Callfriendly Services

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Callfriendly Services

Überblick (Stand:2070) [1]

Sitz: Slater Building, Burien, Downtown, Seattle, UCAS [2]
Branche: Call Center [2]
Unternehmensform: Limited (Kapitalgesellschaft [1])

Callfriendly Call Services, ltd., wie die Firma mit vollem Namen heißt, ist ein Call Center mit Sitz im Slater Building in Downtown Seattle, Nordamerika.

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Callfriendly Services ist eine Firma, die nur über Subunternehmer existiert. Sie macht Telemarketing, Umfragen, wirbt um Spenden für Policlubs, NGOs, Wohltätigkeitsvereine oder auch Politiker. Sie machen alles, was Telekommunikation beinhaltet und andere Firmen nicht selbst erledigen wollen. Callfriendly hat den größten Mitarbeiterstamm der Firmen im Slater Building [1].

Mitarbeiter[Bearbeiten]

Callfriendly ist ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die Firma hat einen sehr hohen Durchsatz. Es gibt jede Woche eine Schulung für 20 neue Mitarbeiter, was dazu führt, dass die sich nicht einmal untereinander alle kennen [1].

Mitarbeiter müssen (außer am Casual Friday) normale Konzern-Businessmode tragen, ein gewisser Grad an Professionalität wird schon erwartet. Die meisten Mitarbeiter von Callfriendly sind unmotivert, oft übermüdet, und meist auch nicht die allerhellsten [1].

Sicherheit[Bearbeiten]

Callfriendly handhabt durchaus sensitive Informationen. Für Telemarketing haben sie Bankinformationen leichtgläubiger Kunden, für Sammelaktionen SINs. Politische Aktionen sitzen oft auf mehr Daten über Zielgruppen und Wähler, als vielen recht ist. Dennoch besteht ihre Matrixsicherheit aus wenig mehr als dem, was das Slater Building bietet, und dem frommen Wunsch, es möge schon nichts schlimmes passieren [1].

Callfriendly hat außerdem dank seiner Personalpolitik eine für die Gebäudesicherheit ungeheuer frustrierend hohe Zahl an Neuzugängen, die zudem dazu neigen, ihre Sicherheits-Badges zu vergessen, weswegen die Sicherheit oft genug gestrandete Callfriendly-Mitarbeiter in ihre eigene Firma lassen muss. Das tun sie auch, aber nitch gerne, zumal diese Lücke schon mehrfach von Shadowrunnern und anderen Kriminellen ausgenutzt wurde, um sich Zugang zu Callfriendlys Einrichtungen verschaffen [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Callfriendly Services in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autoren siehe hier. Hauptautor ist Benutzer "Richter" (dort als "Richter ML").

Primärquellen zu dem Unternehmen sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun Beginner Box Set, Plots & Paydata p.40
^[2] - Shadowrun Beginner Box Set, Plots & Paydata p.39