Claude-Michael Flaubert

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Claude-Michael Faubert)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Claude-Michael Flaubert
Geschlecht Männlich
Metatyp Ork
Magisch aktiv Houngan
Nationalität karibisch-amerikanisch (Trinidad?)
Zugehörigkeit ehem. Stimme Agwes, Zobop
Beruf Black Pontifex
Religion Voudoun

Claude-Michael Flaubert war als "Stimme von Agwe" einer der Widersacher im Kampf um die Führung der Houngans in der Karibischen Liga.

Biographie[Bearbeiten]

Der Tod von UCAS-Präsident Dunkelzahn im Jahr 2057 hatte für die Karibische Liga und auch für die Stimme des Ogoun erhebliche Konsequenzen zur Folge. In einer Klausel in seinem Testament überließ er dem "gegenwärtigen obersten Houngan der Karibischen Liga die Krallenabschnitte eines Jahres". Angestachelt von der Aussicht auf solch wertvolle Reagenzien (ein einzelner Abschnitt hatte den Wert von rund 100.000 Nuyen [1]), entbrannten in der Liga Kämpfe um die Führung, bei der die Stimme von Ogoun als eine von vielen Gruppen mitmischte [2].

Die Gewalttätigkeiten veranlassten Nadja Daviar, letzte Stimme des Drachen und nun Chefin der neu gegründeten Draco Foundation, am 15. Oktober 2058, ein Statement abzugeben. Sie verkündete, dass die Houngans bis zum 21. Dezember 2060 einen Anführer gefunden haben mussten, da sonst dieses Vermächtnis verfallen würde und alle leer ausgehen würden [2].

Während des Kampfes um die Führung der Houngans tat sich Flaubert als einer der Favoriten hervor. In den Medien sah man, wie Agwe ihn auf einer Wasserfontäne in die Luft warf [1]. Allerdings sollte Flaubert ultimativ gegen seinen Konkurrenten, Justin Rochefort, die Stimme Ogouns, verlieren [2].

Kampf um die Führung[Bearbeiten]

Nachdem Rochefort bei einem Mordanschlag ums Leben gekommen war, sollte Marcus Cross als Interims-Anführer an dessen Statt im Namen der Stimme Ogouns die versprochenen Krallenabschnitte in Empfang nehmen, wurde jedoch in Houston unter dem Vorwand, er würde Nekromantie betreiben, festgenommen. In der Folge spaltete sich die Stimme Ogouns - während die Anhänger Ogouns dem inhaftierten Cross treu blieben, folgte eine andere Gruppe, die Stimme Agwes, Flaubert [2].

2071 wurde Cross aus dem Gefängnis befreit. Er reiste direkt nach Trinidad, um seinen Rivalen Flaubert zu konfrontieren. In einem dramatischen magischen Duell besiegte Cross Flaubert, in dessen Anschluss Ogoun durch Cross sprach. Die Organisation wurde wiedervereint und das Blutvergießen endete [2]. Cross' Gegenspieler Flaubert wurde bei der Stimme entmachtet, entkam jedoch.

Ein Jahr später, 2072, wurde Cross als Anführer der Stimme Ogouns anerkannt und lebte nun in Port-au-Prince auf Haiti, wo auch die Stimme Ogouns ihren Sitz hat [3]. Nun sollte er die Drachenkrallenabschnitte des verstorbenen Großen Drachen entgegennehmen, die ursprünglich Rochefort versprochen worden waren. Allerdings verschwand das Flugzeug, welches die sechs Transportkisten transportierte, spurlos über der See - später konnte man nur die Wrackteile finden, nicht aber die wertvolle Fracht. Spekulationen über die Urheber reichten von den Zobop über Aztlan bis hin zu Flaubert [2].

Shadowtalk Pfeil.png Wobei ich "Zobop" und "Flaubert" jetzt nicht unbedingt als zwei unterschiedliche Instanzen betrachten würde... eher als zwei Seiten ein und der selben Medaille. Siehe weiter unten...
Shadowtalk Pfeil.png Soul Doughnut

Flaubert wandte sich nach seiner Absetzung als Stimme dem Vernehmen nach dem verzerrten Petro-Ritus zu. Mittlerweile soll er angeblich die Position des Black Pontifex des Voodoo-Syndikats der Zobop einnehmen.

Shadowtalk Pfeil.png ...worin auch der Grund für das - für Außenstehende doch recht merkwürdig klingenden - Gebot: "Sprich niemals gut vom obersten Houngan" innerhalb der Regeln des Red Tower genannten Hauses der Loa in New Orleans zu suchen ist.
Shadowtalk Pfeil.png Abracadavre


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zu diesem Individuum sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Cyberpiraten! S.53
^[2] - Harte Ziele S.82
^[3] - Almanach der Sechsten Welt S.181

Widersprüche:[Bearbeiten]

Schreibvarianten:[Bearbeiten]