Biological Recreation

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Biological Recreation
Überblick (Stand:2072)

Biological Recreation.gif

TERMINIERT
Schicksal: Zerschlagung durch den Konzerngerichtshof 2055
Chief Executive Officer: Joseph Saito († 2049)
Rating: A
Konzernstatus: Mutterkonzern

Geschichte

Biological Recreation war ein Bio-Tech unternehmen mit A-Status, nach diversen Skandalen komplett durch den Konzerngerichtshof zerschlagen wurde, die einzelnen Teile des Unternehmens wurden anonym weiter verkauft

Anfang 2019 aus einem Aktienkonglomerat hervorgegangen unter der Leitung des CEO Joseph Saito, schaffte es das Unternehmen in kürzester Zeit seine Stellung auf dem Markt zu behaupten. So sind die Anfänge von Biological Recreation in der Pharmazie zu finden. Der Konzern stellte vorrangig leistungsfördernde Mittel für den alltäglichen Gebrauch her.

Mit aufkommen der Cyber- und Bioware erschloss sich Biological Recreation auch diesen Markt, es wurde kräftig investiert. So konnte sich Biological Recreation einen kleinen Teil des Kuchens sichern und in ihrem Feld behaupten, das praktische für den Konzern war die medikamentöse Nachversorgung konnte als Bonus mitgeliefert werden.

Die Skandale

Der Nan-Jin Vorfall 2033

Beim Nan-Jin Vorfall, ist man sich bis heute nicht sicher was überhaupt vorgefallen ist. Doch der leitende Forscher Dr. Nan-Jin erklärte später das sich lediglich ein Gorilla aus der Forschungseinrichtung in der Nähe des kleinen Ortes Pembakoelan, in der Sumatra-Allianz befreien konnte. Doch bis heute gibt es nur vereinzelt sehr verschwommene Aufnahmen des Vorfalls in der Matrix. Die Meinungen was da nun aus der Einrichtung entflohen ist, sind zwar im allgemeinen verschieden, aber im Punkt wenn es um einen Gorilla geht sind sich alle einig das das Wesen welches sich wie eine Naturkatastrophe durch den Ort bewegte und 36 Todesopfer forderte, kein Gorilla war. Die Beschreibung des 'Tieres' ist grob: ~3,5m groß, aufrechter Gang, ledrige Haut, kurze Schnauze, manche sagten der Kopf eines Hundes, die Körperstatur war wohl bullig und zu muskulös, später sagte einer der Augenzeugen aus, das es wirkte als hätte das Wesen zu viele Muskeln für seinen Körper besessen. Der Vorfall wurde durch Sicherheitskräfte des Konzerns, beendet, doch erst nach 86 Minuten Amoklauf in dem Ort, die Einrichtung befand sich jedoch lediglich 20 Minuten Luftlinie entfernt. In späteren Berichten hieß es das die Sicherheitskräfte sich erst um einen akuteren Fall kümmern mussten. So, dass schnell in einschlägigen Foren das Gerücht aufkam das Biological Recreation an lebenden Waffen forsche und Pembakoelan lediglich ein schief gelaufener Testlauf war, von dem die Öffentlichkeit erfahren konnte.

Die Berlin Akte 2042

Die Berlin Akte ist ein Dokument im Umfang von 42 Seiten in denen über die Beschleunigung diverser Forschungsmethoden referiert wird. So werden auch unethische Methoden vorgeschlagen, wie etwas die Versorgung von Forschungseinrichtungen mit menschlichen Testsubjekten. So existieren detaillierte Pläne über das Entführen, die Logistik und über das Auswahlverfahren. Zudem verlangt der Vorstand ein aggressiveres Vorgehen bei etwas was er Projekt 'GAIA' nennt. Es wird angenommen das Shadowrunner die Daten während eines Runs entwendeten, Gerüchte in den tieferen Gefilden der Matrix meinen das Ziel der Runner war Joseph Saito.

Der Fall des Titanen 2049

Am 25. Oktober 2049 wird Joseph Saito erschossen in seinem Bett aufgefunden. Während der Ermittlungen gelangen pikante Details an die Öffentlichkeit, so ist Saito nicht die einzige Leiche. Der CEO wurde in seinem Bett gefunden mit zwei minderjährigen Prostituierten. Die Konkurrenten von Biological Recreation nutzen diese Situation, um zum Schlag auszuholen. Im Lauf von drei Monaten wird eine Schmutz-Kampagne gegen Biological Recreation geführt. Runner Teams werden eingesetzt um jedes noch so dunkle Geheimnis aus zu graben und ans Licht zu zerren. Dabei sind die Minderjährigen Liebesgespielinnen des CEO's noch das harmloseste. Biowaffen versuchen an Dörfern des mittleren Ostens, reihen sich ein, mit experimentellen Cyberware Tests, die Liste lässt sich endlos fortführen. Heute weiß niemand mehr was noch die Wahrheit ist oder was erfunden wurde.

Das Urteil

Aufgrund der schweren Anschuldigungen gegen den Konzern, wird der Konzern per Beschluss des Konzerngerichtshofs am 20. März 2055 zerschlagen. Die einzelnen Teile Biological Recreation werden durch Scheinfirmen sauber gewaschen, die wertvollen Mitarbeiter erhalten neue Lebensläufe und kommen bei anderen Konzernen unter.

Gerüchte

Es gibt auch 2072 noch viele Gerüchte über den Konzern und die grausigen Ereignisse und Bilder die mit dem Logo von Biological Recreation einhergehen lösen immer noch negative Emotionen aus.

Das Schatten Nervensystem

Manche Sprechen von einem Schattennetzwerk, wo sich die ehemaligen Mitarbeiter zusammen geschlossen haben. Im Sinne das sie ihre Forschung wie sie sie unter dem Mutterkonzern geführt haben weiter voranbringen. Als Beweis wird häufig die Zeitgleiche Erscheinung neuer Implantate bei unterschiedlichen Konzernen angeführt.

Die Gewaltsame Evolution

Manche Verschwörungstheoretiker sprechen davon das in der Nähe von vielen Anlagen des Konzerns die Sterblichkeitsrate drastisch gesunken ist. Manch ein verwirrter Verstand spricht vom erzwungenen Evolutionsschritt hin zur nächsten Stufe der Meta-Menschheit

Die Sammler

Diese Gerüchte gibt es immer wieder zu jedem Konzern der mit Implantaten zu tun hatte. Tatsächlich wird dieses Gerücht im Falle von Biological Recreation von einer mysteriösen Mordserie genährt welche 2046 anfing und sich scheinbar bis Heute hin zieht. Dabei werden die Implantate von Biological Recreation, fast schon chirurgisch geerntet. Die armen Opfer überleben den Eingriff meist nicht.


Quelle

Der Konzern ist eine Eigenerfindung des Benutzers SchattenburgOL, und kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.