Blitzkrieg (Panzer): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Einsatz)
Zeile 4: Zeile 4:
 
|ART=Hovercraft
 
|ART=Hovercraft
 
|KLASSIFIKATION=Hoverpanzer
 
|KLASSIFIKATION=Hoverpanzer
|VERWENDUNG=Militär (Europäische Verteidigungsstreitkräfte)
+
|VERWENDUNG=[[Militär]] ([[Europäische Verteidigungsstreitkräfte]])
 
|HARDWARE=speziell
 
|HARDWARE=speziell
 
|SITZE=4
 
|SITZE=4

Version vom 22. Juli 2017, 13:26 Uhr

Blitzkrieg
Überblick (Stand:2032)
Art: Hovercraft
Klassifikation: Hoverpanzer
Verwendung: Militär (Europäische Verteidigungsstreitkräfte)
Hardware: speziell
Sitze: 4
Gewicht: 20t
Höchstgeschwindigkeit:
Land: 130km/h
Wasser: 70km/h
Hersteller:
EuroCar Konsortium

Blitzkrieg“ war ein Typ von Hoverpanzer, der vom EuroCar-Konsortium entwickelt und gebaut wurde.

Einsatz

Er kam in der ersten Phase der Eurokriege auf Seiten der westeuropäischen Verteidiger gegen die russische Rote Armee zum Einsatz, wo er unter anderem 2032 in den polnischen Sümpfen feindliche Patrouillien-Gruppen jagte.

Shadowtalk Pfeil.png ...bevorzugt paarweise. - Zwei sich parallel zu einander bewegende Hoverpanzer dieses Typs waren in dem Baum bewachsenen Sumpfgelände für unsere Jungs extrem tödlich! - Hat damals auch Tolstoi schmerzlich erfahren müssen...
Shadowtalk Pfeil.png Russenrigger

Die Informationen über Reichweite, Ausstattung und Feuerkraft des Panzers lagen zwar auch den Russen vor, und konnten bei Identifizierung mittels des Computers eines elektronischen Fernglases abgerufen werden - aber das half denen, die von den Hovertanks unter Feuer genommen wurden in der Regel auch nicht all zu viel.

Daten

20t Gewicht. Geschwindigkeit: 130 km/h Spitze über Land, 70 km/h über Wasser, über Sumpf irgendwas dazwischen. Regulär vier Mann Besatzung: Pilot, Navigator, Schütze und Maschinist.

Shadowtalk Pfeil.png ...nicht zu vergessen die ganze Sensortechnik. - Die westlichen Konzerne haben damals systematisch unsere Kommunikation gehackt, und unsre Feinde haben dann unsere eigenen Helmkomms benutzt, um uns auf unsren Hoverbikes im Gelände zu lokalisieren und als Ziele zu markiern. - Verdammt... das war, als würden die Tontauben-Schießen veranstalten, die elenden Frägger!
Shadowtalk Pfeil.png Ivan

Bewaffnung

Zwillingsflak als Indirektfeuer, 40mm Panzerabwehrkanone plus optional aufgepflanztes Schweres MG mit Kettenzuführung.


Quellen

Der Hoverpanzer "Blitzkrieg" entstammt den "Drachenbrut"-Kurzgeschichten um den Hintergrund, die Kindheit, Jugend und Entwicklung des Shadowtalkers "Tolstoi" von Andreas "AAS" Schroth. Das Fahrzeug ist nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon, kann teilweise kanonischen Informationen widersprechen, und kommt in keiner offiziellen Quelle zu SR vor.

Die Kurzgeschichte steht - wie alle Eigenerfindungen AAS' auf seiner SRB - Shadowrun Berlin Seite - unter einer non-commercial Creative Commons Lizenz.