Carla Brooks

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Carla Brooks
Alias Black Angel
Geschlecht weiblich
Metatyp Elf
Magisch aktiv nein
Nationalität kanado-amerikanisch
Konzern-
angehörigkeit
Draco Foundation (ehem. Knight Errant)
Beruf Sicherheitsexpertin

Carla Brooks ist eine Elfe und Sicherheitexpertin, die erst für Knight Errant und später für Dunkelzahn arbeitete und nun für die Draco Foundation aktiv ist.

Hintergrund

Carla hat in der Vergangenheit für Knight Errant gearbeitet, und war ab 2042 bis zu dessen Tod die Sicherheitschefin von Dunkelzahn. Sie galt als absolut loyal ihm gegenüber, sowohl aus persönlichen Gründen, als auch weil er sie bezahlte.

Anfang Oktober 2054 traf sich Carla mehrfach mit R. Mercury, sowohl an der Ost-, als auch an der Westküste Nordamerikas.
Anfang Mai 2055 siedelte Carla nach Prince Edward Island, UCAS, um, vermutlich um den bevorstehenden Umzug von Dunkelzahn vorzubereiten.
Nachdem Dunkelzahn seine Präsidentschaftskandidatur bekanntgab, übernahm sie die Leitung des vom Secret Service bereitgestellten Teams von Sicherheitsleuten zum Schutz des Präsidentschaftskandidaten und ergänzte dies durch eigenes Personal. Dies führte letztlich zu ihrem Umzug nach Washington, D.C..
Gerüchten zufolge soll sie aber auch die Schattenkontakte des Großdrachen gemanaged und weltweit Kontakte unterhalten haben. So soll sie unter anderem Ende Mai 2057 Kontakt zu dem Seattler Runnerteam Still Alive aufgenommen haben. [10]
Am Abend der Amtseinführung (09.08.2057) von Dunkelzahn unterbrach Carla den Tanz von Nadja Daviar und Dunkelzahn und den geplanten Ablauf der Amtseinführungsfeier im Watergate-Hotel, woraufhin der frisch vereidigte Präsident Dunkelzahn sich zurückzog, um ein Telefonat entgegen zu nehmen. Kurz darauf verließ er vorzeitig den Ball, um wenige Sekunden später Opfer einer gewaltigen Explosion zu werden, welche Carla aus nächster Nähe miterlebte, ohne Schaden zu nehmen.
Sie wurde in die Scott-Kommission berufen, die zur Aufklärung des Attentats auf den Großdrachen und UCAS-Präsidenten eingerichtet wurde. Nachdem diese, ohne die wahren Hintergründe des Attentats klären zu können, aufgelöst wurde, trat Carla als Sicherheitschefin von Vizepräsidentin Daviar in Erscheinung.
Nach dem Crash von 2064 nahm Carla eine Position im "Board of Visitors" im Rahmen der Neuorganisierten Draco Foundation, an.

Modus Operandi

Carla ist bekannt dafür, ihr Personal persönlich auszusuchen und in engen Kontakt zu diesem zu stehen.

Erbe

Carla erbte den Dolch Wyrmstooth (Wyrmzahn) zusammen mit der Summe von 5 Millionen Nuyen, verbunden mit dem Wunsch Dunkelzahns, daß sie seinem Besitz so gut dienen möge, wie sie ihm gedient habe.

Quellen

Primärquellen zu Carla Brooks in Shadowrun:

Quellendetails:


^[10] - Das Runnerteam "Still Alive" ist eine Spielergruppe von Benutzer "Goronagee", und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblinks