Cartagena Princessa

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Cartagena Princessa ist ein Pemex-Tanker der Supercarrier Kategorie, der unter der Flagge der Handelsflotte von Caracas fährt. - Sie ist zugleich aber auch einer übelsten Seelenverkäufer, die immer noch - und unter Missachtung internationaler Standards und Übereinkommen - die Weltmeere der Sechsten Welt befahren, da es sich bei ihr um ein veraltetes Tankschiff mit einwandigem Rumpf handelt.

Geschichte

Seit der Übernahme von Esprit Industries durch Aztechnology hat die «Cartagena Princessa» häufiger Häfen der französischen Atlantikküste angelaufen, um die Raffinerien Total-Elfs mit Pemex-Rohöl zu versorgen, das die Aztechnology-Konzerntochter am Lake Maracaibo förderte. - Dadurch geriet der Tanker in die Seeblockade, zu der sich die maritime Demonstration der «Save our Seas-Mahnwache für die Opfer des Untergangs der Amoco Cadiz» in der Biskaya entwickelt hatte. Beim Versuch der Schiffsführung, die Sperre mit ihrem Tankschiff zu durchbrechen, um den dringend benötigten Öl-Nachschub nach Frankreich zu bringen, kollidierte die «Cartagena Princessa» mit einem anderen Wasserfahrzeug.