Bellevue

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bellevue
(Seattle-Metroplex)
Überblick (Stand:2072)
Lage: Zwischen Downtown, Snohomish, Redmond und Auburn, Seattle-Metroplex, UCAS
Beschreibung: viele Gated Communities der Oberschicht
Fläche: 242 km²
Einwohnerzahl: 209.000
Menschen: 63%
Elfen: 13%
Zwerge: 2%
Orks: 19%
Trolle: 2%
sonstige: 1%
Bevölkerungsdichte: 864/km2
Pro-Kopf-Einkommen: 110.000¥
Mit Konzernzugehörigkeit: 89%
Bildungsniveau:
Highschool Äquivalent: 29%
College-Abschluss: 31%
Höherer Bildungsabschluss: 19%
Industrie:
Microdeck Industries (HQ)
Kliniken: 11
Unterwelt:
Mafia (Gianellis), Divine Revenge Ring & Phantom Lake Ring, Yakuza, Gangs
(405 Hellhounds, Leather Devils)
Telekomm:
RTG: NA/UCAS/SEA
LTG: 9206

Lage - Bellevue.jpg

Lage Bellevues im Seattle-Metroplex

Bellevue, einer der Stadtteile von Seattle, bekannt für seine geschlossenen Nachbarschaften in denen die Reichen und Mächtigen Seattles residieren.

Lage

Der Bezirk liegt unmittelbar östlich von Downtown. Nördlich von Bellevue befindet sich Snohomish, östlich davon Redmond und südlich Auburn.

Situation

Bellevue, die reichste und zugleich sicherste Wohngegend von Seattle, bildet mit seinen Stacheldrahtzäunen und hohen Betonmauern zur Grenze nach Redmond hin ein krasses Beispiel für die klaffende Schere zwischen Arm und Reich im Metroplex. Die Reichen und Mächtigen, die generelle Elite der Konzernwelt und der Politik leben in streng gesicherten, geschlossenen Nachbarschaften dort und ignorieren die Verwahrlosung und Gesetzlosigkeit, die sich nur wenige Meilen östlich von ihnen in den Barrens entwickelt hat. Lone Star patroulliert hier quasi im Minutentakt und überall finden sich Sicherheitsdrohnen. Die Anwohner sind dazu angehalten, innerhalb ihrer Anlagen zu verweilen, um so die Illusion von Idylle aufrecht zu erhalten. Der Ottonormalbürger wird die meisten Bereiche von Bellevue nicht betreten können ohne eine explizite Einladung eines Anwohners. Selbiges gilt für viele der Trendlocations dieser Gegend, die einen strikten Dresscode aufrechterhalten und oft einen exklusiven Clubcharakter pflegen.

Locations

  • Diverse Parks, Country Clubs

Bars & Kneipen

Restaurants

  • Diverse Feinschmeckerrestaurants

Hotels

Wirtschaft

Bellevue beherbergt Microdeck Industries, den Erben der im Crash von '29 praktisch untergegangenen Microsoft Corporation, der jedoch noch immer vom jeweils aktuellen Oberhaupt des Gates-Clans geführt wird. Außerdem steht hier auch das Cavilard Research Center.

Untergrund

Gerüchteweise hat die Gianelli-Familie ihre Finger überall in Bellevue im Spiel. So sollen sie in der Lage sein, im hiesigen Gefängnis Einsitzende für einen kleinen Obulus aus selbigem herauszuholen. Auch fließen angeblich einige Bestechungsgelder in diesen Stadtteil.

Shadowtalk Pfeil.png ...während sowohl die Finnigans als auch die «Eighty-Eights» Triade hier gut getarnte, illegale Casinos und private Spielsalons für Glücksspiele mit hohen Einsätzen unterhalten, teilweise, ohne daß die eine Seite die Operationen der anderen in direkter Nachbarschaft auch nur bemerkt...
Shadowtalk Pfeil.png MobWatch ...it's all kept in the Family!

Der Divine Revenge Ring der Seoulpa unter Führung Karen Pok Moons und Ex-Bürgermeister Tian Campbells war vor der Vernichtung der meisten Seattler Ringe ebenfalls fest im Viertel verwurzelt, und machte der Yakuza und besonders dem Shotozumi-gumi hier nach Kräften das Leben schwer. Der Phantom Lake Ring konzentrierte sich hingegen auf den Schmuggel von Waren aus den Redmond Barrens über den Lake Sammamish nach Bellevue...

Die hiesigen Gangs sind die «405 Hellhounds», die die Nordachse der 405ten Straße ihren Turf nennen, und die «Leather Devils» auf der Interstate I-90. Beide Go-Gangs liefern sich an der Kreuzung der beiden Routen häufig regelrechte, wilde Schlachten. Hinzu kommen die - vermutlich - Yakuza-gesponserten «Lake Acids», die die «Chaos Brigade» ausgelöscht und deren Turf übernommen haben, und scheinbar systematisch die Schmuggelgeschäfte der Phantom Lakers stören.

Shadowruns

Bellevue ist ein wahrer Alptraum für Shadowrunner. Die hohe Sicherheit und die ständige Präsenz von Sicherheitsdiensten machen jede unbemerkte Bewegung innerhalb dieses Stadtteils zu einer Herausforderung. Trotzdem bieten sich große Gewinnspannen für Einbrecher an, die bereit sind das Risiko einzugehen.

Shadowtalk Pfeil.png Hab mal zusammen mit Sakura und ein paar Schwestern für die «Sisterhood» hier so'n Ding durchgezogen, um ne Schnupftabakdose aus der Sammlung eines reichen Spinners zu klauen, für 'n anderen Sammler... wär damals beinahe voll in die Hose gegangen, der Run, weil mir plötzlich der Geist von 'nem verbrannten Papoose aus den Salish-Ländern auf die Pelle gerückt is' - das war total creepy... und ziemlich gefährlich. - Konnte da aber echt nix dafür!
Shadowtalk Pfeil.png Ruth "Racker" Redmond
Shadowtalk Pfeil.png Nachdem der NuYen zu fließen begonnen hat, wollte ich hier wohnen um dem Lebensstil der mir zusteht zu haben. Allerdings habe ich es aus genau diesem Grund aufgegeben. Pah für das Geld, dass ich dort verschwendet habe, hätte ich einfach auch in Redmond eine Wohnung bekommen können wo ich ständig fließendes Wasser und Strom habe und ich mir sogar einen Penner mit Knarre leisten können und hätte es dort bequemer als unter all dem "Luxus". Bin daraufhin mit D.i.M. nach Renton gezogen.
Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike

Auch für Extraktionen bieten sich die geschlossenen Nachbarschaften von Bellevue an. Desweiteren haben Runner, die mit dem organisierten Verbrechen in Verbindung stehen, vielleicht das eine oder andere hier zu erledigen.





Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Bellevue in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Bellevue sind: