Burgenlandhalle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Veranstaltungen)
(Quellen)
Zeile 9: Zeile 9:
  
 
==Quellen==
 
==Quellen==
 +
Die Burgenlandhalle im österreichischen Oberwart und die Veranstaltung des Silvesterstadl dort war ursprünglich eine Eigenerfindung [[Andreas "AAS" Schroth]], die in seinem Beitrag "[B1L] Quotenhits im Silvester-Trid 75/76" ([http://shadowrunberlin.wordpress.com/2014/01/01/b1l-quotenhits-im-silvester-trid-7576/ Link]) auf Shadowrun Berlin erwähnt wird.
 +
 +
Beides fand anschließend jedoch auch Eingang in die offizielle Online-Quelle "NovaPuls" des {{Pegasus V}}:
 +
*[[NovaPuls#2075-01-01|NovaPuls: ExtraPuls 2075-01-01]] "Quoten-Hits im Silvester-Trid"
 +
*[[NovaPuls#2077-01-19|Novapuls 2077-01-19]] "Quoten-Hits im Silvester-Trid"
 +
 +
{{KatSort|cat=Locations|Europa|Österreich|Burgenland}}

Version vom 23. November 2016, 12:56 Uhr

Die Burgenlandhalle ist eine Veranstaltungshalle in Oberwart im österreichischen Burgenland.

Veranstaltungen

Der von NeoNETs Bavaria Trid live in den Süden der Allianz übertragene, als "buntestes Fest der Volksmusik" angepriesene Sylvesterstadl findet alljährlich in der Burgenlandhalle statt. Moderiert wird dieser von Mattias Schwarz und wechselnden Ko-Moderatorinnen.

Zu den Interpreten, die hier auftreten zählen Stars der Neuen Volksmusik wie z.B. Gaudiland, die Zingsthaler Oktoberbuam, die Geiltaler Fenstersteiger, Sepp Zwölfender, Carl Röschlinger oder die Melköder Wolpertinger.


Quellen

Die Burgenlandhalle im österreichischen Oberwart und die Veranstaltung des Silvesterstadl dort war ursprünglich eine Eigenerfindung Andreas "AAS" Schroth, die in seinem Beitrag "[B1L] Quotenhits im Silvester-Trid 75/76" (Link) auf Shadowrun Berlin erwähnt wird.

Beides fand anschließend jedoch auch Eingang in die offizielle Online-Quelle "NovaPuls" des Pegasus Verlag: