Café Cezve: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
Zeile 20: Zeile 20:
 
|COPYRIGHT3=
 
|COPYRIGHT3=
 
}}
 
}}
Das '''Café Cezve''', auch bekannt als '''Hashisha-Cafè Cezve''', ist ein Kaffeehaus am Moritzplatz im [[Kreuzbasar]]. Es war schon dort, bevor [[Monika Schäfer]] dort aufkreuzte und wurde bis zu dessen Tod von [[Altug Burakgazi]] geführt und danach an dessen Nichte [[Kazimira Burakgazi]] vererbt. Dort kann man Shisha rauchen sowie auf Nachfrage auch einen Highspeed-[[Matrix]]anschluss nutzen und dabei Kaffee trinken. Außerdem war der Besuch dort alleine wegen dem von der im Familienbetrieb angebauten, [[Türkei|türkischen]] Kaffees zu empfehlen, der seine 50[[€]] die Tasse vollkommen wert ist. Seit dem Tode Altugs allerdigs gibt es ihn nicht mehr und es ist heute nur mehr ein heruntergekommenes Hashisha-Café.
+
Das '''Café Cezve''', auch bekannt als '''Hashisha-Cafè Cezve''', ist ein Kaffeehaus am Moritzplatz im [[Kreuzbasar]]. Es war schon dort, bevor [[Monika Schäfer]] dort aufkreuzte und wurde bis zu dessen Tod von [[Altug Burakgazi]] geführt und danach an dessen Nichte [[Kazimira Burakgazi]] vererbt die es in dritter Generation übernahm. Dort kann man Shisha rauchen sowie auf Nachfrage auch einen Highspeed-[[Matrix]]anschluss nutzen und dabei Kaffee trinken. Außerdem war der Besuch dort alleine wegen dem von der im Familienbetrieb angebauten, [[Türkei|türkischen]] Kaffees zu empfehlen, der seine 50[[€]] die Tasse vollkommen wert ist. Seit dem Tode Altugs allerdigs ist es ein so heruntergekommenes Hashisha-Café, dass die wenigsten wissen, dass es diesen Kaffee dort gibt.
{{Shadowtalk|Was ich eine echte Schande finde. Bei uns gab es immer den Brauch vor einem Run noch so einen zu trinken denn es könnte dein letzter sein sowie nach dem Run den Erfolg damit zu feiern weil man gönnt sich ja sonst nichts.|'''''[[Klingentänzer]]'''''|64%}}
+
 
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
  
Zeile 30: Zeile 30:
 
*[[Datapuls: Berlin]] S.30
 
*[[Datapuls: Berlin]] S.30
 
*[[Berlin 2080]] S.44
 
*[[Berlin 2080]] S.44
 
+
*[[Netzgewitter]] S.140,142, 187
 
{{KatSort|cat=Locations|Erde|Europa|ADL|Berlin|Friedrichshain-Kreuzberg|Kreuzbasar}}
 
{{KatSort|cat=Locations|Erde|Europa|ADL|Berlin|Friedrichshain-Kreuzberg|Kreuzbasar}}

Aktuelle Version vom 19. Februar 2021, 11:49 Uhr

Café Cezve
Überblick (Stand:2080)
Alternativname: Hashisha-Cafè Cezve
Kurzbeschreibung:
Türkisches Caféhaus / Hashisha-Café / Matrixcafé
Lage:
am Moritzplatz, Kreuzbasar, Friedrichshain-Kreuzberg, Berlin, ADL
Besitzer:

Das Café Cezve, auch bekannt als Hashisha-Cafè Cezve, ist ein Kaffeehaus am Moritzplatz im Kreuzbasar. Es war schon dort, bevor Monika Schäfer dort aufkreuzte und wurde bis zu dessen Tod von Altug Burakgazi geführt und danach an dessen Nichte Kazimira Burakgazi vererbt die es in dritter Generation übernahm. Dort kann man Shisha rauchen sowie auf Nachfrage auch einen Highspeed-Matrixanschluss nutzen und dabei Kaffee trinken. Außerdem war der Besuch dort alleine wegen dem von der im Familienbetrieb angebauten, türkischen Kaffees zu empfehlen, der seine 50 die Tasse vollkommen wert ist. Seit dem Tode Altugs allerdigs ist es ein so heruntergekommenes Hashisha-Café, dass die wenigsten wissen, dass es diesen Kaffee dort gibt.


Quellen[Bearbeiten]