Danny Auron: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Biographie)
Zeile 15: Zeile 15:
 
|GESCHLECHT=männlich
 
|GESCHLECHT=männlich
 
|ART=
 
|ART=
|METATYP=
+
|METATYP=[[Mensch]]
|HAAR=
+
|HAAR=schwarz
|AUGEN=
+
|AUGEN=dunkelbraun
 
|MERKMALE=
 
|MERKMALE=
|MAGISCH=
+
|MAGISCH=[[Hermetische Magie|hermetischer]] [[Vollzauberer]]
 
|RESONANZ=
 
|RESONANZ=
 
|BESCHWÖRER=
 
|BESCHWÖRER=
Zeile 31: Zeile 31:
 
|EXPARTNER=
 
|EXPARTNER=
 
|KINDER=
 
|KINDER=
|NATION=
+
|NATION=[[aztlan]]isch
|STAAT=
+
|STAAT=[[UCAS]]
|BERUF=
+
|BERUF=[[Alchemist]] und [[Verzauberer]]
|KONZERN=
+
|KONZERN=[[Spinrad Global]] (, ehem. [[Manadyne]]/[[NeoNET]])
|RELIGION=
+
|RELIGION=[[Römisch-Katholische Kirche|römisch-katholisch]]
 
|SIN=
 
|SIN=
 
|KOM=
 
|KOM=
Zeile 45: Zeile 45:
  
 
==Biographie==
 
==Biographie==
Daniele Auron stammt aus [[Aztlan]], und kam mit seinen Eltern, die gläubige [[Katholische Kirche|Katholiken]] waren, und sich deshalb mit der Aztlaner Staatsreligion des [[Pfad der Sonne|Pfades der Sonne]] absolut nicht anfreunden konnten, im Kleinkindalter als Flüchtling in die [[UCAS]]. Dort wuchs er zunächst im Stadtmoloch von [[Newark]] im Bundesstaat [[New Jersey]] und später in [[Brooklyn]] im Bundesstaat [[New York]] auf wo seine Eltern Mitglieder einer katholischen, von [[Italien|Italo]]-[[Amerika]]nern dominierten Gemeinde waren. Er besuchte dort eine öffentliche Schule, und kam im frühen Teenager-Alter mit [[Gangs]] und der [[Mafia]] in Kontakt, die fest in der örtlichen Bevölkerung verwurzelt war, und deren ''Made Men'' traditionell das Objekt einer naiven Heldenverehrung der lokalen [[Gangkiddies]] waren, mit denen er sich in den Straßen Brooklyns herumtrieb. Wenige Tage vor seinem 16. Geburtstag - als er sich einem Gang-Initiationsritual unterzog - erwachte seine schlummernde [[magische Begabung]], als er spontan und ohne selbst zu wissen, was er da tat, den [[Zauber]] "[[Verbesserte Unsichtbarkeit (Zauber)|Verbesserte Unsichtbarkeit]]" wirkte und so den brutalen Wachleuten [[Wolverine Security|Wolverines]] entwischte, die ihn und die anderen Möchtegern-[[Ganger]] bei einem Lagerhauseinbruch zu stellen versuchten, der Teil einer Reihe von Mutproben war. Während mehrere seiner Kameraden von den Wachleuten zusammengeschlagen und schwer verletzt wurden (einer blieb querschnittsgelähmt und ein weiterer erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen) entkam er ohne einen einzigen Kratzer. Verwirrt und voller Schuldgefühle (weniger, wegen des versuchten Einbruchs, als deshalb, weil er seine ''[[Gang-Chummer]]'' im Stich gelassen hatte) suchte er zwei Wochen später den Priester der katholischen Gemeinde auf, um seine ''Verfehlungen'' zu beichten. Der Priester und Beichtvater - ein Angehöriger der [[Neue Gesellschaft Jesu|Neuen Gesellschaft Jesu]] - erkannte, dass bei Danieles "Akt der Feigheit" wie der Halbwüchsige sein Verhalten selbst nannte, [[Magie]] im Spiel gewesen sein musste, und veranlasste, dass man den Jungen auf magisches Talent testete. - Der Test fiel positiv aus, und als Ergebnis musste Danny die reguläre Brooklyn Junior Highschool verlassen, und wurde in ein katholisches Internat für [[magisch Begabte]] in [[Boston]] gesteckt, wo er lernen sollte, sein Talent auf verantwortungsbewusste (und gesetzeskonforme) Art und Weise zu nutzen.  
+
Daniele Auron stammt aus [[Aztlan]], und kam mit seinen Eltern, die gläubige [[Katholische Kirche|Katholiken]] waren, und sich deshalb mit der Aztlaner Staatsreligion des [[Pfad der Sonne|Pfades der Sonne]] absolut nicht anfreunden konnten, im Kleinkindalter als Flüchtling in die [[UCAS]]. Dort wuchs er zunächst im Stadtmoloch von [[Newark]] im Bundesstaat [[New Jersey]] und später in [[Brooklyn]] im Bundesstaat [[New York]] auf wo seine Eltern (die für sich und ihren Jungen mit Erfolg eine [[SIN]] beantragt hatten) Mitglieder einer katholischen, von [[Italien|Italo]]-[[Amerika]]nern dominierten Gemeinde waren. Er besuchte dort eine öffentliche Schule, und kam im frühen Teenager-Alter mit [[Gangs]] und der [[Mafia]] in Kontakt, die fest in der örtlichen Bevölkerung verwurzelt war, und deren ''Made Men'' traditionell das Objekt einer naiven Heldenverehrung der lokalen [[Gangkiddies]] waren, mit denen er sich in den Straßen Brooklyns herumtrieb. Wenige Tage vor seinem 16. Geburtstag - als er sich einem Gang-Initiationsritual unterzog - erwachte seine schlummernde [[magische Begabung]], als er spontan und ohne selbst zu wissen, was er da tat, den [[Zauber]] "[[Verbesserte Unsichtbarkeit (Zauber)|Verbesserte Unsichtbarkeit]]" wirkte und so den brutalen Wachleuten [[Wolverine Security|Wolverines]] entwischte, die ihn und die anderen Möchtegern-[[Ganger]] bei einem Lagerhauseinbruch zu stellen versuchten, der Teil einer Reihe von Mutproben war. Während mehrere seiner Kameraden von den Wachleuten zusammengeschlagen und schwer verletzt wurden (einer blieb querschnittsgelähmt und ein weiterer erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen) entkam er ohne einen einzigen Kratzer. Verwirrt und voller Schuldgefühle (weniger, wegen des versuchten Einbruchs, als deshalb, weil er seine ''[[Gang-Chummer]]'' im Stich gelassen hatte) suchte er zwei Wochen später den Priester der katholischen Gemeinde auf, um seine ''Verfehlungen'' zu beichten. Der Priester und Beichtvater - ein Angehöriger der [[Neue Gesellschaft Jesu|Neuen Gesellschaft Jesu]] - erkannte, dass bei Danieles "Akt der Feigheit" wie der Halbwüchsige sein Verhalten selbst nannte, [[Magie]] im Spiel gewesen sein musste, und veranlasste, dass man den Jungen auf magisches Talent testete. - Der Test fiel positiv aus, und als Ergebnis musste Danny die reguläre Brooklyn Junior Highschool verlassen, und wurde in ein katholisches Internat für [[magisch Begabte]] in [[Boston]] gesteckt, wo er lernen sollte, sein Talent auf verantwortungsbewusste (und gesetzeskonforme) Art und Weise zu nutzen.
 +
 
 +
...
 +
 
 +
==Tätigkeit==
 +
Seit Danny Auron bei der [[SpinIn]]-Tochter beschäftigt ist, hat er sich darauf spezialisiert, Foki und - wiederverwertbare - Fetische zu entwerfen und zu gestalten, die als Schmuckstücke darauf abgestimmt sind, als scheinbar normale Accessoirs mit den NeoGothic-inspirierten Kleidungsstücken aus ... "Toasty Cake"-Linie zu harmonieren.
  
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->

Version vom 1. Juli 2018, 10:06 Uhr

 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Daniele Auron
Alias Danny Auron
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe dunkelbraun
Magisch aktiv hermetischer Vollzauberer
Nationalität aztlanisch
Staats-
angehörigkeit
UCAS
Konzern-
angehörigkeit
Spinrad Global (, ehem. Manadyne/NeoNET)
Beruf Alchemist und Verzauberer
Religion römisch-katholisch

DanieleDannyAuron ist ein Alchemist und Verzauberer, der für Manadyne arbeitete, den Bostoner Magieforschungskonzern während dessen Phase als NeoNET-Tochter verließ, und zu Spinrad Industries wechselte.

Biographie

Daniele Auron stammt aus Aztlan, und kam mit seinen Eltern, die gläubige Katholiken waren, und sich deshalb mit der Aztlaner Staatsreligion des Pfades der Sonne absolut nicht anfreunden konnten, im Kleinkindalter als Flüchtling in die UCAS. Dort wuchs er zunächst im Stadtmoloch von Newark im Bundesstaat New Jersey und später in Brooklyn im Bundesstaat New York auf wo seine Eltern (die für sich und ihren Jungen mit Erfolg eine SIN beantragt hatten) Mitglieder einer katholischen, von Italo-Amerikanern dominierten Gemeinde waren. Er besuchte dort eine öffentliche Schule, und kam im frühen Teenager-Alter mit Gangs und der Mafia in Kontakt, die fest in der örtlichen Bevölkerung verwurzelt war, und deren Made Men traditionell das Objekt einer naiven Heldenverehrung der lokalen Gangkiddies waren, mit denen er sich in den Straßen Brooklyns herumtrieb. Wenige Tage vor seinem 16. Geburtstag - als er sich einem Gang-Initiationsritual unterzog - erwachte seine schlummernde magische Begabung, als er spontan und ohne selbst zu wissen, was er da tat, den Zauber "Verbesserte Unsichtbarkeit" wirkte und so den brutalen Wachleuten Wolverines entwischte, die ihn und die anderen Möchtegern-Ganger bei einem Lagerhauseinbruch zu stellen versuchten, der Teil einer Reihe von Mutproben war. Während mehrere seiner Kameraden von den Wachleuten zusammengeschlagen und schwer verletzt wurden (einer blieb querschnittsgelähmt und ein weiterer erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen) entkam er ohne einen einzigen Kratzer. Verwirrt und voller Schuldgefühle (weniger, wegen des versuchten Einbruchs, als deshalb, weil er seine Gang-Chummer im Stich gelassen hatte) suchte er zwei Wochen später den Priester der katholischen Gemeinde auf, um seine Verfehlungen zu beichten. Der Priester und Beichtvater - ein Angehöriger der Neuen Gesellschaft Jesu - erkannte, dass bei Danieles "Akt der Feigheit" wie der Halbwüchsige sein Verhalten selbst nannte, Magie im Spiel gewesen sein musste, und veranlasste, dass man den Jungen auf magisches Talent testete. - Der Test fiel positiv aus, und als Ergebnis musste Danny die reguläre Brooklyn Junior Highschool verlassen, und wurde in ein katholisches Internat für magisch Begabte in Boston gesteckt, wo er lernen sollte, sein Talent auf verantwortungsbewusste (und gesetzeskonforme) Art und Weise zu nutzen.

...

Tätigkeit

Seit Danny Auron bei der SpinIn-Tochter beschäftigt ist, hat er sich darauf spezialisiert, Foki und - wiederverwertbare - Fetische zu entwerfen und zu gestalten, die als Schmuckstücke darauf abgestimmt sind, als scheinbar normale Accessoirs mit den NeoGothic-inspirierten Kleidungsstücken aus ... "Toasty Cake"-Linie zu harmonieren.


Quellen

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Hier Benutzername mit Link auf Benutzerseite einfügen" und damit nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.