Buch der Albigenser: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{inoffiziell}}
 
{{inoffiziell}}
Das '''Buch der Albigenser''' ist ein [[Grimoire|magischer Foliant]] welches im 12. Jahrhundert niedergeschrieben wurde. Gerüchten nach soll dieses [[Artefakt]], damals der wahre Grund gewesen sein wieso die römisch-katholische Kirche damals den {{WP|Katharer-Kreuzzug|Kreuzzug}} gegen die {{WP|Katharer}} durchgeführt hatte. Die Kirche erbeutete das Werk und versteckte es in einem der Gewölbe der [[Vigilia Evangilica]]. Es soll sich später irgendwo im Herzen von [[Amazonien]] befunden haben, bis ein Team von [[Shadowrunner]]n es im Auftrag von [[Aztechnology]] erbeutete. Der [[Konzern]] wollte damit seine magische Macht steigern, doch wurde es ihm von der [[Schwarze Loge|Schwarzen Loge]] abgenommen. Diese übergaben es schließlich an [[Alizée von Nizza]], damit die talentierte junge Frau von dem Buch beeinflusst wird und - wenn sie durch das Buch magische Macht erlangt - schließlich Mitglied der Loge wird. Der [[Magier]] [[Tom Bathels]] nahm im Februar 2072 das Buch an sich und behielt es obwohl ihr Auftrag vom [[Monsieur Dupont|Dupont]] war, das Buch ihm auszuhändigen. Da sich Dupont nicht 100%ig klar ausgedrückt hatten, übergab das Team ihm nur eine elektronische Version des Werkes und sagten ihm dass sie nicht das Original haben. Dupont bezahlte sie widerstrebend und das Werk wird gerade von Tom Bathels intensiv studiert, obwohl es eine „unheimliche Aura“ hat.   
+
Das '''Buch der Albigenser''' ist ein [[Grimoire|magischer Foliant]] welches im 12. Jahrhundert niedergeschrieben wurde. Gerüchten nach soll dieses [[Artefakt]], damals der wahre Grund gewesen sein wieso die römisch-katholische Kirche damals den {{WP|Albigenserkreuzzug|Kreuzzug}} gegen die {{WP|Katharer}} respektive Albigenser durchgeführt hatte. Die Kirche erbeutete das Werk und versteckte es in einem der Gewölbe der [[Vigilia Evangilica]]. Es soll sich später irgendwo im Herzen von [[Amazonien]] befunden haben, bis ein Team von [[Shadowrunner]]n es im Auftrag von [[Aztechnology]] erbeutete. Der [[Konzern]] wollte damit seine magische Macht steigern, doch wurde es ihm von der [[Schwarze Loge|Schwarzen Loge]] abgenommen. Diese übergaben es schließlich an [[Alizée von Nizza]], damit die talentierte junge Frau von dem Buch beeinflusst wird und - wenn sie durch das Buch magische Macht erlangt - schließlich Mitglied der Loge wird. Der [[Magier]] [[Tom Bathels]] nahm im Februar 2072 das Buch an sich und behielt es obwohl ihr Auftrag vom [[Monsieur Dupont|Dupont]] war, das Buch ihm auszuhändigen. Da sich Dupont nicht 100%ig klar ausgedrückt hatten, übergab das Team ihm nur eine elektronische Version des Werkes und sagten ihm dass sie nicht das Original haben. Dupont bezahlte sie widerstrebend und das Werk wird gerade von Tom Bathels intensiv studiert, obwohl es eine „unheimliche Aura“ hat.   
  
 
{{Shadowtalk|Ich hoffe für Tom, dass es eine gute und richtige Entscheidung war das Buch zu behalten. Wenn Dupont herausbekommt, dass er das Werk hat oder es sich herumspricht werden einige Leute hinter diesem Werk her sein. Und ob von der ''dämonischen Kraft'' des Buches, Tom am Ende nicht verschlungen wird, bleibt abzuwarten. |'''''[[Natali Iwanow|Nalli]]'''''}}
 
{{Shadowtalk|Ich hoffe für Tom, dass es eine gute und richtige Entscheidung war das Buch zu behalten. Wenn Dupont herausbekommt, dass er das Werk hat oder es sich herumspricht werden einige Leute hinter diesem Werk her sein. Und ob von der ''dämonischen Kraft'' des Buches, Tom am Ende nicht verschlungen wird, bleibt abzuwarten. |'''''[[Natali Iwanow|Nalli]]'''''}}

Version vom 19. Juli 2015, 10:56 Uhr

 
 Inoffiziell 

Das Buch der Albigenser ist ein magischer Foliant welches im 12. Jahrhundert niedergeschrieben wurde. Gerüchten nach soll dieses Artefakt, damals der wahre Grund gewesen sein wieso die römisch-katholische Kirche damals den Kreuzzug gegen die Katharer respektive Albigenser durchgeführt hatte. Die Kirche erbeutete das Werk und versteckte es in einem der Gewölbe der Vigilia Evangilica. Es soll sich später irgendwo im Herzen von Amazonien befunden haben, bis ein Team von Shadowrunnern es im Auftrag von Aztechnology erbeutete. Der Konzern wollte damit seine magische Macht steigern, doch wurde es ihm von der Schwarzen Loge abgenommen. Diese übergaben es schließlich an Alizée von Nizza, damit die talentierte junge Frau von dem Buch beeinflusst wird und - wenn sie durch das Buch magische Macht erlangt - schließlich Mitglied der Loge wird. Der Magier Tom Bathels nahm im Februar 2072 das Buch an sich und behielt es obwohl ihr Auftrag vom Dupont war, das Buch ihm auszuhändigen. Da sich Dupont nicht 100%ig klar ausgedrückt hatten, übergab das Team ihm nur eine elektronische Version des Werkes und sagten ihm dass sie nicht das Original haben. Dupont bezahlte sie widerstrebend und das Werk wird gerade von Tom Bathels intensiv studiert, obwohl es eine „unheimliche Aura“ hat.

Shadowtalk Pfeil.png Ich hoffe für Tom, dass es eine gute und richtige Entscheidung war das Buch zu behalten. Wenn Dupont herausbekommt, dass er das Werk hat oder es sich herumspricht werden einige Leute hinter diesem Werk her sein. Und ob von der dämonischen Kraft des Buches, Tom am Ende nicht verschlungen wird, bleibt abzuwarten.
Shadowtalk Pfeil.png Nalli

Weblink

  • She Wolf - Abenteuer auf "Ein Blog über den Wahnsinn der Welt" wo das Artefakt eine wichtige Rolle spielt.

Quellen

Die Beschreibung des Artefakts samt Shadowtalk ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Japan001", und so nicht durch offizielle Quellen abgedeckt.