung von Mode, da ich Jediist bin trage ich privat immer ne braune Robe und auf einem Run mache ich mir mehr über die Unauffälligkeit meiner Kleidung Gedanken als wie modisch das nun ist.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.