Cavalier Arms Adder Silvergun

Aus Shadowiki
Version vom 18. Mai 2022, 10:28 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Infobox Waffe Die Cavalier Arms Adder Silvergun ist eine leichte Pistole, die nur Flechettemunition verschießt.

Beschreibung

Diese Waffe wurde eigenartigerweise für die Mitarbeiter eines Lieferdienstes entwickelt, die sich damit schützen sollten. Für das Management machte es Sinn, auf Flechettemunition zu setzen, die gegen aggressive Hunde und (Para-)Critter reichen würde, ohne dabei den Kunden zu verschrecken, weshalb sie große Ähnlichkeiten zur Ares Viper Silvergun aufweist [1].

Shadowtalk Pfeil.png In einigen Jurisdiktionen ist gerade das allerdings ein echtes Problem, da Flechettemunition mancherorts hochgradig illegal und explizit verboten ist - einschließlich der Allianz vor dem Crash 2.0, wo sie einen Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz darstellte...
Shadowtalk Pfeil.png
Shadowtalk Pfeil.pngWobei dies explizit NUR für Flechette galt, während Rundkugel- oder Würfelschrot legal war!


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu dieser Waffe sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:


^[1] - Harte Ziele S.170