Coca-Cola Company

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Coca-Cola Company
Überblick (Stand:2052)
Branche: Getränke
Hauptsitz: Atlanta, CAS
Rating: A

Die Coca-Cola Company ist ein international tätiger Getränkekonzern aus Atlanta, CAS.

Geschichte

Im 21. Jahrhundert ist der - schon im vergangenen Jahrhundert agressiv und erbittert geführte - Konkurrenzkampf der Coca-Cola Company mit dem kalifornischen Pepsi-Konzern im südostasiatischen Neuguinea zu den mit militärischen Mitteln und Söldnertruppen geführten Cola-Kriegen eskaliert, in dem die Cola-Giganten von Mietsoldaten über Drohnen bis hin zu Kampfmagiern alles auffahren. [E1]

In seiner konföderierten Heimatstadt hat der Getränkehersteller sein Konzern-HQ von Downtown nach Douglasville verlegt, wo sich auch ein Abfüllwerk befindet, von dem aus der gesamte Sprawl und seine 100.000 Getränkeautomaten versorgt wird.

Quellen

Erläuterungen


^[E1] - Es wird davon ausgegangen, daß es sich bei den beiden Cola-Giganten - den "Roten" und den "Blauen" - um Coca-Cola und Pepsi handelt, auch, wenn die Firmennamen in der Kurzgeschichte in "Straßenmagie" (erweiterte, überarbeitete Pegasus-Neuauflage, S.100) nicht genannt werden.