Cockburn Town

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cockburn Town
Überblick (Stand: )
Status: Hauptstadt
Staat:: Turks & Caicos Islands (Karibische Liga)
Lage: Grand Turk, größte Insel der Turks-Inseln
Koordinaten:
21°27'37" N, 71°8'29" W (GM), (OSM)
Industrie:
JHIH (eins von drei karibischen HQs)

Cockburn Town ist eine Stadt auf den Turks- und Caicos-Inseln in der Karibischen Liga.

Sie liegt auf der Insel Grand Turk, der größten Insel der Turks-Inseln. Die Stadt wurde 1681 von Salzsammlern der Bermudas gegründet und ist seit 1766 Hauptstadt des Gebietes. [1]

Industrie

Das berüchtigte und übel beleumundete John Hopkins Institute of Health (JHIH) unterhielt in Cockburn Town - neben der haitianischen Hauptstadt Port-au-Prince und Miami/Südflorida - eines seiner drei Konzernhauptquartiere innerhalb der Liga.


Quellen

  • ???

Quellendetails:


^[1] - Der Satz zur Lage der Stadt, ihrer Gründung und dem Hauptstadtstatus wurde wörtlich aus dem gleichnamigen Wikipedia-Artikel übernommen, der dort unter GNUFDL steht. (Autorenliste siehe hier.)

Weblinks