Biogene Technologies

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Biogene Technologies
Überblick (Stand:?)
Mutterkonzern:
Yakashima Technologies
Hauptsitz: San Diego, Aztlan (ehem. CFS)
Leitung: Dr. Jared Leiji (Stand:2057)
Konzernstatus: Tochterfirma

Biogene Technologies (kurz: Biogene) ist eine Tochterfirma von Yakashima Technologies.

Aktivitäten

Biogene Technologies ist bekannt für seine Bio- und Genware-Erzeugnisse, wie auch für biotechnologisch erzeugte Nahrungsergänzungsmittel und Biomedikamente. Vom Geschäft mit biotechnologischen Erwachten Drogen (BADs) hält sich Biogene seit dem Tempo-Irrsinn und dem Tempo-Drogenkrieg von '71 fern. Andere, fragwürdige Geschäftsfelder wie (falsche) "traditionelle chinesische Medizin" oder den Verkauf überschüssiger Pflanzenextrakte an die Nahrungsmittel-Industrie überlässt der Konzern obskuren lokalen Tochterfirmen, zu denen Yakashima und seine Biotech-Tochter offiziell keinerlei Verbindung haben. [1]

Marketing

Biogene gibt weitaus mehr Geld für's Marketing und für seine Pharmavertreter aus, als für seine F&E-Abteilungen. - Dabei fährt die Yakashima-Tochter zweigleisig: Sie umwirbt einerseits die Endverbraucher, denen sie mit multimedialen Reklamekampagnen für - angeblichen - Wundermedizinen den Mund wässrig macht, und andererseits die Ärzte und Klinikmanager, denen die Pharmavertreter in Yakashimas Diensten Gratisproben ihrer Erzeugnisse, teure Werbegeschenken und Einladungen zu angeblichen Konferenzen an exotischen Urlaubsorten (die in Wahrheit ein Gratisurlaub sind) als verdeckte Bestechung offerieren. [1]

Firmensitz

Hauptsitz von Biogene war zumindest 2057 das ehemals kalifornische, zu Aztlan gehörende San Diego.

Standorte

Wenigstens vor dem Tempo-Drogenkrieg von 2071 unterhielt Biogene eine Niederlassung in Caracas, wo sie - ebenso, wie andere Biotechkonzerne - von den dortigen, laxen (defakto nicht existenten) gesetzlichen Bestimmungen zum Thema experimentelles Bodymodding und Gentechnologie profitierten, und sowohl an der Entwicklung neuer BADs als auch am Modding der biogeformten Muñecas direkt mitverdienten, die ein trauriges Los als lebendige, biogeformte Sexspielzeuge erwartete. [2]


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Biogene in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Yakashima Technologies sind:

Quellendetails:


^[1] - Chrome Flesh / Bodyshop S.108-109