Bulis Hassun al Arab

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Bulis Hassun al Arab
Überblick (Stand:2080)
Alternativname: Bulis Hass al Arab
Branche: Privater Polizeidienstleister / Sicherheitsanbieter
Mutterkonzern: Spinrad Global (ehem. Global Sandstorm)
Konzernstatus: Tochterfirma
Geschäftssprache:
Arabisch

Bulis Hassun al Arab (auch: Bulis Hass al Arab) ist ein von Global Sandstorm gegründeter Sicherheitsdienst und Privater Polizeidienstleister.

Eigendarstellung[Bearbeiten]

Sein Mutterkonzern bewirbt "Bulis Hassun al Arab" unbescheiden als "Die Privatpolizei in Arabien".

Konkurrenz[Bearbeiten]

Auf dem ägyptischen Markt konkurriert Bulis Hassun al Arab mit Nadschmî fi zulma aka "Lone Star al Arab", einer lokalen Tochter des konföderiert-amerikanischen Lone Star Security Services, inc., die vor allem von Ausländern unter Vertrag genommen wird und für die - mittlerweile - Spinrad Global-Tochter eigentlich keine echte Konkurrenz darstellt, sowie mit Oriental Security.

Die wirkliche Konkurrenz für Bulis Hassun al Arab im Arabischen Raum, Ägypten und generell der islamischen Welt findet sich im eigenen Haus: Sphinx Security, der zweite, private Polizeidienstleister und Sicherheitsanbieter von Global Sandstorm, der vom Mutterkonzern stark gepusht und weiter ausgebaut wird, was sich seit der Fusion mit Spinrad Industries zu Spinrad Global noch einmal massiv verstärkt hat. In der Folge könnten die Tage von Bulis Hassun al Arab 2080/81 durchaus gezählt sein - falls SpinStorm nicht beschließen sollte, die wechselseitige Beziehung seiner beiden Sicherheitsdienste (oder drei, wenn man Global Sandstorms Konzernsicherheit - Sandstorm Security - mitzählt) ähnlich zu gestalten, wie es Ares Macrotechnology mit Knight Errant auf der einen Seite und Hard Corps Inc. sowie Wolverine Security auf der anderen macht...


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Konzern ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Harekrishnaharerama". Der Artikeltext wurde von "Karel" aus dessen dessen Artikeln "Schwerindustrie in Ägypten" und "Nadschmî fi zulma" extrapoliert. Er ist folglich - noch - nicht Teil des offiziellen Shadowrun Kanon.

Weblinks[Bearbeiten]