Benutzer Diskussion:Klingenläufer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich willkommen im Shadowiki. - Dein Talkkommentar passt hervorragend. - Freue mich auf Deine Mitarbeit hier, und wünsche einen schönen Sonntag!
--Karel (Diskussion) 06:39, 31. Mai 2015 (CEST) (Admin)
Ach ja: Den Kommentar, den Du in der Helix bei Karo Ass eingefügt hast, kannst Du gerne auch hier einfügen.

Ich habe da auch gleich mal eine Frage. Was kann man bzw was gehört auf die Benutzer Seite?

Im Endeffekt eine Vorstellung der eigenen Person (so man das denn will), Angabe zu Eigenerfindungen (Artikel zu selbsterfundenen Personen oder Locations), auch externe Links zu anderen SR-Seiten, wo man selbst aktiv ist, einem entsprechenden Blog etc. (Was nicht erlaubt ist, sind Links auf Seiten, wo es Kopien offizieller Pdfs zum illegalen Download gibt - das würde massiven Ärger mit Pegasus, Catalyst oder Abmahnanwälten auslösen).
--Karel (Diskussion) 11:03, 31. Mai 2015 (CEST)

Neue Seite

Ich habe beschlossen eine meiner Erfindungen, einen AA Konzern, nun ins Wiki zu stellen um ihn den anderen auch zur Verfügung zu stellen. Allerdings finde ich nicht wo das geht. Kann mir vielleicht jemand bitte helfen?
--Klingenläufer (Diskussion)

23. August 2015 12:07 (MEZ)

Ist im Endeffekt ganz einfach: Den Artikeltitel (also den Namen des Konzerns) in das "Suchen"-Fenster eingeben, auf Seite klicken, und dann in dem Fenster, wo das Wiki Dir mitteilt, daß es den Artikel dieses Namens nicht gibt, auf den roten Link mit dem Artikelnamen klicken. Dann müsstest Du ein ganz normales Eingabefenster bekommen, wo Du den Text eingeben kannst.
--Karel (Diskussion) 12:17, 23. Aug. 2015 (CEST)

Kommentare im Kwang-Artikel

Klasse. - Deine Kommentare sind perfekt. - Deine Überlegung bzgl. möglicher Weise doch Otaku gewesen, löst den Widerspruch zum offiziellen SR4-Regelwerk prima. - Ich lasse ihn einfach ohne Antwort Kwangs stehen, da der zwar - vielleicht - die Anlagen hatte, einer zu sein, es aber wohl selbst vor dem Crash nicht wusste.
--Karel (Diskussion) 13:03, 16. Jun. 2015 (CEST)

Charakterblatt im Artikel zur Person

Ist es eigentlich Pflicht bzw erwünscht, die Daten des Charakterblatt im dazugehörigen Artikel zu haben? Falls ja schreibe ich sie gerne dazu.--Klingenläufer (Diskussion) 13:59, 1. Dez. 2015 (CET)

Pflicht: nein, keinesfalls. - Erwünscht: ja, sehr gerne sogar. - Ist ein absolut freiwilliges kann und darf - aber kein muss. (Ach ja: von offiziellen Ausrüstungsgegenständen - speziell Schusswaffen und Fahrzeuge - bitte auch im Charakterartikel eines SCs keine kompletten Spielwerte in Tabellenform (das könnte irgendwann Stress mit Pegasus geben, und das muss ja nicht sein).
--Karel (Diskussion) 18:17, 1. Dez. 2015 (CET)
Ok wie soll ich das mit dem Charakterfortschritt also dazugewonnenes Karma bzw Nuyen handhaben? Einfach das was ich mir darum gekauft habe dazuschreiben oder schreiben, dass ich zusätzliches Karma dazuverdient habe?--Klingenläufer (Diskussion) 19:09, 1. Dez. 2015 (CET)
Bei zusätzlichen Kraftpunkten, Adeptenkräften etc. kannst Du gerne jeweils angeben "mit Karma gekauft" o. ä. - oder Du schreibst ihn als Istzustand, und gibst als Anmerkung untendrunter an, daß es sich um einen Chara handelt, der bereits einiges an Entwicklung hinter sich hat, da er X Jahre gespielt wurde, und er somit nicht mehr einem SC nach Erschaffungsregeln entpricht.
--Karel (Diskussion) 19:47, 1. Dez. 2015 (CET)
So für Klingenläufer schon mal das aufgeschrieben was ich aus der Erinnerung weiß weil ich habe derzeit noch nicht mein Charakterblatt.--Klingenläufer (Diskussion) 21:03, 1. Dez. 2015 (CET)
Gut. Ich habs mal etwas gegliedert. - Hoffe, das ist für Dich so okay. - Würde die Grundspielwerte noch in eine Tabelle stecken. (bin aber in RL im Moment zu müde, um grad eine zu basteln).
--Karel (Diskussion) 22:05, 1. Dez. 2015 (CET)

Zeitunterschiede

Aus irgendeinem Grund wird beim letzte Änderungen die Zeit immer eine Stunde früher als eigentlich korrekt angezeigt.--Klingenläufer (Diskussion) 12:15, 1. Jan. 2016 (CET) Ausgelagert aus aktuelle Ereignisse. - --Karel (Diskussion) 21:20, 1. Jan. 2016 (CET)

Kannst du für dich selber einfach umstellen: "Einstellungen (oben rechts im Bildschirm) >> Aussehen >> Zeitunterschiede >> von Browser übernehmen" (oder manuell +1 einstellen). --Niall Mackay (Diskussion) 19:05, 1. Jan. 2016 (CET) Ausgelagert aus aktuelle Ereignisse. - --Karel (Diskussion) 21:20, 1. Jan. 2016 (CET)


Talkkommentare

Was hat es mit jenem Smile Breaker und Shannon Half-Sky auf sich, die Du als Talker für Deine zusätzlichen Kommentare benutzt hast? - Ansonsten: passende Ergänzung (auch, wenn ich mit "dem hässlichsten Elf, den ich je gesehen hab" ursprünglich eben Matt Wrath meinte. - Aber so, wie es jetzt ist, ist es auch gut.
--Karel (Diskussion) 19:42, 27. Jan. 2016 (CET)

Smile Breaker ist eine von meinen Erfindungen Shanon ist aus Shadowrun Returns aus der DMS Kampagne.--Klingenläufer (Diskussion) 19:54, 27. Jan. 2016 (CET)

Wobei man nach Möglichkeit mit halb-offiziellen Charakteren etwas vorsichtig sein sollte, um Überschneidungen in der Deutungshoheit und mögliche Konflikte zum zukünftigen Kanon zu vermeiden ('Als wir damals Feuerschwinge gerettet haben...' "Hey, WIR haben Feuerschwinge befreit !" *Befreit? Unser Team war es, das sie plattgemacht hat !*), denn besonders Computerspiele werden mehrere gespielt haben. Insbesondere, wenn das schon einige Zeit zurück liegt (2054 ?) ist eine immer noch andauernde aktive Tätigkeit Shannons auf einem Schattenboard reine Spekulation, wäre es da nicht sinniger, den Kanon-NSC durch einen weniger vorbelasteten zu ersetzen ? Henderson

Guter Einfall nur leider schlechte Umsetzung. Shadowrun Returns hatte nur drei Enden aber Dr. Holmes wurde soweit ich weiß, sicher in Anwesenheit von Shanon und dem Freund Armitages gesehen. Sonst weiß niemand soweit ich mich erinnern kann von ihm und wer dabei gewesen sein kann, kann wie schon gesagt zu Kanon Komplikationen zu führen.--Klingenläufer (Diskussion) 08:50, 28. Jan. 2016 (CET)

Eher ein Ausdruck meiner persönlichen Sichtweise, daß man offizielles Zeug in der Form rauslassen sollte. Denn wenn jeder, der 2058 gespielt hat, geholfen hat, den Tod von Jimmie O'Malley aufzuklären, wie ist das mit der Ingame- Logik zu vereinbaren ? Sam L. Jackson würde sagen 'It damn sure ain't.' Eben selbes Beispiel mit Holmes. Wer darf offiziell die Anerkennung verlangen, den unter die Erde gebracht zu haben ? Der, ders als erstes 'Hier, ich habs gespielt, ich wars !' ruft ? Eins der lustigen Probleme mit Metaplot. Henderson(Diskussion) 09:04, 28. Jan. 2016 (CET)

Deswegen versuche ich ja nur mit den NPCs die am wahrscheinlichsten sind, ich hätte theoretisch sagen können, dass irgendjemand auf die wahre Rolle von Dr. Holmes getroffen ist, allerdings finde ich das noch unwahrscheinlicher als einen NPC der dabei war.--Klingenläufer (Diskussion) 09:27, 28. Jan. 2016 (CET)

Wobei das wiederum zu Spekulation führt. Die Rolle von Shannon endet ja mit dem Spiel, sodaß alles, was danach passiert, subjektiv und inoffiziell ist. Natürlich könnte sie Shadowrunner geworden sein, aber sie kanns auch gelassen haben oder im nächsten Winter von einer Leiter gefallen und verstorben sein. Wie gesagt ist eben subjektiv, aber halt eine Grauzone zwischen Kanon und Nicht-Kanon, die je nach Ansicht mehr oder weniger Inoffiziell ist. Aber wie gesagt, meine subjektive Meinung. Henderson(Diskussion) 10:53, 28. Jan. 2016 (CET)

Ich selbst habe hier, im Board genügend Shadowtalk-Kommentare plaziert, die ich offiziellen Shadowtalkern (aus dem alten Shadowland wie auch Jackpoint und Panoptikum in den Mund lege) und auch den einen oder anderen überlebenden Charakter eines Romans der nie offiziell als Shadowtalker aufgetreten ist, Kommentare posten lassen: Namentlich Phönix, den Ex-Cop und Vampir aus "Nachtstreife", den ich gerne mal was zu irgendwelchen Polizei und Paranormales im Ruhrplex betreffenden Themen und gelegentlich auch zu Vampiren etwas sagen lassen. - Tattoo hatte in SR3 einen einzigen, offiziellen Shadowtalkkommentar, und sagt bei mir gelegentlich was passendes (Daß sie latent magophob war, und Magie für einen unfairen Vorteil hält, ist durch die Romane, in denen sie mitspielt belegt, ebenso ihre Ansicht, Kinder sollten eigentlich kein Stadtkrieg gucken). - Die Kommentare müssen halt schon zu dem Charakter passen. - Bei Shannon scheint mir das gegeben zu sein.
--Karel (Diskussion) 18:13, 28. Jan. 2016 (CET)

Vielen Dank für die Kommentare bei den Collaterals - hab sehr gelacht! :) Mal schauen, ich schreib bestimmt auch mal welche bei dir. ;) - Stonewall (Diskussion) 08:49, 24. Mai 2016 (CEST)

Fragen bzgl. Klingen-Charakter-Artikel

Nach dem Koronus im Board erwähnte, daß die drei dem Schutzgeist / Schutzpatron Hund folgen, sollte das auch in ihren Charakterartikeln erscheinen, ebenso ihre Kinder. Auch daß Fast Strike selbst '78 bereits einen Sohn hat, gehört in den Charakterartikel von diesem.
--Karel (Diskussion) 19:19, 28. Jan. 2016 (CET)

Schreibe ich alles noch rein sobald es Zeit wird, sie sind eigentlich meine SCs (Klingenläufer zumindest) und da schreibe ich dann immer rein wenn es aktuell wird.--Klingenläufer (Diskussion) 21:30, 28. Jan. 2016 (CET)

Wie sieht es eigentlich mit Klingenmagier aus? Von welcher der Klingen ist das der Sohn?
--Karel (Diskussion) 15:43, 10. Apr. 2016 (CEST)

Klingentänzer. Klingenläufers Sohn ist Klingenritter und Bladerunner ist der Sohn Klingenstürmer--Klingenläufer (Diskussion) 17:05, 10. Apr. 2016 (CEST)

Darf ich das in die Charakterartikel einfügen, oder willst Du das - noch - nicht im Wiki stehen haben?
--Karel (Diskussion) 17:12, 10. Apr. 2016 (CEST)

Mache ich dann selbst--Klingenläufer (Diskussion) 20:25, 10. Apr. 2016 (CEST)

Thread-Kopien

Erstmal: Toll, daß Du da so viel mithilfst. Vom Expertenrunde-Thread hab ich jetzt mal alles, was noch nicht hier ist, in eine Worddatei gesteckt und gespeichert (am PC), so daß es auch, falls das Forum heute abend wirklich komplett weg ist, noch im Shadowiki eingetragen werden kann. - Willst Du den Rest des Suchauftrags für das Team in der NEMAQZ auch gesichert haben? - Ansonsten wäre es schön, noch den Hinterzimmer-Thread, der die Geschichte mit Ting-Lings Schwester erzählt, und den Thread zu den verschwundenen Kids (im Newsticker-Kommentar-Bereich) zu kopieren. Ach ja, und den Mainz-bleibt-Mainz-Thread, der müsste im Frankfurt-Bereich stehen.
--Karel (Diskussion) 17:29, 30. Jul. 2016 (CEST)

Den Rest des Suchauftrags habe ich noch in Tabs und ich dachte wir haben jetzt alles aus der Expertenrunde kopiert. Was man vielleicht noch kopieren sollte wäre der Flußfahrt nach Wien Thread neben den beiden die du gesagt hast sowie vielleicht die Fragen zu den Technomancern. Aber irgendwie doof, dass das Forum im Juli und nicht Ende August nach den Sommerferien dicht machen soll. Ansonsten im Shadowrun 5 Pegasus Forum (wo ich aus irgendeinem Grund für nen Bot gehalten werde und nicht schreiben kann) steht leider nix neues.--Klingenläufer (Diskussion) 17:38, 30. Jul. 2016 (CEST)

Den Flussfahrt-Thread kopiere ich gerade in eine Word-Datei. Wie der später im Wiki landen soll, muss ich noch sehen (sind ja über 60 Seiten). - Ja, daß es so knapp ist, ist wirklich ein Problem. Habe die erwähnten Threads alle jeweils in Word-Dokumente auf meinem PC kopiert, außerdem die beiden Neujahrs-Threads und den Frohe Weihnachten. - Aber mehr schaff ich heute Abend wirklich nicht mehr.
--Karel (Diskussion) 22:38, 30. Jul. 2016 (CEST)

Da mein Internet sich leider weigert ordentlich zu funktionieren sind hier die gesicherten Sachen die du noch nicht bereits hast, ein taktisches Genie beehrt mit seiner Anwesenheit, euer kuriosester Auftrag, Albus, eine Milliarde für Rettung eines Teams, das Auge wacht, der große Kreuzzug, efd - cognitive fragmention disorder, ein trio findet zur modernen Technik, Frauen ins Team, how to magische Duelle, Jobs in Berlin Experte für oldtech, magische Traditionen / Religion, re : Spin, wählen oder nicht wählen, wo ist Karell. Mehr geht derzeit nicht, da ich am Laptop kein Internet rein kriege--Klingenläufer (Diskussion) 13:44, 31. Jul. 2016 (CEST)

Okay. Ich mache gerade die Kopie von "Re: Wildwechsel", wobei ich die Platzhalter für den ausgelagerten Text weglassen werde. Anschließend noch die Threads, wo dieser hin ausgelagert wurde, und den Brandenburg-Thread.
--Karel (Diskussion) 14:22, 31. Jul. 2016 (CEST)

Habs nicht mehr kompllett geschafft: Re: Wildwechsel nur etwa die ersten 6 Seiten, den Rest nicht mehr. - Leider!
--Karel (Diskussion) 15:48, 31. Jul. 2016 (CEST)

Die beiden Charaktere aus SR Returns

Wieso hast Du von männlich auf unbekannt geändert. - Half Jack ist doch eindeutig ein männlicher Name, und Felton Nash IMHO auch.
--Karel (Diskussion) 18:25, 9. Aug. 2016 (CEST)

Jack kann auch weiblich sein wie man dank Mass Effect 2 sieht und bei den anderen war ich mir unsicher und dachte ohne entsprechende Quelle ist es unbekannt.--Klingenläufer (Diskussion) 18:40, 9. Aug. 2016 (CEST)

Beides valide Punkte. - Lassen wirs also vorerst bei unbekannt. - Im übrigen habe ich seit Mittwoch Abend eine Störung in meinem privaten Internet-Anschluss, und bin daher nur über einen öffentlichen Zugangspunkt mit max. 30 Min pro Tag online. - Daher kann ich im Moment weder im Wiki noch sonstwo groß was machen.
--Karel (Diskussion) 12:31, 13. Aug. 2016 (CEST)

Internet schon wieder besser? Ansonsten gibt es noch bezüglich Shadowrun Returns Charakteren einige Unklarheiten wobei hier die zwei größten sind, Sangoma hat je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedliche Attributswerte, soll man sie dann noch schreiben und wenn ja welche? Dann ist noch die Frage, wie mit den Charakteren die man hat töten können umgehen soll? Zum Beispiel John Paul ein riesiger Troll und Anführer der Halloweeners, ihn könnte man verschohnen, oder ein paar andere Charaktere?--Klingenläufer (Diskussion) 18:27, 19. Aug. 2016 (CEST)

Leider nein. - Bin im Moment in der Stadtbücherei online. - Für begrenzte Zeit. Bzgl. Werte Sagoma: Dann lassen wir sie besser weg. Bzgl. der Charaktere: Wenn offen ist, ob sie sterben, oder nicht, dann lassen wir es offen. (Nicht in Kategorie Verstorben, und ggf. Unten ein Absatz Anmerkungen, wo dieser Hinweis untergebracht wird. Bzgl. Vlad (der Straßenschamane): ist der ein Runner? - Wenn ja, bekommt er zusätzlich die Magierkategorien. Bzgl. Coyote: Der Artikelname ist jetzt "Coyote (Seamstresses' Union)"
--Karel (Diskussion) 11:39, 20. Aug. 2016 (CEST)