Bobs Transporte und Frachten

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bobs Transporte und Frachten
Überblick (Stand:2050)
Branche: Frachtspedition (Lager & Transport)
Hauptsitz: Seattle, Nr. 4 in 401 Squid Street (Lagerhaus)

Bobs Transporte und Frachten war ein kleiner Konzern in Seattle und ein Logistik-Unternehmen, das im Wesentlichen davon lebte, in seinem Lagerhaus Natural Vat Produkte zu lagern, und diese als Frachtgut mit seinen LKWs zu ihren Bestimmungsorten - etwa StufferShacks und anderen Einzelhändlern sowie sonstigen Großkunden oder zu Großlagern in anderen Städten zu schaffen.

Assets

Bobs Transporte und Frachten besaß ein Lagerhaus in Seattle unter der Adresse Nr. 4 in 401 Squid Street. Es bestand größtenteils aus Wellblechwänden mit einzelnen Verstärkungen aus Stein und Holz und verfügte über riesige Aluminiumtore mit Verladebuchten dahinter für die Lastzüge. Außen existierte ein verwittertes Schild, das über die Geschäftszeiten informierte. Im Inneren fanden sich - neben den gelagerten haltbaren Lebensmitteln (in erster Linie Soyfood aus Nat Vat Produktion in Kartons, Holzkisten und genormten 200-L-Metallfässern) - im Obergeschoss eine Reihe von mit Spanplatten unterteilten kleinen Büros und das Büro des trollischen Leiters des Betriebs, Goob. Dieses war mit Rotholz getäfelt, verfügte über eine schwere Eichentür mit Magschloss und war komplett für Trollmaße eingerichtet. Hier befanden sich auch die Aufzeichnungsgeräte der Überwachungskameras. Außerdem existierte eine Personalkantine für die Arbeiter und Angestellten.

Sicherheit

Die Sicherheit beschränkte sich auf Überwachungskameras und Magschlösser sowie die stabilen Außentore (und die physische Präsenz des Trolls als für das Lagerhaus verantwortlichen). Wenn nicht gearbeitet wurde, wurde nachts die Beleuchtung (Scheinwerfer und Neonröhren) auf ein Minimum reduziert.

Kriminelle Aktivitäten

Der Betriebsleiter des beschriebenen Lagerhauses vermietete in diesem illegal Schlafplätze an SINlose, Straßenkinder und Squatter, und manipulierte die Kameraaufzeichnungen, um seinen Vorgesetzten keinen Beweis für seine illegalen Nebeneinkünfte zu liefern. Die illegalen Bewohner verzehrten außerdem mit seiner Billigung einen - kleinen - Teil der hier gelagerten Ersatz-Nahrungsmittel, wobei dieser Schwund jedoch offenbar nicht auffiel.

Schicksal

Bobs Transporte und Frachten im Zuge der Ereignisse um die versuchte, feindliche Übernahme des Seattler Zweigs von Nat Vat durch North American Trucking, eine Geschäftsfront des Yamaguchi-gumi, zum Ziel eines Überfalls durch die Yakuza. Die Angreifer verteilten im Gebäude diverse Spreng-/Brandsätze, um es niederzubrennen und massakrierten die darin hausenden Squatter mit automatischen Waffen, da sie keine Zeugen wollten. Das Lagerhaus brannte vermutlich komplett nieder, wobei u. a. der Lagerleiter Goob ums Leben kam und große Mengen Nat Vat Produkte vernichtet wurden. - Ob das Unternehmen diesen Verlust kompensieren konnte, und überlebte, ist nicht bekannt.


Quellen