Daniel Kaneonuskatev

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Daniel Kaneonuskatev
Alias Old Man
Alter ca. 36
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe schwarz (langsam graumeliert)
Augenfarbe Bernsteinfarben
Magisch aktiv Vielfraßschamane
Nationalität amerindianisch (Cree)
Zugehörigkeit Die glorreichen 7, ehem. Sioux Wildcats
Beruf Teamleader (Shadowrunner), Ex-Master-Sergeant

Daniel, auch bekannt unter dem Straßennamen "Old Man", ist ein ehemaliger Soldat der Wildcats und Chef des Runnerteams "Die glorreichen 7"

Erscheinungsbild

Daniel ist ein durchtrainierter Amerindianer (um genau zu sein ein Anglo-Métis, sein strenges Gesicht ist schon von einigen Narben und Falten gekennzeichnet. Sein schwarzes, langsam graumeliertes Haar ist militärisch kurz geschnitten. Seine, von leichten Krähenfüßen gezierten Augen sind bernsteinfarben, sie können freundlich schauen, auch wenn sie es selten tun.

Meist sieht man ihn im Alltag in braunen oder sandfarbenen Hemden aus Synth-Wildleder oder Jeans, letztere können auch Blau sein, und Jeanshosen in Blau oder Schwarz. Dazu trägt er schwarze Bikerboots und eine gepanzerte Fliegerjacke. Seine Hosen zieren meist Gürtel mit einem einfachen Koppelschloss und einer synthledernen Messerscheide.

Auf Runs trägt er stattdessen einen Feldanzug der Wildcats ohne Abzeichen, darunter ein Formangepasstes Panzerhemd und darüber weiterhin seine Fliegerjacke.

Als Sichtgerät verwendet er Eine Brille mit schmalen Metallrahmen, Blitzkompensation und Smartlink, die er für Runs in eine Art Mempō aus Synthleder in Form eines fauchenden Vielfraßmaules einsetzt. Der einzige sonstige Schmuck, den er Trägt ist ein, etwas klischeehafter Rabenfederohrring im rechten Ohr, eine ebenso klischeehafte Kette aus, echthölzernen, Bärenzähnen an einer Echtlederschnur, bei der es sich um einen Fokus handelt und ein breites, mit Stickereien verziertes Armband aus echtem Fell eines Riesenvielfraßes, ebenfalls ein Fokus.

Charakter

Zäh wie altes Leder beschreibt seinen Charakter ziemlich gut. Daniel ist ein Beißer und macht seinem Totem alle Ehre. In seiner Militärakte sind mehrere Fälle von Insubordination, Angriff auf (andere) Offiziere und die Anwendung ungebürlicher Härte verzeichnet. Dass er es bei den Wildcats überhaupt so lange augehalten hat, oder dass sie es so lange mit ihm ausgehalten haben, daß er es bis zum (Master Sergant) schaffen und freiwilig seinen Hut nehmen konnte grenzt geradezu an ein Wunder und ist wohl auch zum Teil auf seine magische Begabung wie auch auf seine enorme Tüchtigkeit zurück zu führen. ...

Magie

Old Man ist ein relativ typischer Vertreter des Schamanismus der nordamerikanischen Indianer, auch wenn seine Techniken ein paar wenige Einschläge der Norsen-Magie haben.


Spruchzauberei

Als Schützling Carcarjous liegt Old Mans Spezialität natürlich bei den Kampfzaubern. Sein besonderer Fokus liegt dabei auf "Nahkampfzauber" wie Schockhand, Energieschlag und Feuerfaust. Einer der wenigen Distanzzauber, die er beherrscht ist Blitzstrahl, angeblich soll er aber auch den Dornensturm beherrschen, ein flächendeckender Kampfzauber, der elementaren Holzschaden verursacht.

Für Manipulationszauber hat Daniel kaum Talent, auch wenn er sich meist seine Zigarren mittels Enzünden anzündet, Illusionszauber beherrscht er gar nicht.

Zusätzlich beherrscht er noch unter anderem die Heilzauber Widerstand- und Stärke-Steigern, die er "Bärenfell" und "Bärenkraft" nennt, sowie die Wahrnehmungszauber Kampfsinn und Tiergeruch.

Assets

Aus seiner Zeit bei den Wildcats hat Daniel noch seine 66er Colt Government behalten. Das Bowiemesser das er immer trägt ist mehr ein Werkzeug und ritueller Gegenstand, als eine Waffe, da er im Nahkampf eher seine Hardliner bevorzugt. Im Einsatz ist er zudem mit einer Ceska Scorpio Evo4 A2 bewaffnet. Beide Waffen sind meistens mit Gelmunition geladen, Daniel führt aber natürlich auch mehrere Schuss regulärer und Spezialmunition mit sich.

Daniels Fahrzeug der Wahl ist eine 69er Indian Chieftain in Silbergrau.

Auch zu erwähnen wäre sein ständiger Begleiter Logan, sein "zahmer" Haus-Riesenvielfraß. Trotz des Namens ist das Tier ein Weibchen, was Daniel nur zu spät bemerkt hat.


Quellen