Cyberzombies Düsseldorf

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Cyberzombies Düsseldorf
(Stadtkrieg)

Überblick (Stand:2073)

Logo Cyberzombies Düsseldorf.jpg

Logo der Cyberzombies Düsseldorf
© Pegasus Spiele
Stadt: Düsseldorf, Rhein-Ruhr-Megaplex, ADL
Sponsoren: MCT
Liga: DSKL

Die Cyberzombies Düsseldorf sind ein professionelles Stadtkriegsteam in der DSKL.

Begriff

Der Team-Name scheint bei den «Cyberzombies Düsseldorf» Programm zu sein, da praktisch alle Düsseldorfer Stadtkriegler Extrem-Vercyberung aufweisen, wie man sie in der Allianz sonst außerhalb der Cyberfetisch-Szene Hamburgs im Umfeld des legendären «Empire» kaum findet.

Geschichte

Im 2073er Teutonen-Cup mussten die Düsseldorfer ihr erstes Match gegen die «S-K Centurions Essen» bestreiten, gegen die sie sich als chancenlos erwiesen, so daß sie bereits in Runde eins aus dem Pokal flogen.

Zu Beginn der '76er Saison unterlagen sie dann in einem Herausforderungsmatch, das in der Ruine eines niedergebrannten Spaßbades in der städtischen Peripherie des Ruhrplexes stattfand, den «Flamethrowers Fürth», deren Schütze Nico Sauer - zur Überraschung von Fans und Gegnern - statt mit dem üblichen MG mit einem echten Flammenwerfer antrat. Da dies von den ISSV-Schiedsrichtern nicht als regelwidrig eingestuft wurde, und die «Cyberzombies» der beeindruckenden Pyroshow der Fürther nichts entgegen zu setzen hatten, verloren sie ihren Platz in der Liga in der Folge an die Franken. [1]

Sponsoren

Hinter der Düsseldorfer Mannschaft steht als Hauptsponsor Mitsuhama Computer Technologies, die in Düsseldorf bekanntlich ihr Allianz-HQ unterhalten.

Vereinsführung

Während die Spieler der «Cyberzombies» zum Teil fast schon wirklich solche zu sein scheinen, es in ihren Reihen auch Vertreter der robusteren Metatypen wie Orks und Trolle gibt, und sie sich mit ihren zum Teil bizarren Implantaten wie Hörnern, Fängen und Ballanceschwänzen zu regelrechten Freaks gestylt haben, finden sich in den oberen Rängen der Vereinsführung nach wie vor praktisch keine Metamenschen, und schon gar kein Ork oder Troll, was offensichtlich dem immer auch in den 2070ern immer noch vorhandenen, institutionalisierten, anti-metamenschlichem Rassismus des Japanokons geschuldet ist.

Einrichtungen

Die - angebliche - Deltaklinik in Erkrath, die MCT Saeder-Krupp mit Hilfe der Ichiga-Nitama Immobilien GmbH abgenommen hat, dient seither in erster Linie den Bedürfnissen von MCTs Stadtkriegsteam, dessen Krieger in der Klinik praktisch nach einer Art Baukastensystem zusammengeschraubt werden.


Quellen

Quellendetails:


^[1] - Das Team der «Flamethrowers Fürth», sein Aufstieg in die DSKL und der Flammenwerfer als Signaturwaffe seines Schützen sowie der Abstieg der «Cyberzombies Düsseldorf» aus der Liga sind eine Eigenerfindung von Benutzer "Muffin" im Schockwellenreiter-InGame-Forum, und damit nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.