Bordregeln auf den Schiffen «Impaler of Irongrad» & «MRTP Sea Wolf of Galway» (SWR)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Thread wurde am 05. 02. 2078 um 21:33 erstellt um für alle Nutzer des Boards einsehbare, klare Bordregeln zu veröffentlichen, da eine größere Zahl von Nutzern des Schockwellenreiter-Forums als Passagiere oder temporäre Crewmitglieder auf der «Impaler of Irongrad» und der «MRTP Sea Wolf of Galway» mitfuhren bzw. fahren.

Thread-Transkript

Shadowtalk Pfeil.png Weil ich ja in letzter Zeit wiederholt andere User aus dem Schockwellenreiter-Forum an Bord meiner Schiffe als Passagiere oder vorübergehende Crew-Mitglieder hatte, hier mal zur allgemeinen Kenntnisnahme die Regeln, die für Passagiere (und in wesentlichen Teilen auch für Crewmitglieder) an Bord gelten:

1. Bordfrieden: Insbesondere, daß keine handgreiflichen Auseinandersetzungen an Bord geduldet werden, und man / frau auch keine Crewmitglieder oder Mitpassagiere solange provoziert, bis diese von sich aus dagegen verstoßen. - Wahrung des Bordfriedens ist grundlegend, da es an Bord kaum möglich ist, sich weiträumig aus dem Weg zu gehen.

2. Respekt vor Eigentum und Privatsphäre: Ansonsten: Niemand verschafft sich ungefragt und ohne Erlaubnis Zutritt zur Kabine oder Kajüte eines anderen Passagiers oder Besatzungsmitglieds (es sei denn, dieses würde das Schiff gefährden oder sabotieren).

3. Sicherheits-Regeln: Zutritt zum Maschinenraum ist für Passagiere während der Fahrt untersagt (es sei denn, der Käpt'n gibt ausdrücklich eine abweichende Anweisung - etwa, weil ein blinder Passagier oder ein an Bord gelangter Critter gesucht werden muss).

Zutritt zur Brücke ist nicht generell verboten, aber wenn der Käpt'n oder der Rudergänger (was ggf. Kwang sein wird, evtl. auch Waterkant) die Anordnung trifft, dass Passagiere die Brücke verlassen sollen, ist dem Folge zu leisten.

Grundsätzlich gilt - wie auf allen Schiffen - Passagiere dürfen die Crew bei ihrer Arbeit nicht behindern. Ebenso sind Anweisungen, die der Sicherheit dienen zu befolgen (speziell, wenn der Seegang etwas ruppiger wird - ich möchte sowas wie die über Bord gegangene Rossignol Philoméle damals nicht noch mal erleben!).

Ich denke, die Mehrzahl dieser Regeln ist nachvollziehbar.

Euer Käpt'n
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Und an sonsten gilt in allen Streit- und Zweifelsfällen an Bord das alte, britische Seefahrts-Motto: Der Käpt'n ist Master next God! < Display: icon_wink.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!