Benutzer Diskussion:Richter

Aus Shadowiki
Version vom 7. April 2018, 16:04 Uhr von Richter (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen und auf gute Zusammenarbeit. - Nebenbei: Deine drei Riggersuiten, die Du im Pegasusforum gepostet hast kannst Du auch hier gerne einstellen. --Karel 21:08, 11. Dez. 2010 (CET)

---

Eingepflegt. Ich hoffe, es ist okay so.
--Richter 13:17, 12. Dez 2010 (CET)
Würde ich doch etwas verändern - siehe Diskussion:Fahrzeugsteuereinrichtung
--Karel 13:25, 12. Dez. 2010 (CET)
Edit: hab die Änderungen gleich vorgenommen. - Ich hoffe, das ist Dir so recht.
--Karel 13:59, 12. Dez. 2010 (CET)


Benutzerseite[Bearbeiten]

Nanu? - Wieso hast Du den ersten Lokation-Artikel auf Deiner Benutzerseite platziert? - Der gehört unter dem Namen des Lokals - also "The Fat Lady Sings" in den Artikelnamensraum. - Nebenbei spricht auch nichts dagegen, dem Wirt und der Bedienung je einen Personenartikel zu gönnen.
--Karel 17:48, 19. Dez. 2010 (CET)

Gut. So ging es natürlich auch. - Nur ist Deine Benutzerdiskussion jetzt die Artikeldiskussion (was auch suboptimal ist - Ich würde vorschlagen, diese einfach komplett mit Copy & Past wieder auf Deine Benutzerdiskussionsseite zu verfrachten.
--Karel 19:32, 19. Dez. 2010 (CET)
Wofür wir hier die Benutzerseiten gerne nutzen ist, um unsere eigenen Erfindungen oder Seiten an denen man mitarbeiten zu verlinken (also bei dir z.B. das Blitz)
--Raptor 15:50, 21. Dez. 2010 (CET)

Macha[Bearbeiten]

Schon mal sehr schön. - Hoffe, die Talkkommentare füllen sich noch mit Text. - Ich hab mal ein paar Typos korrigiert und Links eingebaut, und hoffe, das stört Dich nicht.
--Karel 21:59, 30. Jan. 2011 (CET)

Klasse, wie Du die Lady ausgebaut hast. Ich hab noch eine Reihe interner Links ergänzt, und noch zwei Typos korrigiert.
Kleine Frage: Soll sie Riggerin sein? - Wenn ja, könnte man sie in der "Personen (Rigger)"-Kategorie erfassen, ggf. auch mit Regionalkategorien.
--Karel 18:30, 30. Mai 2011 (CEST)
Soll sie sein, ja (Riggerin, sekundär Deckerin, tertiär generische Kämpferin). Personen (Elfen), Personen (Rigger), Personen (Europa) vllt. --Richter 00:04, 31. Mai 2011 (CEST)
Machst Du ihr dann die zusätzlichen Personenkategorien, oder soll ich?
--Karel 00:09, 31. Mai 2011 (CEST)
Kannst du gerne, wenn du magst. Ich reiße mich da nicht drum. Ich kann es aber gerne auch machen, letztlich ist es mein Artikel.--Richter 16:14, 31. Mai 2011 (CEST)
Hab ich mal gemacht. - Rigger sowie geographische Subkategorien. - Hoffe, das ist so okay? - Wenn nicht, kannst Du es gerne korrigieren.
--Karel 16:23, 31. Mai 2011 (CEST)

Zwischenlagerung[Bearbeiten]

Für die Zwischenlagerung von Textteilen kannst Du Dir eine Laborseite anlegen. Der übliche Name wäre: Benutzer:Richter/Labor. Dann kannst Du Deine eigentliche Benutzerseite in der üblichen Form nutzen.
--Karel 09:39, 10. Feb. 2011 (CET)

Irische Terrorgruppen[Bearbeiten]

Hallo, Richter, ich wollte Dich fragen, ob Du evtl. den Sammelartikel über die Tír na nÓg-Terrorgruppen in einzelartikel aufteilen würdest, also einen für jede Gruppe, oder ob ich das machen kann? Done. --Karel 18:31, 30. Mai 2011 (CEST)
Im Übrigen: machst Du beim Tír na nÓg-Themenkomplex hier im Wiki noch weiter?
--Karel 17:15, 25. Feb. 2011 (CET) Mache ich demnächt, immer eins nach dem anderen. 2 große Brocken stehen da ja noch aus.--Richter 18:28, 16. Jun. 2011 (CEST)

Bilder[Bearbeiten]

Du solltest bei deinen Bildern immer gleich die {{Nutzungsrecht|INHABER=[[Richter]]|JAHR=2011}} vorlage einbauen - dann ist klar, dass DU die rechte hast. und deinen Namen als Link kann man auch mit ~~~ machen. Friethjoph

Deine neuen Charaktere[Bearbeiten]

Was dagegen, wenn ich die alle mit internen Links und Kategorien ausstatte, und ein paar Typos eliminiere? - Bei einigen hab ich ja schon ungefragt damit begonnen, hoffe, das ist nicht schlimm.
--Karel 18:36, 16. Jun. 2011 (CEST)

Klar, wollte ich eh noch, wenn du es machen magst, bin ich dir natürlich dankbar. The more the merrier, sozusagen, respektive Links. Die müssen alle noch Shadowtalk bekommen, teils ausgearbeitet werden ... und dann noch dieses ganze Elfenzeug. --Richter 19:45, 16. Jun. 2011 (CEST)
Gut. Faché gönn ich dann die Schieber- und die Schmugglerkategorien für Hongkong (mit vorgeschalteten Subkategorien). Dazu natürlich NSC, Menschen und Hongkong.
--Karel 19:47, 16. Jun. 2011 (CEST)

Essen Motor Show '73[Bearbeiten]

Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, daß ich Deine (Machas) Talkkommentare aus dem Forum übernommen, und dabei teilweise auch Macha als Talkerin eingefügt habe.
--Dolores 13:26, 13. Jan. 2012 (CET)

Pergamon-Hotel[Bearbeiten]

Super, Richter, vielen Dank. - Mein alter Drucker/Scanner hat leider noch ein klassisches Druckerkabel, so daß er nicht mit meinem neuen PC kompatibel ist. - Machst Du jetzt vielleicht wieder n Bisschen mehr im Wiki?
--Karel 13:47, 5. Aug. 2012 (CEST)

Ja, ich muss ja zumindest noch den Elfenkram mal fertig bekommen. Habe das Bild übrigens aus dem .pdf des Berlin und nicht gescannt. Muss man halt die Teile im Photoshop zusammen puzzlen und dann verschmelzen, aber allemal besser als sich mit einem Scanner herum zu plagen.--Richter 15:06, 5. Aug. 2012 (CEST)

Da ich - außer dem "Verschwörungstheorien" - immer nur entweder Print oder eBook auf deutsch habe, stellte das für mich leider keine Option dar (es seidenn, es wäre auch im kostenlosen Preview). - Aber wär wirklich schön, wenn Du das mit den Elfensachen machst.
--Karel 15:13, 5. Aug. 2012 (CEST)

Newsticker[Bearbeiten]

Die Verwendung der Newstickerschlagzeile, die Definition des Ortes und den Bürgermeister mit seinem Hintergrund hab ich übrigens mit Melanie Helke, die die Schlagzeilen "verbricht" via eMail abgesprochen, damit sich das nicht mit ihren Plänen ins Gehege kommt.
--Karel 15:47, 5. Aug. 2012 (CEST)

Wichtig: Bilder![Bearbeiten]

Bitte gib doch zu Deinen restlichen Bildern (drei Hellclub-Illustrationen, Macha in Zivil) noch die korrekten Quellen- und Copyright-Angaben an (jeweils auf den Bildbeschreibungsseiten). Das ist unbedingt notwendig!
--Karel 06:47, 23. Dez. 2012 (CET) (Admin)

Ich hoffe das ist jetzt okay so. Bei DrDro konnte ich keinen Namen herausfinden, seine eigene Seite ist ausgesprochen uninformativ in der Hinsicht.--Richter 10:35, 23. Dez. 2012 (CET)

Link auf seine Seite wäre hilfreich. - Und wieso Pegasus? Tauchen die Bilder in einer offiziellen Shadowrun-Quelle auf?
--Karel 10:40, 23. Dez. 2012 (CET)
Oh Mist, da habe ich dann das falsche kopiert. Ich editiere. --Richter 12:06, 23. Dez. 2012 (CET)

Nutzung von Ice alias Cindy Kinsley[Bearbeiten]

Moin....ich habe in meiner Zweitgruppe deine Schieberin als Kontakt eingebracht, nun würde ich gerne diese Zweitgruppe hier veröffentlichen ohne das es zu inhaltlichen oder sonstigen Problemen kommt. Gibts da von deiner Seite Einwände oder Hinweise? Zeitlich wäre das Geschehen so ab 2056 angesiedelt....
--Goronagee 13:53, 6. Mai 2013 (CEST)

Grundsätzlich keine, solange der NSC dadurch nicht fundamental geändert wird. Ich wäre aber froh um eine Benachrichtigung bei Änderungen an irher Beschreibung. Bei mir ist sie halt schon 2072 angesiedelt.
--Richter 13:57, 6. Mai 2013 (CEST)
Ich hatte maximal vor, meine Gruppe eventuell bei ihren Kontakten einzufügen, ansonsten wird sie keine Veränderungen erfahren. Nur eben bei den Charakteren auch verlinkt werden, was ja eigentlich nur zu einer dichteren Story führt. Gleiches würde ggf. für ihre Mitarbeiter gelten. Insbesondere die Kevlarzwillinge sind gut bei meiner Gruppe angekommen...;)
--Goronagee 14:09, 6. Mai 2013 (CEST)
Das ist gar kein Problem; die Gruppe kannst du da gerne einfügen (dann füge ich meinen Charakter da auch ein, neue Kathegorie vielleicht, oder arbeiten sie direkt und dauerhaft für Ice?). Ich habe den artikel gerade ein bisschen editiert. Wenn du irgendwas sonstiges einführt - neue Mitarbeiter oder so - kann das durchaus auch hier rein. Das verdichtet die story in der Tat. Und ja, die Kevlarzwillinge sind einfach cool. :D
--Richter 15:39, 6. Mai 2013 (CEST)
Habe jetzt erstmal die Gruppe (Still Alive) hier eingetragen und nen Link zu Ice gesetzt. Wenn ich mich recht erinnere, haben sie zwei Mal für Ice gearbeitet und einmal versucht über sie an Eve Donovan heranzukommen. Schaus dir einfach mal an. Die Gruppe spielt aktuell noch, weshalb ich nur nach und nach weitere Ergänzungen vornehmen kann.
--Goronagee 18:14, 6. Mai 2013 (CEST)

Hallo zurück[Bearbeiten]

Hallo, Richter - schön, daß Du mal wieder hier bist.
--Karel 15:06, 26. Mai 2013 (CEST)

Hoi. Ja, ich sowas wie wieder da (Stress, frag nicht). Ich werde zumindest die Elfen fertig machen. Vielleicht pflege ich auch ein eigenes Projekt ein, wenn ich mit dem PDF fertig bin. Fan-Setting. Mal sehen wie es wird.--Richter 15:15, 26. Mai 2013 (CEST)

Schön, dass Du meiner Bitte gefolgt bist, und hier wieder mitschreibst! - Vielen Dank schon mal!
--Karel (Diskussion) 21:40, 2. Nov. 2017 (CET)

Ja, zumindest die Elfensachen muss ich dringend fertigmachen. Gibt ja auch nochmal eine Wagenladung neuer Facts dazu.

--Richter 22:11, 2. Nov 2017

Allgemeine Fragen:[Bearbeiten]

Sag mal, Richter, hast Du eine Idee, wo in Deutschland (d. h. der Allianz Deutscher Länder in SR) in den Asservatenkammern der Polizei alte MPis aus der Zeit des RAF-Terrors liegen könnten? - Weil ein Charakter soll davon welche klauen.
--Karel (Diskussion) 16:16, 25. Feb. 2018 (CET)

Irgendwo beim alten BfV, BKA oder in einem der historischen Archive. Eventuell auch in einem Museum (Deutsches Museum in München?).--Richter (Diskussion) 23:28, 28. Feb. 2018 (CET)

Also nicht in einer Asservatenkammer in einem alten Polizeirevier, sagen wir mal: in Lörrach? (Dort gab es damals mehrfach große Schleierfahndungen, weil Christian Klar da gesichtet wurde.)
--Karel (Diskussion) 18:15, 1. Mär. 2018 (CET)

Da die Stöckter-Regierung ja ihr Vorgehen gegen linke Aktivisten rechtfertigen musste, würde ich davon ausgehen dass das nicht einfach in Vergessenheit geraten ist, sondern eventuell sogar weiterhin (kontroverser!) Teil einer Dauerausstellung im Deutschen Museum ist, was sicher der Süddeutsche Bund, und danach die auch nicht eben linken Allianzregierungen auch so belassen hätte. Da sieht man mal, wie tief der Krebs des Linksterrorismus reicht! und so. Natürlich ist das ein hervorragendes Ziel für die Sprawlguerilla, aus sehr naheliegenden Gründen.
--Richter (Diskussion) 15:57, 4. Mär. 2018 (CET)

Hmm. Dann muss mein Louis also im Deutschen Museum München einbrechen, und nicht im Gebäude der Polizeidirektion Lörrach. - Hab mir diesbezüglich was überlegt steht im Louis Decôutville-Artikel, am Ende des Absatzes "Louis heute". - Meinst Du, so passt es?
--Karel (Diskussion) 16:01, 4. Mär. 2018 (CET)
Passt. :) --Richter (Diskussion) 11:57, 5. Mär. 2018 (CET)

Musst Du bei den Sachen, die Du heute ergänzt hast, noch etwas machen, oder kann ich da jeweils einen weblink in die Helix einbauen?
--Karel (Diskussion) 16:57, 7. Apr. 2018 (CEST)

Erstmal nicht, Kleinigkeiten wie Typos bessere ich aus wenn ich sie sehe, während ich portiere. sonst sind das relativ fertige Artikel. Die signifikanteste Änderung war ja die Gammaware. --Richter (Diskussion) 17:01, 7. Apr. 2018 (CEST)
Gut. - Kann ich also Weblink?
--Karel (Diskussion) 17:03, 7. Apr. 2018 (CEST)
Ja, ist okay. Da wird jetzt erst mal portiert. --Richter (Diskussion) 17:04, 7. Apr. 2018 (CEST)