Bane-Sidhe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quellen)
Zeile 19: Zeile 19:
  
 
'''Primärquellen zu der Gang sind:'''
 
'''Primärquellen zu der Gang sind:'''
 
+
*[[Lockdown]] /
  
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==

Version vom 30. August 2015, 17:24 Uhr

Bean Sidhe
Überblick (Stand:2060)
Mitgliederzahl: ?
(KEINE Elfen!)
Territorium:
Boston
Kriminelle Aktivitäten:
Anti-Tir-Propaganda, anti-elfische Gewaltakte, Handlangerdienste für die Knights of the Red Branch

In Boston hat sich eine elfenfeindliche Gang, die auch als Jugendorganisation der terroristischen Knights of the Red Branch gilt, vermutlich nicht ganz zufällig den Namen «Bean Sidhe» gegeben...

Shadowtalk Pfeil.png Wir sorg'n blos dafür, daß diese drekigen verdammten Spitzohren ma' den selben Schmerz spühr'n, den auch jeder echte Ire empfindet, wenna sieht, was die Löwenzahnfresser aus unserer Grünen Insel gemacht ha'm! - St. Patrick sei mein Zeuge: Sie ham's echt nich' anders verdient!
Shadowtalk Pfeil.png Bean Sidhe - Denk ich an Tír na nÓg muß ich weinen - vor Wut!
Shadowtalk Pfeil.png Verwarnung an User Bean Sidhe: Wenn Du schon Deine Anti-Tir-Sprüche und Elfen-feindlichen Hasstiraden in die Schattenmatrix posten musst, tu das im Manchester Data Haven! - Hier werden sie künftig gelöscht, und Du fliegst beim nächsten mal raus!
Shadowtalk Pfeil.png SysOp

Ian O'Donnel, der Gründer und Anführer der «Knights of the Red Branch», wird von den Gang-Kiddies der «Bean Sidhe»-Gang fast wie ein Heiliger verehrt, und ist für die halbwüchsigen Ganger - die Irland bestenfalls aus Erzählungen ihrer Eltern oder Verwandten kennen - Idol, Held und Vorbild in einem...

Name

Der Name der Gang nimmt offenkundig Bezug auf den gleichnamigen Typus von wildem Geist, der in der alten irischen Heimat Familien keltischer Abstammung - und damit auch die verhassten Danaan-Elfen - heimsucht.


Quellen

Ausgelagert aus dem Artikel Bean Sidhe.

Primärquellen zu der Gang sind:

Weblinks