Couatl ID Encryption, Mexico City

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Couatl ID Encryption, Mexico City

Überblick (Stand:?)

Kürzel: CIE
Sitz: Tenochtitlán
Branche: Anonymisierungsdienst

Couatl ID Encryption, Mexico City (kurz: CIE) ist ein Anonymisierungsdienst mit nominellem Sitz in der aztlanischen Megalopolis Tenochtitlán, dem einstigen Mexico City.

Wenn ein solcher Service zwischengeschaltet wurde, um bei Finanz- oder Datentransaktionen die Identität des nächsten Eigners zu verschleiern, sind das für einen Hacker schlechte Nachrichten: Der Name des Überweisenden - oder des Zahlungsempfängers - ist in solch einem Fall nämlich als anonyme Kontonummer registriert, und nur ein Hack gegen CIE bringt hier weitere Klarheit.

Shadowtalk Pfeil.png ...und das heißt - wie bei jedem Anonymisierungsdienst, der seinen Namen verdient - für den Hacker, daß er gegen tiefschwarzes ICE antreten darf. - Da kommt dann wirklich Freude auf!
Shadowtalk Pfeil.png Slamm-0!
Shadowtalk Pfeil.png Wobei ich hier - mal abgesehen von den durchaus korrekten Ausführungen meines Vorredners - gerne auf einen interessanten Punkt hinweisen würde: Der explizite Hinweis auf "Mexico City" als Firmensitz weist diejenigen, die hinter diesem Service stehen, nur all zu deutlich als Tex-Mex-Nostalgiker aus, die nicht viel von der künstlichen Azzie-Nation halten... und es würde mich deshalb wirklich nicht überraschen, wenn es sich bei CIE in Wahrheit um ein Angebot der Chavezfamilie aus dem schönen Dallas handeln würde!
Shadowtalk Pfeil.png MobWatch ...it's all kept in the Family!


Quelle

"Couatl ID Encryption" ist der "36 Holdingfirmen"-Liste auf Rabenwelten entnommen, und steht dort unter einer non-commercial Creative Commons Lizenz.

Die Firma stellt eine Eigenerfindung von Andreas "AAS" Schroth für diese Liste dar, und kommt darüberhinaus in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun vor.