Benutzer Diskussion:Japan001: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Virtual Tea Kontor)
(Virtual Tea Kontor)
Zeile 99: Zeile 99:
 
Danke für die Ergänzung des Talkers. - Passt in dem Fall perfekt!<br/>--[[Benutzer:Karel|Karel]] ([[Benutzer Diskussion:Karel|Diskussion]]) 19:35, 18. Jun. 2017 (CEST)
 
Danke für die Ergänzung des Talkers. - Passt in dem Fall perfekt!<br/>--[[Benutzer:Karel|Karel]] ([[Benutzer Diskussion:Karel|Diskussion]]) 19:35, 18. Jun. 2017 (CEST)
 
:ja dachte entweder  vom Typ her Nalli oder Rose das wären die perfekten Kandidatinnen dazu. --[[Benutzer:Japan001|Japan001]] ([[Benutzer Diskussion:Japan001|Diskussion]]) 20:40, 18. Jun. 2017 (CEST)
 
:ja dachte entweder  vom Typ her Nalli oder Rose das wären die perfekten Kandidatinnen dazu. --[[Benutzer:Japan001|Japan001]] ([[Benutzer Diskussion:Japan001|Diskussion]]) 20:40, 18. Jun. 2017 (CEST)
::Jep. - Rose wäre natürlich auch gegangen.<br/>
+
::Jep. - Rose wäre natürlich auch gegangen.<br/>--[[Benutzer:Karel|Karel]] ([[Benutzer Diskussion:Karel|Diskussion]]) 20:43, 18. Jun. 2017 (CEST)

Version vom 18. Juni 2017, 19:43 Uhr

Herzlich Willkommen im Shadowiki. - Schön, daß Du Dich angemeldet hast. Dein Charakterartikel ist schon mal ein schöner Anfang, sollte aber zwecks besserer Lesbarkeit etwas gegliedert werden (Siehe auch Diskussion:Zoe Bellerose). - Ansonsten freue ich mich, wenn Du hier mitmachst. Wir haben nämlich zu wenig aktive, die sinnvolle Beiträge zum Wiki leisten.
--Karel 19:45, 17. Mai 2012 (CEST)

ich fänds ganz nett, wenn du deine artikel auf deine Benutzerseite verlinkst. also Leonie Camus und Zoé Bellerose? Friethjoph
Okay dann mach ich es mal. --Japan001 17:02, 29. Mai 2012 (CEST)

Fein. Benutzerseite anlegen ist immer gut. Aber Zoé Bellerose ist dort als "Zoe Bellerose" geführt. - Ich nehme mal an, sie soll auch dort mit "é" stehen? - Wollte nur auf der Benutzerseite anderer Benuzter nichts verändern.
--Karel 17:23, 29. Mai 2012 (CEST)
(Das mach ich nur, wenn ich in meiner Admin-Funktion jemanden als Spammer sperre.)

Ja aber ich hab noch mal gesehen wie der name im französischen Richtig geschrieben wird, und da steht Zoé. Also wird sie Zoé geschrieben. Das wusste ich vorher auch nicht. --Japan001 17:30, 29. Mai 2012 (CEST)

Locations

Klasse, Deine vielen Locations-Artikel. - Ich hoffe, dadurch, daß ich jeweils gleich Links ergänze, entstehen keine Bearbeitungskonflikte.
--Karel 16:16, 16. Sep. 2012 (CEST)

Neee ist okay. Ich setze jetzt mal alle Locations die ich habe rein. Ich hab da ne liste. Zu NPCs hab ich auch was. Ich hab einiges damals nicht reingestellt damit meine Gruppe nicht "schummelt". --Japan001 16:17, 16. Sep. 2012 (CEST)
Alles klar. - Sehr schick, wie gesagt. - Hättest Du was gegen, wenn ich im "Tolstoi (Bar)" einen Talkkommentar von Anne Archiste plaziere (zu Enrico Arcona, dem linken Münchner Protestsänger)?
--Karel 16:21, 16. Sep. 2012 (CEST)
Mach tob dich aus. --Japan001 16:23, 16. Sep. 2012 (CEST)

Sony Music Entertainment

Ich hab mal einen Artikel zu Sonys Musik-Tochter gemacht. - Der würde sich anbieten, daß Du ihn ausbaust und Talk ergänzt.
--Karel 17:42, 4. Jan. 2013 (CET)

alles klar setze mich dran. --Japan001 18:07, 4. Jan. 2013 (CET)

Hakumashi

Der Artikel enthält einen Shadowtalkkommentar, der noch einen Talker oder eine Talkerin braucht. - Fällt Dir da jemand geeignetes ein?
--Karel 17:45, 16. Mär. 2013 (CET)

BlackLilly hat schon gepostet sonst Zoé da sie sich ja mit der Materie und besonders Musik und die Szene auskennt. --Japan001 17:53, 16. Mär. 2013 (CET)
Willst Du sie reinsetzen? - Ist ja dein Charakter.
--Karel 17:59, 16. Mär. 2013 (CET)
Alles klar. --Japan001 18:03, 16. Mär. 2013 (CET)
Danke. - But now to something completely different...
Ich hätte nämlich eine Frage zur Sol Corporation in der Shadowhelix. - Ist das auch ein Konzern von Dir respektive Deiner alten Gruppe? - Wenn ja, würde ich den nämlich ebenfalls ins Shadowiki importieren.
--Karel 18:57, 16. Mär. 2013 (CET)
Oh das weiß ich nicht mehr. Die Caesar Cooporation stand auch auf ner Shadowrun Fanseite, weiß jetzt nicht ob die wer übenommen hat oder wir uns die Sol Corporation selbst ausgedacht haben. Neee die Sol ist nicht von uns, die verbindung zur Caesar Corporation hat sich der nutzer auch selbst ausgedacht.--Japan001 19:03, 16. Mär. 2013 (CET)
Aha. - Ich hab gerade festgestellt, daß die vom Benutzer "Tequila" war. - Da der auch hier aktiv ist (war), werd' ich sie trotzdem mal importieren.
--Karel 19:32, 16. Mär. 2013 (CET)
Alles klar. --Japan001 19:36, 16. Mär. 2013 (CET)

Liste Eigenerfindungen auf Deiner Benutzerseite

Da könntest Du ruhig noch alle selbsterfundenen Locations und die übrigen, von Dir erfundenen Charaktere auflisten. - Am besten durch Absätze gegliedert in Personen, Locations u.s.w.
--Karel 15:36, 24. Mär. 2013 (CET)

Alles klar --Japan001 15:37, 24. Mär. 2013 (CET)
Klasse, so ist es schön übersichtlich.
--Karel 15:58, 24. Mär. 2013 (CET)

Frage

Was hältst Du eigentlich von meinem Klavierspieler - Valerian van Dongen?
--Karel 19:52, 24. Mär. 2013 (CET)

Gefällt mir vor allem das geheimnis mit dem Schattengeist da kann man so einiges machen. --Japan001 20:42, 24. Mär. 2013 (CET)

Schockwellenreiter

Falls Du es noch nicht bemerkt hattest: Tolstoi hatte im Schockwellenreiter bei Black Lily einen Post getätigt, in dem er die Ansicht äußerte, Black Lilly wäre ein neuer Account Roses. - Eigentlich sollte Lilly dieser InGame unzutreffenden Behauptung wohl widersprechen.
--Karel 15:59, 22. Apr. 2013 (CEST)

Sorry hatte zu tun. kümmer ich mich drum. --Japan001 23:43, 23. Apr. 2013 (CEST)

Karten

Moin...deine Karten gefallen mir. ;) Hast du da mehr von und wärst bereit die zur Verfügung zu stellen?
--Goronagee 15:51, 3. Aug. 2013 (CEST)

Hi die Karten hat Benutzer JayKey gemacht. Der ist in unserer Gruppe und macht die Karten damit wir sie für wichtige Locations in unserer Spielwelt haben. Klar kannste die Karten für deine Zwecke verwenden. Dafür sind sie ja im Wiki. Sharing is Careing. ;) --Japan001 15:53, 3. Aug. 2013 (CEST)
Wir wäre es denn mit einer Übersichtsseite hier im Wiki auf denen Gebäudepläne/Karten verzeichnet sind oder gibts sowas schon und ich habs übersehen? Gerade wenn man mal spontan ne Karte braucht wäre das extrem hilfreich....
--Goronagee 15:57, 3. Aug. 2013 (CEST)
Ich weiß nicht ob es so etwas schon gibt, da schreib mal Karel an. --Japan001 16:21, 3. Aug. 2013 (CEST)
Kann gut sein, dass ich in der Zukunft noch ein paar Karten rausputze, aber eher nach persönlichem Bedarf. Allerdings kann ich die, die ich baue, dann gern auch hier teilen und werd weiterhin darauf achten, dass die Karten allgemein genug bleiben, so dass es leicht ist, sie auch für etwas anderes einzusetzen. In der Zwischenzeit kannst du das hier z.B. als archetypische Unterschichtswohnung benutzen. --Jay Kay 17:39, 3. Aug. 2013 (CEST)

Probleme im Wiki Nach Server-Umzug

Moin, leider hat das Wiki nach dem Server-Umzug noch diverse Probleme (um die sich der Besitzer des Servers - Papillon - kümmern will. - Insbesondere wurden alle Titel mit Umlauten, ß und Akzenten sowie ausländischen Sonderzeichen in Kauderwelsch aus Ascii-Zeichen umgewandelt, und müssen jetzt dem entsprechend (von Hand) wieder auf den jeweils korrekten Titel verschoben werden. Kategorien müssen unter dem korrekten Titel neu angelegt werden, da bei diesen Verschieben nicht geht. Außerdem sind im Moment der größte Teil der Bild-Links noch defekt.
--Karel (Diskussion) 11:19, 4. Jul. 2014 (CEST)

Müsste jetzt weitestgehend wieder in Ordnung sein. Solltest Du noch auf defekte Bildlinks stoßen, hinterlass einen Hinweis darauf auf meiner Diskussionsseite. - Ich kümmere mich dann zeitnah darum.
--Karel (Diskussion) 16:39, 1. Dez. 2014 (CET)

Raynolds

Hoi, Schoresch, willst Du ihm die Person-Vorlage spendieren, oder soll ich?
--Karel (Diskussion) 13:29, 1. Dez. 2014 (CET)

Mach du muss rauchen. ;) --Japan001 (Diskussion) 13:32, 1. Dez. 2014 (CET)
Done.
--Karel (Diskussion) 16:37, 1. Dez. 2014 (CET)

Vrille

Ich hab übrigens den Text zu dem sadistischen Vor, mit dem Natali als Jugendliche ihre unangenehmen Erfahrungen hatte, um einen Talkkommentar ergänzt. - Ich bin dabei nicht direkt auf Natali eingegangen, da ich davon ausgehe, daß ihre gemeinsame Vergangenheit mit dem Typ nicht allgemein bekannt ist. - Soll Dich aber (wenn Du es willst) nicht hindern, selbst einen Talkkommentar in seinen Artikel einzubauen.
--Karel (Diskussion) 17:50, 6. Okt. 2015 (CEST)

Alles klar danke, ich schau es mir mal an --Japan001 (Diskussion) 20:44, 6. Okt. 2015 (CEST)

Fragen wegen den letzten beiden, von mir eingestellten NSCs

Das fiese Geschwisterpaar sind ja Hacker. - Sollte ich ihnen zusätzlich die Gangster-Kategorie geben (wegen der Organisationen, für die sie praktisch freiberuflich als Zuarbeiter tätig sind)?
--Karel (Diskussion) 13:05, 11. Okt. 2015 (CEST)

Ja mach könnte man bei einigen anderen auch machen. Denk vielleicht sowas wie dass man Familien und ihre Beziehungen zu einander wie zum Beispiel bei Natali und ihrer Cousine Leonie auch irgendwie kenntlich machen könnte um so einen Überblick über die ganzen Familien etc zu bekommen. --Japan001 (Diskussion) 14:17, 11. Okt. 2015 (CEST)

Hallo, Japan001

Hoi, guckst Du mal in den Artikel "Third of OrkTober"? - Die Location in Bonn hab ich aus Anlass des Einheitstags Montag erfunden. - Vielleicht fällt Dir ja noch was dazu ein?
--Karel (Diskussion) 19:28, 1. Okt. 2016 (CEST)

Hi habs mir schon angesehen gefällt mir sehr --Japan001 (Diskussion) 14:29, 2. Okt. 2016 (CEST)

Deus

Was meinst Du, wer könnte die Info in dem von mir eingestellten, letzten Talkkommentar im Deus-Artikel liefern?
--Karel (Diskussion) 11:20, 26. Nov. 2016 (CET)

Charlie Hebot wenn es nen NPC sein sollte sonst kann man es Polecat sagen lassen. --Japan001 (Diskussion) 11:29, 26. Nov. 2016 (CET)

Falls Polecat aktiv an diesem Run beteiligt war, ist Hebot vielleicht besser. - Oder man müsste den Text des Kommentars etwas umstellen. - Hab mal Hebot genommen, und den Kommentar noch etwas angepasst.
--Karel (Diskussion) 11:48, 26. Nov. 2016 (CET)

Neuer Charakter von mir

Was hältst Du von D. Auguet Sangra? - Vielleicht kannst Du ja mal einen Deiner Society- und Trideo-Charaktere mit ihr interagieren lassen.
--Karel (Diskussion) 15:07, 8. Apr. 2017 (CEST)

Gute Idee ich behalt es mir im Hinterkopf. Vielleicht kann man Reka Kiss und Aneta Molier mit ihm verbinden und als Society Charakter Carmen Molier und Esther Rubinstein ? --Japan001 (Diskussion) 15:13, 8. Apr. 2017 (CEST)
Gerne.
--Karel (Diskussion) 15:28, 8. Apr. 2017 (CEST)
Ich überlege mir nachher mal was bin gerade dabei bei meinen Nizza Charakteren leere Artikelverweise zu füllen und nebenbei bei einem anderen Rechner was am installieren. --Japan001 (Diskussion) 15:30, 8. Apr. 2017 (CEST)
Ja, finde ich gut - die ganzen Freund- bzw. Bekanntschaften, und auch, die Erwähnung bei der Herausgeberin des Human Observers. - Ach ja: Ihre Mutter lebt ja in Weidenpesch. - Da könntest Du vielleicht Zoé Bellerose in ihrem Artikel im Wohnungsabsatz einen Kommentar abgeben lassen. Und vielleicht noch einen Deiner Charaktere als Talker im Absatz Beziehungen. - Da soll nämlich ein Kommentar rein, daß die Tochter es offenbar nicht für nötig hielt, ihr zur Goldenes Kaninchen-Verleihung eine Einladung oder gar Freikarten zu schicken.
--Karel (Diskussion) 20:41, 10. Apr. 2017 (CEST)
Im Talk zur Mutter? Ich werd mal beim Weidenpesch Teil der Ma Zoé was sagen lassen, les es mir mal durch und überlege. --Japan001 (Diskussion) 20:57, 10. Apr. 2017 (CEST)
Ich meine den Charakter-Artikel ihrer Mutter, Vanessa Macedo, dort im Absatz "Wohnung". - Und wie gesagt im Absatz Beziehungen, aber da mach ich den Kommentar wohl selbst, und Du kannst dann einen passenden Talker beisteuern.
--Karel (Diskussion) 21:04, 10. Apr. 2017 (CEST)
Hab ich gerade erledigt --Japan001 (Diskussion) 21:06, 10. Apr. 2017 (CEST)
Danke! - Sehr gut. Beide Kommentare.
--Karel (Diskussion) 21:12, 10. Apr. 2017 (CEST)

Ethienne Martinez

Ich hoffe, Du bist mit meinen Ergänzungen (Erscheinungsbild, Assets) so zufrieden?
--Karel (Diskussion) 10:11, 9. Jun. 2017 (CEST)

Ja ist ne gute Sache --Japan001 (Diskussion) 11:46, 9. Jun. 2017 (CEST)

Virtual Tea Kontor

Danke für die Ergänzung des Talkers. - Passt in dem Fall perfekt!
--Karel (Diskussion) 19:35, 18. Jun. 2017 (CEST)

ja dachte entweder vom Typ her Nalli oder Rose das wären die perfekten Kandidatinnen dazu. --Japan001 (Diskussion) 20:40, 18. Jun. 2017 (CEST)
Jep. - Rose wäre natürlich auch gegangen.
--Karel (Diskussion) 20:43, 18. Jun. 2017 (CEST)