Blutmilan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 10: Zeile 10:
  
 
==Verwechslungsgefahr==
 
==Verwechslungsgefahr==
Die englische Bezeichnung "[[Blood Kite]]" bezeichnet auch die [[Blutweihe]], obwohl die beiden erwachten Greifvögelartem zwar eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen, aber doch als unterschiedliche Tiere beschrieben werden.
+
Die englische Bezeichnung "[[Blood Kite]]" bezeichnet auch die [[Blutweihe]], obwohl die beiden erwachten Greifvögelartem zwar eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen, aber doch als unterschiedliche Tiere beschrieben werden. {{Ref|E1}}
  
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
Zeile 20: Zeile 20:
 
*[[Paranormal Animals of North America]] p.32-33 /  [[Handbuch der Erwachten Wesen]]
 
*[[Paranormal Animals of North America]] p.32-33 /  [[Handbuch der Erwachten Wesen]]
 
*[[Critters (Booklet)|Critters]] p.23 / [[Critter (Booklet)|Critter]]
 
*[[Critters (Booklet)|Critters]] p.23 / [[Critter (Booklet)|Critter]]
 +
 +
==Erläuterungen==
 +
{{Ref2|E1}} Es wäre allerdings auch möglich, daß es sich um einen Retcon handelt, und beide Critter ein und das selbe Tier beschreiben, wobei die Beschreibung lediglich maginal geändert, und jeweils ein anderer, wissenschaftlicher und deutscher Name gewählt wurde. Die Shadowhelix geht von dieser Version aus, und wertet Blutweihe und Blutmilan als Alternativbegriffe für den selben Critter.
  
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==

Aktuelle Version vom 19. November 2014, 18:49 Uhr

Blutmilan
(Buteo celeris)

Critter Blood Kite.jpg

fanpro
Systematik Falken
Verbreitung ganz Nordamerika

Der Blutmilan (engl. Blood Kite, Buteo celeris) ist ein kleines, erwachtes Mitglied der Falkenfamilie. Er besitzt eine Flügelspannweite von 0,75m und sein Körper ist 0,2m lang. Seinen Namen erhielt er durch die blutroten Sprenkel die auf seinem braunen Gefieder verteilt sind und wie Blutstropfen aussehen. Der Blutmilan ernährt sich hauptsächlich von kleinen, bodenbewohnenden Säugetieren. Die Männchen dieser Spezies werden während der Paarungs- und Brutzeit sehr aggressiv und greifen jeden Störenfried an. Sein thermographisches Sehvermögen erlaubt es ihm - anders, als seinen mundanen Artverwandten - auch bei schlechten oder fehlenden Lichtverhältnissen uneingeschränkt aktiv zu sein und zu jagen. Verbreitet ist der Blutmilan in ganz Nordamerika.

Verwechslungsgefahr[Bearbeiten]

Die englische Bezeichnung "Blood Kite" bezeichnet auch die Blutweihe, obwohl die beiden erwachten Greifvögelartem zwar eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen, aber doch als unterschiedliche Tiere beschrieben werden. [E1]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Blutmilan in der Shadowhelix, der dort - wie der Artikel hier - unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Blutmilan sind:

Erläuterungen[Bearbeiten]


^[E1] - Es wäre allerdings auch möglich, daß es sich um einen Retcon handelt, und beide Critter ein und das selbe Tier beschreiben, wobei die Beschreibung lediglich maginal geändert, und jeweils ein anderer, wissenschaftlicher und deutscher Name gewählt wurde. Die Shadowhelix geht von dieser Version aus, und wertet Blutweihe und Blutmilan als Alternativbegriffe für den selben Critter.

Weblinks[Bearbeiten]