CrashCart Medical Services Corporation

Aus Shadowiki
Version vom 9. Februar 2008, 14:02 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

CrashCart (auch Crashcart geschrieben) ist ein kommerzieller Rettungsdienst, der seine Klienten mittels HTR-Teams notfalls auch mit Waffengewalt aus akuten Gefahrensituationen birgt.

Das Unternehmen ist eine Tochterfirma von Evo (früher Yamatetsu) und genießt wie der Mutterkonzern Exterritorialität. Sie konkurriert in Seattle vor allem mit Doc Wagon und ist spätestens seit Yamatetsus Umzug nach Vladivostok auf dem russischen Markt der dominante Anbieter in seinem Segment.

CrashCart bietet seinen Kunden neben Notfallmedizin und allgemeiner medizinischer Betreuung auch natürlichen und geklonten Organersatz, die Implantation von Cyberware und Bioware und sämtliche anderen Dienstleistungen der modernen Intensivmedizin, was auch den Einsatz von Heilmagie durch ausgebildete Sanologen miteinschließt.

Ebenso wie Doc Wagon bietet auch CrashCart unterschiedliche Verträge für seine Kunden an, die sich in der Höhe der jährlichen Beiträge und der enthaltenen Leistungen unterscheiden. Leistungen, die über den jeweils abgeschlossenen Tarif hinausgehen, müssen vom Patienten jeweils extra bezahlt werden, was insbesondere bei HTR-Einsätzen, Organersatz und Wiederbelebungen für den Kunden mit sehr hohen Kosten zu Buche schlägt.

Geschichte

In den frühen 2050ern griff CrashCart der - genau wie seine Konkurrenten über eigene Kliniken verfügt - in Seattle mit einer äußerst agressiven Marketingstrategie Doc Wagons Position als führender bewaffneter Rettungsdienst an, was ihm zunächst sowohl kommerziellen Erfolg, steigende Zahlen von Vertragsabschlüssen und enorme Publicity beschehrte. Gerade in dieser Zeit übernahm "Yamatetsu Seattle" den Rettungsdienst und machte CrashCart zu einer direkten Tochterfirma. Tatsächlich war der Medizinische Notversorger zu dem Zeitpunkt jedoch in die Machenschaften der Universellen Bruderschaft, die Verbreitung der als "2XS" bekannten, aufgemotzten BTL-Chips und die Verschwörung mit den Insektengeistern verstrickt, denen sie geeignete menschliche und metamenschliche Wirtskörper zuspielten. Diese Verwicklung wurde von dem Privatdetektiv Dirk Montgomery und dem Runnerteam «Wrecking Crew» unter Führung des berühmt-berüchtigten Runners Argent, die im Auftrag des VP-Execs Jaques Bernard handelten, aufgedeckt. Obwohl die skandalösen Vorgänge nicht an die breite Öffentlichkeit gelangten, stellte Crashcart seine agressive Expansion nach diesen Ereignissen vorübergehend ein und dümpelte eine Zeit lang praktisch nur noch vor sich hin, ohne nennenswerten Profit zu machen.

Quellenindex