Bearnard Markus Rulle

Aus Shadowiki
Version vom 16. Juni 2017, 13:25 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Bearnard Markus Rulle
Alter 36
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch
Beruf Parabotaniker (Arbeitsgruppenleiter / Dozent)

Dr. Rulle ist Dr. für angewandte Parabotanik an der Neue Ruhr-Universität Essen. Als Arbeitsgruppenleiter untersteht ihm auch der parabotanische Garten der Universität.

Shadowtalk Pfeil.png Er ist übrigens so mundan, wie mein Kommlink - aber Ihr könnt davon ausgehen, daß zumindest einer der weiteren Dozenten der Angewandten Parabotanik, und vielleicht auch ein paar der SHKs magisch begabt sind.
Shadowtalk Pfeil.png Provisional Student

Erscheinungsbild

Dr. Rulle ist so ziemlich das genaue physische Gegenteil zu seinem Duisburger Kollegen Prof. Dr. Herchert. Ein relativ junger, etwas hagerer deutsch-Europäer von ca. 1,76m Körpergröße. Seine Haare sind von einem dunklen Rotblond und entweder reichlich kurz geschnitten oder schulterlang, je nachdem, ob er gerade beim Frisör war oder nicht. Im Großen und Ganzen hat seine Erscheinung ein wenig etwas von der Figur des Severus Snape aus einem alten 2D-Film. Sein etwas struppiger Vollbart spielt mehr ins rötliche.

Seine Augen, unter den struppigen, etwas helleren Brauen sind von einem blassen Grün und besitzen, auf Grund von implantierten Katzenaugen, geschlitze Pupillen. Diese Augen sind im Übrigen stark kurzsichtig, weswegen seine Datenbrille, mit Syntholzrahmen, neben einer Bildverbindung, Stärkengläser beinhaltet. Sein Blick wirkt häufig etwas starr, da er auch über bewegliche Nickhäute verfügt. Wegen seiner implantierten Dermalpanzerung, Typ SpIn-X-cuir de serpent-Beta, auf der Dorsalseite seines Körpers einen leichten Grünschimmer, sowie eine Textur, die an Schlangenschuppen erinnert. Vervollständigt wird dieses seltsame Aussehen durch einen Evo-Lizardtail Balanceschwanz version Alpha mit einer smaragdgrünen, schuppigen Synthskinverkleidung.

Das "snapeartiges" Auftreten des Doktors wird noch durch die Tatsache verstärkt, dass er fast immer einen Laborkittel trägt, auch ausserhalb eines Labors, dann aber natürlich einen anderen, den er "Alltagskittel" nennt. Darunter trägt er meist karierte Hemden, karierte Synthflanellhemden, oder blaue Jeanshemden. Dazu kommen blaue, beige oder schwarze Jeanshosen und schwarze Securityboots.

Da er durch und durch Feldparabotaniker ist, sieht man ihn auf Exkursionen häufig in einem kompletten, alten BW-Feldanzug durch die Botanik stiefeln.

An "Jackenbekleidung" bevorzugt er, natürlich gepanzerte, Jagdwesten in verschiedenen Tarnfleckmustern und lange, braune oder beige Duster, sowie einen alten BW-Dienstmantel der Luftwaffe.

Persönlichkeit

Dr. Rulles Modifikationen rühren daher, dass er zum Einen ein großer Comicfan ist, insbesondere der Figur des Dr. Curt Connors, den er als Ideal betrachtet was, zum Anderen einem leichtem Misanthropismus und einer relativen Unzufriedenheit mit seiner menschlichen Physiognomie entspringt. Noch während seiner Studienzeit lies er sich den Großteil seiner Implantate einsetzen, sie sind also quasi eine "Jugendsünde", die teureren kamen später hinzu, einfach, um den Satz komplett zu machen.

Er ist ohnehin ein äußerst verschrobener Charakter, ziemlich intelligent und verzweifelt zuweilen an der, wie er es betrachtet, Dummheit, Rücksichtslosigkeit und Ignoranz der (Meta)Menschheit als Spezies. Dabei verfällt er zuweilen in Phasen recht ausgeprägten Misanthropismus, indenen er sich besonders über das ganze echauffiert und regelrechte Kanonaden von Gemecker in seinen Bart murmelt. Zu seinen Mit(meta)menschen kann er dabei aber trotzdem noch recht höflich und freundlich sein, da er ja an der Spezies als ganzes verzweifelt, nicht am Individuum. "Ein Metamensch mag intelligent sein. Viele Metamenschen aber sind ein wütender Mob."

Insbesondere hegt er verschrobene Ansichten zu den Themen "Fortpflanzung" (sie gehen in die Richtung Geburtenkontrolle durch ausschließliche Invitrofertillisazion, um ein globales 0-Wachstum zu erreichen), Demokratie ("Ist eine schöne Idee, praktisch aber nicht durchführbar.") und Höflichkeit. Letzters liegt allerdings in seiner starken Introvertiertheit begründet.

Die meiste Zeit ist er aber, wie gesagt ein durchaus umgänglicher Bursche, auch wenn es möglicher weise länger dauert, mit ihm warm zu werden.

Koffein und Theobromin sind für Dr. Rulle die wichtigsten Alkaloide, deswegen hat er dafür gesorgt, dass nicht nur in seinen beiden Büros, eines am Campus eines im parabotanischen Garten, je eine Soykafmaschine steht, sondern auch in den beiden Laboratorien seiner AG. Zusätzlich stehen in seinen beiden Büros Minikühlschränke, die immer gut mit Schokolade (in verschiedenen Daseinsformen) sowie Cola (ebenfalls in verschiedenen Varianten), sowie Milchsoykaf (hauptsächlich Soyespressolatte), gefüllt sind. Ansonsten holt er sich gerne in der Unicafeteria gerne einen Soykaf mit Honig und Soymilch, einen Schokomuffin oder -cookie sowie ein Thunfischbaguette als zweites Frühstück. Ab und zu wird der Soykaf auch durch einen Kakao mit Kinderriegel substituiert.

Ab und zu schleppt er auch gerne eine große "Gemischte Tüte" mit sich rum, die meist Apfelringe und weiße Mäuse - die aus Schaumzucker und Soy, keine lebenden - enthält, aus der er gerne jedem den er mag etwas anbietet.


Assets

Dr. Rulles weniger offensichtliche Implantate sind, unter anderem, Thermorezeptoren und ein paar MegaPulse Headweare-Memoryspeicher, sowie Memoverstärker, die er sich aus reinen Praktibilaritätsgründen, hat einsetzen lassen.


Quellen