Clint Langley

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clint Langley beim Signieren

Clint Langley ist britischer ein Künstler, der - neben Arbeiten für Games Workshop, deren Tochterfirmen und Lizenznehmer - u.a. die Illustrationen für mehrere Shadowrun-Regelwerke und Quellenbücher - gestaltet hat.

Biographie

Clint Langley studierte Kunst und Design am "Hasting College" in East Sussex und arbeitet seit 1991 professionell als Illustrator, Grafiker und Künstler.

Er hat außer für FASA auch schon für "Games Workshop" und dessen Tochterfirmen sowie für "White Wolf", "Hogshead", "Sla Industries", "Hidden City Games", "Upper deck" und "Urban Mammoth" als Illustrator gearbeitet.

Arbeiten

Für Shadowrun-Publikationen:

Für Nicht-Shadowrun-Publikationen:

Für das in der Welt von Warhammer Fantasy angesiedelte Collectible Card Game "WarCry" illustrierte Clint Langley nicht zuletzt eine Reihe von Karten der Erweiterung "Hand des Schicksals" (eng. Hand of Fate, Kürzel: HF) sowie diverse Promokarten sowie sämtliche Karten der 4. Erweiterung für das "Dark Millennium" CCG von Sabertooth Games. Weiterhin hat er diverse Cover für Warhammer 40.000- und Warhammer Fantasy-Comics und Romane von der Black Library und maßgebliche Artworks für das im WH40K-Universum angesiedelte Rollenspiel Dark Heresy gestaltet. Für die Nicht-GW-Spiele "Celtos" und "Battletech" schuf er Cover-Artworks und für die CCGs "World of Warcraft", "Magic the Gathering" und "Marvel Knights" illustrierte er Karten. Hinzu kommen Arbeiten für Werbung und Film.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Clint Langley im Lexicanum, einem Wiki zu den Games Workshop Spielen in der Welt von Warhammer Fantasy und dem Warhammer 40.000 Universum. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Weblinks