County Mayo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Wirtschaft)
(Quellen)
 
Zeile 28: Zeile 28:
 
{{Ref2|2}} [[Tír na nÓg (Quellenbuch)|Tir Na nOg]] p.92
 
{{Ref2|2}} [[Tír na nÓg (Quellenbuch)|Tir Na nOg]] p.92
 
   
 
   
[[Kategorie:Connacht]]
+
[[Kategorie:Connaught]]

Aktuelle Version vom 16. Januar 2019, 20:18 Uhr

County Mayo (zu deutsch: Grafschaft Mayo) ist ein County der Provinz Connacht in Tír na nÓg.

Beschreibung[Bearbeiten]

Count Mayo ist geprägt von einer scheinbar erratischen, komplexen Küstenlinie geprägt. Seine Berge enden direkt in der See, in einer der beeindruckendsten und einsamsten Landschaften des ganzen Tír. Weiter im Landesinneren gehen die Berge in Hügel, Seen, Moore und Karstebenen über [1].

Geschichte[Bearbeiten]

In mystischen Zeiten sollen in Mayo epische Schlachten zwischen Tuatha de Danaan und Fomoriern stattgefunden haben, wie die Schlacht von Maytura auf der Ebene von Mayo im Landesinneren. Diese blutige Tradition setzt nun die Official IRA fort, die die verstreut im County liegenden Industrieanlagen attackiert. In den 2050ern löste ein Anschlag auf ein Textil- und Plastikwerk der japanischen Marushima Corporation bei Killala eine Umweltkatastrophe aus, wegen der die Gegend zu einer toxischen Sperrzone erklärt werden musste. Nur die dünne Bevölkerung verhinderte damals neben einem ökologischen auch ein metamenschliches Desaster [1].

Wirtschaft[Bearbeiten]

Im County verstreut existieren verschiedene Industrieanlagen. Unter diesen war bis zu ihrer Zerstörung bei einem Anschlag der Official IRA (siehe: Geschichte) auch ein Textil- und Plastikwerk der japanischen Marushima Corporation bei Killala [1].

Städte[Bearbeiten]

Locations[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Absatz im Artikel Connaught in der Shadowhelix, wo er ebenso wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum County Mayo in Shadowrun sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Tir Na nOg p.90
^[2] - Tir Na nOg p.92