Clockwerks

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clockwerks
Überblick (Stand:2072)
Location: Hightech-Cyberklinik
Lage: Hongkong Central
Besitzer: Mitsuhama Computer Technologies

Clockwerks ist eine hochklassige öffentliche Cyberware-Klinik Mitsuhamas in Central Hongkong, die auch Betaware implantieren und während der OP an die Physis des jeweiligen Patienten anpassen kann.

Beschreibung

Clockwerks ist eine absolute Hightech-Klinik, die sich durch eine minimalistische Einrichtung und einen extrem hohen Automationsgrad auszeichnet. Auf einen Teil der Patienten wirkt das ultra-sterile Ambiente und der massive Einsatz von neuesten OP-Drohnen MCTS vermutlich abschreckend. Auf der anderen Seite stellt die Tatsache, daß hier einige der besten Kybernetik-Experten bereit stehen, um mittels AR-unterstützter Fernchirurgie Implantationen vorzunehmen, und die SOTA-Qualität sowohl der verbauten Implantate als auch der OP-Methoden, jedoch auch ein großes Plus dieser cyberchirurgischen Einrichtung dar. Die Verweildauer der Patienten in der Klinik und die post-operative Pflege wird dagegen auf ein unverzichtbares Minimum reduziert.

Die Klinik ist für Nicht-Konzernangehörige zwar deutlich besser zugänglich, als die meisten anderen, privaten Konzernkliniken, verlangt aber dennoch umfassende und lückenlose medizinische Daten, eine gültige ID und eine angemessene Krankenversicherung.

Shadowtalk Pfeil.png ...was für Runner, die für gewöhnlich - wenn überhaupt - eine gefälschte SIN haben, ziemlich unpraktisch sein kann, es sei denn, MCT legt - als Teil der Entlohnung für einen zur Zufriedenheit des Japanokons durchgeführten Run - für den oder die Betreffenden ein gutes Wort ein... aber andererseits, wenn man meine Dienste und die des CyberSafe in Hamburg in Anspruch nehmen möchte, ist eine Empfehlung Mitsuhamas definitiv auch kein Fehler.
Shadowtalk Pfeil.png Doc.Wunderlich

Zudem ist die Warteliste, um einen OP-Platz zu bekommen, ziemlich lang, und MCT-Konzernbürger, Stammkunden sowie Patienten mit besseren Beziehungen (wie sie ein DocWagon-Gold- oder Platin-Vertrags-Inhaber zwangsläufig hat) werden häufig vorgezogen.

Shadowtalk Pfeil.png ...und dann gibt es noch die Möglichkeit, diese Wartelisten im Auftrag des einen oder anderen Patienten zu manipulieren, damit dieser nach vorne rutscht, und zu erst an der Reihe ist. - Wobei das mit Insider-Informationen noch vergleichsweise leicht machbar ist. - Schwieriger wird es, wenn der betreffende Patient darauf besteht, daß die Teleoperation von einem ganz bestimmten Arzt durchgeführt wird, der bei Yokogawa unter Vertrag steht... aber MCT-Execs neigen nun einmal dazu, kein "NEIN" zu akzeptieren!
Shadowtalk Pfeil.png Rigger X


Markenimplantate

Clockwerks
Überblick (Stand:2072)
Branche: Hightech-Cyberklinik
Mutterkonzern: Mitsuhama Computer Technologies
Hauptsitz: Hongkong
Konzernstatus: Tochterfirma

Mitsuhama Computer Technologies vermarktet eines seiner integrierter Cyberware-Sets unter der Markenbezeichnung "Clockwerk":

Clockwerk Bright Cloud 
ein Cyberset, das mundanen, vercyberten Athleten ähnliche Stunts ermöglichen soll, wie sie sonst eigentlich nur Adepten zu stande bringen (erhältlich als Basis-, Alpha- und Beta-Version)

Ebenso tragen auch einzelne Implantate, die Teil dieses Sets sind, die Markenbezeichnung Clockwerk:

  • Clockwerk hóuzi-K Greiffüße
  • Clockwerk mao-K Balanceschwanz


Quellen

Weblinks