Blutaffe

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blutaffe
(Ateles sanguine)
Gründerart Brauner Klammeraffe
Lebensraum Dschungel

Der Blutaffe (lat. Ateles sanguine) ist die erwachte Form des Braunen Klammeraffen. Das Fell des Blutaffen besitzt eine tiefrote Färbung und er ist auf eine blutreiche Ernährung angewiesen, um seine Nährstoffversorgung zu gewährleisten. Er wird bis zu 50cm groß und besitzt mit seinem Schwanz eine Länge von bis zu 75cm. Der tagaktive Blutaffe wird etwa 9kg schwer.

Blutaffen ziehen in Gruppen von vier bis zwanzig Tieren zum Jagen umher. Mit ihren rasierklingenscharfen Klauen greifen sie alles an, in dem sie Blut vermuten. Ihre Krallen sondern gerinnungshemmende Wirkstoffe ab und in ihrer Zunge befindet sich eine hohle Röhre, mit der sie das Blut ihrer Opfer saugen können. Trotz ihrer Abhängigkeit von Blut handelt es sich bei Blutaffen nicht um MMVV-infizierte Wesen.

Es wird berichtet, dass in Amazonien abgerichtete Exemplare von Kartellen genutzt werden.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Blutaffen sind:
Quellenbücher: