Brane Deigh

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Brane Deigh

Lady Brane Deigh.png

Lady Brane Deigh
® Catalyst Games Lab
(Urheber: Rick Beary)
Geschlecht weiblich
Art Unsterbliche Elfe
Metatyp Elfe
Magisch aktiv ja
Verheiratet mit Liam O'Connor
Nationalität tír-irisch
Zugehörigkeit Seelie-Hof
Beruf Feenkönigin

Die Unsterbliche Elfe Lady Brane Deigh herrscht als Rian (Königin) über den Seelie Court [1]. Sie nimmt damit eine wichtige Rolle im spirituellen Leben der Elfen von Tír na nÓg und womöglich auch darüberhinaus ein. Brane Deigh ist mit Liam O'Connor verheiratet.

Biographie

Am 22. Dezember 2041 heiratete Liam O’Connor überraschend Brane Deigh, eine bis dahin unauffällige Elfe aus Connaught. Noch überraschender war, dass er sie 2042 zum Steward des Council of Stewards ernannte und ihr den Posten als Prionsa des Councils zusicherte [2], kaum dass er selbst zum High Steward gewählt und damit mächtigster Elf in Tír na nÓg geworden war.

Nachdem Liam Anfang Mai 2043 verschwunden war, nutzte Brane Deigh seine Allianzen und Vorbereitung, um sich am 21. Mai 2043 zur Rian, Königin, des Seelie-Hofs ausrufen zu lassen, den sie bis heute regiert. Sie verlässt sich dabei unter anderem auf den Rat Alachias, der Blood Queen.

Mit ihrer Machtübernahme wurde sie zum Ziel der Knights of the Red Branch.
Gelegentlich greift Lady Brane auf Runner zurück. So soll sie 2052 Katherine Hart angeheuert haben, um Samuel Verner zu liquidieren.
Brane schreckt auch nicht davor zurück, sich mit der katholischen Kirche anzulegen, so ließ sie 2052 Pietro Rinaldo, ein Mitglied des Orden von St. Sylvester, inhaftieren.

Magische Karten

Pfad-Karten

Dunkelzahn vermachte der Elfe in seinem Testament 2057 eine Reihe von antiken Wegkarten, zusammen mit dem Hinweis: „Mögen sie deine Weisheit erleuchten in den Tagen, die vor dir liegen und dich mit der Vergangenheit in Berührung bringen, die du so schätzt.“ [3].


Profil


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikeln Brane Deigh in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zu Brane Deigh sind:
Quellenbücher:

Romane:

Quellendetails:


^[1] - Die Länder der Verheißung S.163
^[2] - Almanach der Sechsten Welt S.62
^[3] - Portfolio of a Dragon: Dunkelzahn's Secrets p.33

Weblinks