Beppu

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Es könnte auch der Beppu Data Haven gemeint sein.
Beppu
別府市

Überblick (Stand: ?)
Status: Badeort
Lage: Nordosten der Insel Kyushu, Japan
Koordinaten:
33°17'4.67" N, 131°29'28.75" O (GM), (OSM)

Geopositionskarte Japan - Beppu.png


Beppu (jap. 別府市, Beppu-shi) ist ein für seine heißen Quellen berühmter Badeort im Nordosten der Insel Kyushu, Japan.

Geschichte

Beppu war früher der physische Standort eines Datahavens, der ursprünglich von rebellischen japanischen Schülern und Studenten als eine Art Ferienprojekt begründet worden war, und der von der Yamatetsu Corporation geschützt wurde. In den Wirren des Konzernkrieges Ende der 2050er musste der Beppu Data Haven jedoch aufgegeben werden, nachdem eine Taskforce japanischer Konzerndecker 2059 zugeschlagen hatte. Den Sysops gelang mit Hilfe des Northern Star Rings der Seoulpa die Flucht nach Wladiwostok, wo sie den Mosaic Data Haven neu eröffneten.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Beppu in der Shadowhelix, der dort ebenso wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Ort Beppu in Shadowrun sind:

Weblinks