DCV-Kusanagi

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die DCV-Kusanagi ist oder war ein Drohnenträger der Kaiserlich Japanischen Marine.

Shadowtalk Pfeil.png Aetherpedia-Suche: Stichwort "Drohnenträger"
Drohnenträger sind in der Regel Wasser- oder Luftfahrzeuge, die als mobile Basis dienen, von der große, militärische Drohnen starten, und auf der sie auch wieder landen können, um betankt, gewartet und aufmunitioniert zu werden. - Bei der schwimmenden Version handelt es sich faktisch um eine Weiterentwicklung der bereits aus dem vergangenen Jahrhundert bekannten Flugzeug- und Helikopterträger, während fliegende Drohnenträger für gewöhnlich Luftschiffe sind. ... [ mehr ]
Shadowtalk Pfeil.png Aetherpedia - [ Do - Dr ] - Danke, daß Sie Aetherpedia genutzt haben.

Geschichte

2072 ging die DCV-Kusanagi in den Gewässern der Ryukyu-Inseln verloren. Nach einer Woche gab die Marine die Suche nach dem Träger auf.


Quellen