Carlsberg-Heineken Breweries

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Carlsberg-Heineken Breweries
Überblick (Stand:2072)
Branche: Getränke
Mutterkonzern: Aztechnology
Rating: A
Konzernstatus: Tochterfirma

Carlsberg-Heineken Breweries ist eine der größten Brauereien der Welt, und eine Konzerntochter Aztechnologys. Sie entstand aus der Fusion der dänischen Carlsberg A/S und der niederländischen Heineken N.V.

Konzernführung

Shadowtalk Pfeil.png Wer oder was die Bosse im heimischen Tenochtitlan geritten hat, dem Carlsberg Village im Öresundplex einen Direktimport aus Aztlan als neuen Oberhoncho zu spendieren, weiß vermutlich noch nicht einmal Huchtlipochtli persönlich... Der Mann ist ein derart fanatischer Anhänger des Pfads der Sonne und so versessen darauf, dessen globale Ausbreitung seit dem Az-Am-Krieg voranzutreiben, daß er seine gesamte Personal- und Beförderungspolitik danach ausrichtet, ob ein Manager oder überhaupt ein Konzernbürger bei einer hiesigen Aztech-Tochter bereit ist, sich zur Aztlaner Staatsreligion zu bekennen, was sich - in einem Land, in dem die Leute mehrheitlich traditionell entweder Protestanten oder nordische Neo-Heiden und Anhänger des Asatru sind - natürlich nur kontraproduktiv auswirken kann...!
Shadowtalk Pfeil.png Church Watcher


Tochterfirmen

Biobrauerrei Gruppe Issum 
Bitburger Holding AG 
Heineken Liquors 
Ist im Europort Administrative Ruling Council vertreten.
Shadowtalk Pfeil.png Die Nürnberger Actien-Brauerei kann man auch als Carlsberg-Heinecken-Tochter rechnen... Zwar ist bei der auch der Nürnberger Verwaltungskonzern NorCon mit 17% beteiligt, aber Aztechs Brauereiimperium hält bei dem Laden signifikant mehr, als die berühmten 50% + 1 Aktie ...
Shadowtalk Pfeil.png Nürnberger Kindl


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Carlsberg-Heineken Breweries in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Carlsberg-Heineken Breweries sind: