Cora Park: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Kleidung: Die Kleidermarken je einmal verlinkt.)
Zeile 206: Zeile 206:
 
* Strassenkleidung
 
* Strassenkleidung
 
* Kurier-Uniform
 
* Kurier-Uniform
* Très Chic Abendgarderobe
+
* [[Très Chic]] Abendgarderobe
* Zoé Second Skin (Delta-Amyloid; Rutheniumpolymer-Überzug; Thermische Isolierung 6; Wärmedämpfung 6)
+
* [[Zoé]] [[Second Skin]] (Delta-Amyloid; Rutheniumpolymer-Überzug; Thermische Isolierung 6; Wärmedämpfung 6)
  
 
=====Handwerkzeug=====
 
=====Handwerkzeug=====

Version vom 11. Oktober 2015, 17:42 Uhr

 
 Inoffiziell 
Cora Park
* 4.Februar 2044

Echo.jpg

Alias Echo
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Haarfarbe dunkelrot
Augenfarbe grün
Besondere Merkmale
keine
Magisch aktiv ja (Adept)
Mutter unbekannt
Vater unbekannt
Nationalität deutsch (walisische Wurzeln)
Beruf Einbrecherin
SIN: Cora Park (Kriminell)

Cora Park mag erst seit kurzem wirklich zu den selbständigen Shadowrunnern zählen, schaut aber auf einen jahrelangen Hintergrund in legalen Grauzonen zurück. Die Einbrecheradeptin walisischer Herkunft ist auf der Strasse in Hamburg aufgewachsen und hat ihre Verbindungen zu GreenWar erst vor kurzem gekappt. Unter dem Schattennamen Echo ist sie im Rhein-Ruhrplex untergetaucht, um von vorn zu beginnen.


Hintergrund

Von der Strasse in die Kammer: Jugend

Vielleicht begann es mit damit, dass es nicht mehr genug war, ein paar Commlinks aus dem Regal mitgehen zu lassen. Oder schon vorher mit dem Identitätsschwindel, der ganze zwei Wochen lang das Hotel mit Essen auf dem Zimmer eingebracht hat. Das hatten die Konzernblagen davon, dass sie zu viele Trids gesehen hatten und unbedingt einen auf Strasse machen mussten, während sie gleichzeitig ihre Credsticks herumschwenkten. Vielleicht war es schon immer so, Cora hatte die Ideen, die den anderen zu riskant waren. Und sie hatte kein Problem damit, die Risiken als erste einzugehen. Vielleicht hätte sie ein Problem damit haben sollen. Mit den Kicks, die immer schwächer wurden. Mit dem Gefühl, einfach nur die Schultern zu zucken, wenn die anderen die Stirn runzelten.
Das war damals, auf der Strasse. Die Zeit in den Bruchbuden, in den Ritzen. Die Adrenalinkicks und die immer wiederholten Geschichten hatten damals alle warmgehalten, wahrscheinlich verklären sie deshalb auch jetzt noch so gut die Zeit bis Cora fünfzehn wurde. Oder es liegt daran, dass sie so gern die Zeit danach vergisst. Erziehungsanstalt, Vorzeigeprojekt, gesponsert vom Hanse-Trust. Hell, weiß und sauber. Zumindest wenn offizieller Besuch kam, um beeindruckt und auf Bildern lächelnd schnell wieder zu verschwinden. Sechs Jahre nach Regeln spielen. Denen der Anstalt und denen der verschiedenen Gruppen, die den Ton angaben. Natürlich gab es auch ein Lernprogramm. Aber vor allem bestand es darin, den Balanceakt zu meistern zwischen den Rollen, die man im Laufe eines Tages spielen musste. Natürlich kam der Zeitpunkt, an dem man Flagge zeigen musste, aber es gab wirklich schlimmeres als eine Truppe selbsternannter GreenWar Sympathisanten, wenn man sich schon ein Zeichen stechen lassen musste.

Lippenbekenntnisse: Die Zeit bei GreenWar

Das Angebot, das sie von der Anstaltsleitung bekam war gut, egal wer dahinter steckte. Cora musste ein Lachen unterdrücken, als es hieß, sie solle sich an ein paar andere hängen, deren Entlassung anstand, deren GreenWar-Zelle unterwandern und regelmäßig Bericht erstatten. Die harten Sprüche in der Anstalt hatten die Offiziellen scheinbar mehr überzeugt, als die Truppe selbst. Und es ging gut, selbst als sich herausstellte, dass gerade Jonas, der in der Anstalt immer am wenigsten getönt hatte, wirkliche Kontakte hatte. Vielleicht hätte Cora spätenstens dann nicht mehr mit den Schultern zucken sollen. Sich nicht sagen, dass alles nach Plan liefe. Sie hatte eh vorgehabt, die Berichte zu fälschen und im schlimmsten Fall unterzutauchen. Trotzdem fühlte es sich eigenartig an, bei all den Treffen, den Tests und den Aktionen immer wieder Dinge zu sagen, und sich dabei zu fühlen, als würde man nur so tun als ob. Etwas zu verbergen zu haben, obwohl man an die Sache glaubte. Selbst die Wahrheit wurde zur Fassade, denn wer würde ihr schon glauben, dass sie ihre Kontakte nur mit minimalen Berichten bei der Stange hielt, meist sogar mit reinen Fiktionen.
Bis zu der Aktion mit dem Labor ging alles gut. Sicher, da waren all die Streitigkeiten in der Gruppe, die immer mehr in den Vordergrund rückten. Aber es war auch nicht nur schlecht, dass die eher spirituelle Fraktion mehr an Einfluss verlor. Weniger sprichwörtlicher Weihrauch und weniger astrales Gerede. Cora war niemand, der gut darauf zu sprechen war, zum fünften Mal beiseite genommen werden, weil Nika ›da etwas sieht‹ und über die Träume sprechen wollte. Vielleicht hatte sie ja recht gehabt, zumindest war sie auch gegen die Idee mit dem Labor gewesen. Aber Jonas war dabei und irgend jemand musste schließlich durch den Lüftungsschacht. Niemand hatte erwähnt, dass das ›Material‹, von dem immer die Rede war, eine Bombe sei. Aber es hatte auch niemand nachgefragt. Wer weiß, ob wirklich so viele Leute in dem Gebäude der AG-Chemie waren, wie im Trid behauptet wurde. Klar ist nur, dass sich die Gruppe danach aufteilte und mit Hilfe von Schmugglern untertauchte. Und dass bald die ersten Festnahmen publik wurden.

Zeitleiste

  • 2044 Geboren in Hamburg, ADL.
  • 2051+ Nach dem Tod ihrer Tante wächst Cora auf der Strasse auf. Erste Gelegenheitsdiebstähle.
  • 2059 Unterbringung in einer Erziehungsanstalt. Erste Kontakte zu organisierten Gruppen.
  • 2065 Nach dem Crash: Entlassung und Rekrutierung als Spitzel.
  • 2065+ Zeit als Aktivistin bei GreenWar. Erste geplante Aktionen.
  • 2068 Anschlag auf das Labor von AG Chemie in Elmsbüttel, Cora taucht unter.
  • 2068+ Cora taucht in Paris unter, nimmt erste selbständige Aufträge an.
  • 2070 Kontakt zu Nika, einer Schamanin. Cora setzt sich erstmalig direkt mit ihrem Adeptenpotential auseinander.
  • 2071 Die Vergangenheit holt Cora ein und bringst sie zurück in die ADL: Gegenwart.

Aus Grün mach Grau: Schritte in die Schatten

Auf den Messageboards war die Sache für ein paar Wochen das Thema Nummer Eins. Da waren die Stimmen, die meinten, die GreenWar-Zelle hätte sich bei der Wahl des Labors von einem Konkurrenten instrumentalisieren lassen. Und die anderen, die meinten, solche Theorien wären nichts als Imagepflege und Ehrenrettung für die Basis. Ob es nur die erhitzten Gemüter waren, innere Machtkämpfe oder eine Strategie von außen, um die Gruppe zu destabilisieren – der Moment, als das Gerücht um einen Spitzel anfing, sich zu verselbständigen, war der Moment für Cora, endgültig abzutauchen: in den Megaplex von Paris, weit genug weg um die Ereignisse hinter sich zu lassen.
Die großen Reden vom authentischen Leben in der Gruppe hatten für sie immer schon einen schalen Beigeschmack gehabt. Es klang nicht schlecht in den Mündern der rebellischen Aussteiger, aber weniger gut, wenn man dadurch an Jahre auf der Straße erinnert wurde, wo Flora an der Ecke anschaffen ging und Fauna nachts aus der Kanalisation kroch. Es kostete also keine große Überwältigung, aus dem Gerücht Kapital zu schlagen, die Aktion mit dem Labor sei eine Auftragsarbeit gewesen. Es brauchte nur Andeutungen hier und da, vollkommen unverbindlich natürlich, und die Visitenkarte für den ersten Auftrag schrieb sich selbst. Nicht dass immer alles glatt ging, die Träume wurden nicht weniger und die Geschichte mit der Magnettür, die verrückt spielte, begann sie ebenso zu verfolgen wie das soundsovielte Commlink, das beim Treffen den Geist aufgab. Das machte die junge Karriere nicht leichter, aber Cora fand in Estelle eine Schieberin, die sie nicht fallen ließ, selbst wenn mehr als ein Mitrunner sich skeptisch äußerte. Es ging bergauf und die Aufträge waren keine einfachen Brüche mehr, sondern kreisten mehr und mehr um die Geschäfte des organisierten Verbrechens in Paris.

Fluchtpunkt und Perspektiven: Magie und Gegenwart

Das erste Mal, als Nika auftauchte, war es während eines Jobs in Montrouge und die Zeit lief. Nur im Augenwinkel und dann auch gleich wieder fort, nichts was man nicht mit einem Schulterzucken abtun konnte. Das nächste Mal an der Soy-Theke war schwieriger, angerempelt zu werden war eben mehr als nur ein Blick. Als Nika dann in der Wohnung wartete, war es nicht mehr abzutun. Keine Vorwürfe, nicht das Misstrauen oder die Paranoia, die Cora erwartet hätte. Nur die ganzen grenz-esoterischen Andeutungen und das, was sie zu bieten hatte. Es dauerte eine Weile, sich daran zu gewöhnen und es war keine Rede davon, sich damit anzufreunden. Aber es gab Dinge zu lernen und zu sehen, die sich nicht verleugnen ließen. Mehr als nur die Leichtigkeit, den Atem anzuhalten sich still aus einem Schacht fallen zu lassen. Und außerdem waren diese Sachen, die eine Menge Nuyen versprachen.
Angeblich sei Nika längst tot, hieß es. Seit Monaten, einige Zeit nach der Sache mit dem Labor. Aber das war natürlich Unsinn, auch wenn außer Cora sie niemand gesehen hatte. Menschen verschwinden, täuschen ihr Ableben vor, jeden Tag. Wie soll man es sonst erklären? Geister oder Einbildungen, nein danke. Zu spät, sie zu fragen. Die letzte Gelegenheit wäre der Abend gewesen, an dem sie nur den Rat übrig hatte, nicht nach Hause zu gehen, die Stadt zu wechseln. Es war ein guter Rat, zu gut für eine Einbildung. Es gab schließlich noch andere Städte, andere Rollen, andere Aufträge. Aktuell arbeitet Cora seit 2071 notgedrungen mit dem Team der Rhein-Ruhr-Runners zusammen. Zusammen mit Shlomo Goldberg schaffte sie im selben Jahr aus dem Zentrum für AR-Kunst ein Kunstwerk von Brad Pitt III zu stehlen.

Erscheinungsbild

Neben ihren kurzen, rostroten Haaren und der leicht krummen Nase ist der erste Eindruck, den Cora vermittelt der von überschüssiger Energie, gezwängt in ein zu kleines Paket. Es vergeht kaum ein Moment ohne eine Balanceprobe auf den Fußballen oder regelmäßigen, ruckartigen Bewegungen eines Handgelenks, das wie von selbst einen Klettergriff trainiert. Ihr Gesicht verrät dabei selten ein Zeichen der Anspannung und scheint diese Bewegungen kaum zu registrieren.

Persönlichkeit

Cora einen gewissen Opportunismus vorzuwerfen ist leicht. Vielleicht zu leicht bei jemandem, deren Spezialität darin besteht, sich in die Rollen anderer zu kleiden. Dabei glaubt sie oft tatsächlich leidenschaftlich das, was sie sagt, auch wenn sie gerade einem anderen Gesicht ihre Stimme leiht. Wenn sich hinter den Fassaden etwas ausmachen lässt, dann höchstens eine unstillbare Neugier und eine gewisse Ungebundenheit. Dahinter steht die Lektion von der Strasse, dass das Fressen vor der Moral kommt, beziehungsweise dass man sich manche Haltungen erst leisten muss. In den Augen mancher mag das Cora zur Zynikerin stempeln, aber sie betrachtet es durchaus als erstrebenswert, eine Position zu erreichen, in der sie sich so etwas leisten kann. Dies gibt ihr weiterhin eine gewisse – wenn auch unsentimentale – Solidarität gegenüber denen, die sich noch weniger leisten können.

Matrixaktivitäten

Cora steht auf dem Kriegsfuß mit der Matrix und AR im allgemeinen. Sie würde sagen, dass diesen Konflikt die andere Seite begonnen hat. Tatsache ist, dass die schlechten Erfahrungen mit der Verlässlichkeit von technologischen Hilfsmitteln, die Cora wieder und wieder gemacht hat, für sie zu einer Stärke im Sinne einer Unabhängigkeit und einer Art Markenzeichen geworden ist. Sie nutzt wenn absolut nötig Wegwerf-Commlinks mit begrenzter Laufzeit und seit sie untergetaucht ist, hat sich ihre virtuelle Aktivität nochmals verringert.

Shadowtalk Pfeil.png Ach, Markenzeichen heißt das jetzt also. Was kommt als nächstes, ein Preisaufschlag für das Original? Nur heute im Sonderangebot: klemmende Mag-Schlösser und ein Kurzschluss im TacNet! Dass ich nicht lache…
Shadowtalk Pfeil.png Muskelkater
Shadowtalk Pfeil.png Du weißt ganz genau, was hinter der Tür auf uns gewartet hätte. Und außerdem ist doch alles letztendlich gut @⁄62yh3wq-[Verbindungsfehler]-453@sqlw2442
Shadowtalk Pfeil.png Echo


Spieltechnisches

Profil

  • Name: Echo
  • Metatyp: Mensch (0 P)
  • Build Points: 400
  • Gaben: Adept (+ 5 P), Der Unsichtbare Weg (+10 P), Gelenkig (+ 5 P), Katzenhaft (+ 10 P), Mentorgeist (Katze) (+ 5 P), Soziales Chamäleon (+5 P)
  • Handycaps: Gremlins IV (-20 P), Mangelnde Selbstkontrolle (Thrill Seeker) (-5 P), SINner (Kriminell) (- 10 P)

Attribute

KON: GES: REA: STR: CHA: INT: LOG: WIL: MAG: Edge: Essenz: INI: ID: Matrixini: Matrix IDs: Biomonitor:
2 5 (6) 5 2 4 4 3 3 5 5 6 9 1 Kalt: 9 Kalt: 1 Körper: 9
Geist: 10


Aktionsfertigkeiten

  • Akrobatik 4
  • Beschatten 4
  • Entfesseln 3
  • Fingerfertigkeit 4
  • Gebräuche 3
  • Hardware (Spezialisierung: Mag-Schlösser +2) 3
  • Infiltrieren (Spezialisierung: Stadt+2) 5 (7)
  • Klettern 4
  • Laufen 4
  • Schlösserknacken 3
  • Überreden (Spezialisierung: Verkörpern+2) 5 (7)
  • Schwimmen 4
  • Verkleiden (Kosmetik +2) 4
  • Waffenloser Kampf (Spezialisierung: Überwältigen+2) 3
  • Wahrnehmung 5

Wissensfertigkeiten

  • Schwarzmärkte 4
  • Sicherheitsprozeduren 5
  • Umweltpolitik (Spezialisierung: Konzerne+2) 3
  • Stummfilme 2

Sprachfertigkeiten

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch 3
  • Französisch 3

Magie

Initiantengrad

  • 1. Stufe = neuer Kraftpunkt
  • 2. Stufe = neuer Kraftpunkt
Metamagie

Adeptenkräfte

  • Adrenalinkick (Geschicklichkeit) St. 1
  • Astrale Wahrnehmung durch neuen Kraftpunkt
  • Eidetisches Sinngedächnis
  • Flinke Finger
  • Freier Fall St. 2
  • Gesichtsformung St. 2
  • Großer Sprung St. 2
  • Melaninkontrolle
  • Spurloser Gang
  • Stimmkontrolle
  • Verbessertes Attribut (Geschicklichkeit) St. 1 durch neuen Kraftpunkt
  • Verbesserte Fähigkeit (Infiltrieren) St. 2
  • Verbesserte Fähigkeit (Überreden) St. 2
  • Verbesserte Sinne (Echoortung) durch neuen Kraftpunkt

Ausrüstung

Waffen
Kleidung
  • Urban Explorer Overall (Chemische Isolierung 6; Elektrische Isolierung 6)
  • Urban Explorer Helm (Atemmaske 6; Interner Sauerstofftank)
  • Strassenkleidung
  • Kurier-Uniform
  • Très Chic Abendgarderobe
  • Zoé Second Skin (Delta-Amyloid; Rutheniumpolymer-Überzug; Thermische Isolierung 6; Wärmedämpfung 6)
Handwerkzeug
  • Brecheisen
  • Camouflageseil (200 m)
  • Dietrich-Set
  • Drahtzange
  • 5 Einmal-Spritzen
  • Endoskop
  • Enterhaken-Armbrust
  • Mini-Schweißgerät
  • Mikrodraht (200 m)
  • Narcoject (5 Dosen)
  • Optisches Zielfernrohr (Reichweitenmesser)
  • 10 Plastikfesseln
  • Verschleiernder Schatten (1 Dosis)
Elektronik
  • Gefälschte SIN St. 2 (Helene Dührer, Kurierbote)
  • Gefälschte SIN St. 5 (Madeleine Hirst, Sicherheitsgutachterin)
  • Maglockknacker St. 4
  • Magschloss-Karten Kopierer St. 6
  • Schutzbrille St. 3 (Blitzkompensation, Infrarotsicht, Restlichtverstärkung)
  • Sequenzer St. 5
  • 3 Wegwerf-Commlinks


Kontakte

  • Estelle a.k.a. Leonie Camus – Schieberin und Hehlerin in Paris (6/2)
  • Jonas Klaas – Zellen-Anführer von GreenWar in Hamburg (3/2)
  • Nostromo a.k.a Aleksander Berat - Überland-Schmuggler und stolzes Mitglied der Likedeeler (3/2)
  • Schwarze Nora – Strassenkind und Taschendiebin am Bochumer Bahnhof (1/2)


Lebenstil

Karte der Wohnung
  • Unterschicht: karge Mietwohnung im Duisburger Rotlichtviertel.
Lebensstil-Details
  • Komfort 2, Unterhaltung 1, Grundversorgung 2, Wohngegend 2, Sicherheit 3
Gaben und Handicaps
  • Schneller Abgang (+2), Treffpunkt (–1) Raue Gegend (–1)
Beschreibung

Die Wohnung befindet sich in einem zu Hälfte bewohnten Mietshaus im vierten Stock mit Fenstern zur Hauptstraße. Die Sicherheitsmaßnahmen der Wohnung selbst wurden aufgerüstet und vom Fenster ist eine Feuerleiter erreichbar, die bis zum zweiten Stock herunterreicht. Die Wohnung ist eng, aber vollgestopft mit Fundstücken aus der Gegend. Von Zeit zu Zeit teilt Cora sich die Wohnung mit Nora, wenn diese sonst nirgendwo unterkommt.

Quelle

Die Beschreibung samt Shadowtalk ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Jay Kay", und so nicht durch offizielle Quellen abgedeckt.

Weblinks

Cora Park als PDF-Datei