Benutzer Diskussion:Graf Zahl

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auch wenn ich kein Admin bin, begrüße ich Dich hier mal: Herzlich willkommen im Shadowiki. --Karel 08:20, 16. Sep. 2010 (UTC)

Moin, so, nu hats geklappt, aber erst nach neu anforderung der Email --Graf Zahl 21:18, 17. Sep. 2010 (UTC)

Oh. - Ja, die bestätigungsmails sind gelegentlich etwas ... träge. - Aber schön, daß Du jetzt wirklich dabei bist.
--Karel 05:24, 18. Sep. 2010 (UTC)
Jo, dann brauchen wir nich immer über dich die Infos einstreuen. Meistens haben wir ja recht genau Vorstelllungen flippah und ich, da beißen sich die ganzen spekulationen von den anderen ^^ --Graf Zahl 16:16, 18. Sep. 2010 (UTC)

Türken in Hannover

Kurze Frage: Wieso hast Du bei der Hannoveraner Unterwelt die Türken komplett rausgeschrieben?
--Karel 03:06, 21. Sep. 2010 (UTC)
Ich hab mir das Unterweltenquellenbuch mal zu Gemüte geführt, und die Wölfe sind genau in Berlin und in RRP(die für uns relevanten Sprawls, da etwa eine Höhe) aktiv. Und in Hannover war es schon schwierig genug mit Jan abzusprechen, das die Mafia da einigermaßen ihren Stand hat. Wir haben dann nochmal gegrüpbelt, und die Türken sowie die Vory sind einfach zuviel, wenn wir noch den MC und Tamanous haben. Die Syndikate wie ich sie bei den Reitern eingeführt habe sind alle Prä-Unterwelten und waren von uns einfach mal angedacht, wegen der Ethnien, die eh schon bei uns existieren. Es wird nun eher so sein, das die Mafia Numero Uno ist (wegen dem schweigegelübde sind die prädestiniert), Tamanous als Platz zwei und der SMMC Platz drei, dafür aber von den NDB Vory (Gargari) unterstützt. --Graf Zahl 08:55, 21. Sep. 2010 (UTC)
Okay. - Kein Problem. - Ergibt Sinn.
--Karel 15:54, 21. Sep. 2010 (UTC)
Dachten wir uns auch :D --Graf Zahl 20:08, 21. Sep. 2010 (UTC)

Könnten wir im Schockwellenreiter was In-Game machen, wie es dazu kommt, daß die Türken in Hannover keine Rolle mehr spielen? - Der Tempoboom '71 kann ja dazu geführt haben, daß sie aufgerieben bzw. verdrängt wurden.
--Karel 20:29, 21. Sep. 2010 (UTC)

Das mit den Türken dürfte nun vom Tisch sein, war durch flippahs CP eh schon in die richtung angedeutet gewesen. Ne Seite für mich und Graf Zahl werde ich allerdings nicht erstellen. Ich mag es nicht mich hier zu profilieren, ich poste weiter artig meine Gedanken zu Hannover, damit du nicht immer den Umweg über mich gehen musst und fertig ^^ --Graf Zahl 22:33, 21. Sep. 2010 (UTC)

Benutzerseite/Char

Außerdem wäre es nett, wenn Du a) eine Benutzerseite anlegen und b) einen Artikel zu Deinem Charakter Graf Zahl (Rigger und Schmuggler - richtig?) machen würdest.
--Karel 20:29, 21. Sep. 2010 (UTC)

Ne Seite für mich und Graf Zahl werde ich allerdings nicht erstellen. Ich mag es nicht mich hier zu profilieren, ich poste weiter artig meine Gedanken zu Hannover, damit du nicht immer den Umweg über mich gehen musst und fertig ^^ --Graf Zahl 22:33, 21. Sep. 2010 (UTC)
Schade. Müsste ja nicht mit Profilwerten sein. - Selbsterfundene SCs oder Shadowtalker sind hier schließlich erwünscht, und Du könntetest den Char dann auch für Talk-Kommentare zu Hannover und anderem nutzen.
Kann ich auch so ^^ Bin halt kein Freund davon meinen Char hier zu verbreiten, sry. --Graf Zahl 14:30, 22. Sep. 2010 (UTC)

Finde ich trotzdem bedauerlich. - Vor allem ist mir ein Rätsel, was Dich daran stört. - Ich meine: bei den Schockwellenreitern benutzt Du ihn doch auch. - Hast Du Sorge, daß jemand anderer an ihm rum schreibt, oder woran liegt es? - Daß Du möglich nichts über Dich selbst in Real Life schreiben möchtest, verstehe ich im Gegensatz dazu wesentlich eher.
--Karel 15:01, 22. Sep. 2010 (UTC)

Jo, aber da ist er ein Name unter vielen. Keine Beschreibung usw. Ich möchte einfach nicht meinen Charakter oder seine Hintergründe öffentlich ausbreiten. Ich finde das nimmt die Spannung, wenn man was von ihm liest.--Graf Zahl 15:38, 22. Sep. 2010 (UTC)
Gut. - Muß ich halt so akzeptieren. - Andere Frage: Bist Du mit dem, was ich zum InGame-Ende der Türken in Hannover dort und im Maffiya-Artikel geschrieben habe, einverstanden?
--Karel 15:49, 22. Sep. 2010 (UTC)
Joa, den Shadowtalk im Hannover, kann man so lassen. den bei der Maffiya hab ich noch nich geguckt. EDIT: Nachgeschaut und ganz leicht angepasst, die Albaner und die Türken haben sich nicht gegenseitig weggeschossen. Die Mafia war da schon beteiligt, sonst passts aber--Graf Zahl 17:22, 22. Sep. 2010 (UTC)
Fein. -
--Karel 17:44, 22. Sep. 2010 (UTC)::


Fragen bezüglich Hannover

Wie siehts aus: Willst Du einen Location-Artikel zum Lister Bad machen, oder soll ich?
--Karel 17:44, 22. Sep. 2010 (UTC)::

Ich überlege noch flippah zu fragen, is ja sein Run gewesen :D --Graf Zahl 17:58, 22. Sep. 2010 (UTC)
Ich nehme mal an, es ist besser, wenn ich meine «Chinese Deadly Dwarfs» kein Chapter in Hannover aufmachen lasse (da Dir/Euch) die anderen Unterweltgruppen ja schon zu zahlreich waren. - Ansonsten hätte ich eine weitere Frage: kannst Du mit diesem in Hannover angesiedelten Charakter etwas anfangen: "Radegast"?
--Karel 17:27, 23. Sep. 2010 (UTC)
Äh ja, keine gute Idee. Vorallem weil wir gerade exzessiv an eine Kanonisierung von Hannover arbeiten, da kann ich (sry) die Dwarfs nicht gebrauchen, weil sie untergehen würden, und zwar ganz arg. Gegen unsere Mambas und die Italiener würden die einfach auf die Fresse kriegen ^^ sry. Ich glaube auch Ragegast wäre zu ungeeignet. Der hat mir zuviele Verbindung in _alle_ Richtungen, wenn du verstehst. :( --Graf Zahl 15:04, 25. Okt. 2010 (UTC)
Gut. - Kein Chapter meiner Gang. - War eh nicht geplant.
Was Radegast angeht: Wieso in alle Richtungen? - Er ist Anhänger der Teutonischen Hermetik mit einer zumindest arg dehnbaren Moral wenn es um Blutmagie und verzerrte Praktiken geht und latenter Magofaschist. Winternight und Runenthing sind lediglich - unbewiesene - Gerüchte, die wegen seines Auftretens und seiner Äußerungen aufkommen, an denen aber nichts dran ist (oder sein muß). Er arbeitet legal als freiberuflicher/selbstständiger Geisterjäger, i. d. R. für zahlungskräftige Privatleute, Konzerne und gelegentlich Regierungsstellen. Und er hat natürlich diese dunklen Punkte in seiner Vergangenheit in Form des Rausschmisses in Erfurt (und damit der Feindschaft seitens der magischen Studentenverbindungen) und seinem vorübergehenden Exil in der SkandU. - Was einzelne Leute in Shadowtalk-Kommentaren äußern, muß ja nicht immer objektiv oder korrekt sein.
--Karel 17:55, 25. Okt. 2010 (UTC)

SRH-Shadowrun Hannover

Nachdem Du gerade den Redirect angelegt hattest, eine Frage: ich erhielt gestern Abend die Benachrichtigung über einen Neuen Artikel auf SRH - aber der ist dort gar nicht zu finden. - Ist das ein Bug, und wenn ja: kannst Du das in Ordnung bringen. --Karel (Diskussion) 22:30, 18. Jun. 2017 (CEST)