Aufheben

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Aufheben
Aktive Boards: Jackpoint
Hintergrund:
Anarchismus

Aufheben ist das Pseudonym eines linksradikalen Anarchisten, ein Mitglied des Schwarzen Sterns und einer der regulären Jackpoint-User.

Biographie

Als aktives Black Star-Mitglied kämpfte er während des Aztlanisch-Amazonischen Krieges der 2070er in Bogotá, und galt nach der Schlacht um Bogotá vorübergehend als verschollen oder sogar tot. - Mittlerweile steht jedoch fest, daß er diesen Konflikt und das Gemetzel am Ende überlebt hat, bei dem die Mehrzahl seiner Kameraden vom Schwarzen Stern ums Leben kamen oder in aztlanische Kriegsgefangenschaft gerieten (die sie - als illegale Kombattanten und nach Aztlaner Sicht Terroristen - vermutlich nicht überlebt haben dürften).

Begriff

Der Name "Aufheben" bezieht sich auf die Dialektische Aufhebung, ein Konzept des deutschen Philosophen Georg Wilhelm Friedrich Hegel, das später von seinem Schüler Karl Marx aufgegriffen wurde und so in kommunistische und anarchistische Weltvorstellungen eingegangen ist. Am bekanntesten vermutlich die Forderung nach der "Aufhebung des Privateigentums".

Shadowtalk Pfeil.png ...und ich dachte bis jetzt, dem sein Matrix-Alias käme von "Aufheben von der Straße" - so, wie Steine und ...andere Sachen, als Wurfgeschosse bei Demos!
Shadowtalk Pfeil.png SlingShot Timmy


Jackpoint-Beiträge

Im Zuge der Technomancer-Verfolgung kündigte er an, den User Clockwork erledigen zu wollen, da dieser versucht hatte Netcat, eine andere Jackpointerin, an NeoNET zu verkaufen. Offensichtlich hatte seine Aktion jedoch keinen Erfolg.
Für die im Jackpoint veröffentlichte «War!» Schattendatei stellte Aufheben das Kapitel über die 2073 in Bogotá im Rahmen des Amazonisch-Aztlanischen Kriegs operierenden, internationalen Söldnerorganisationen einschließlich des «Schwarzen Sterns» zusammen. Ebenso postete er dort auch das Kapitel über die "Motive" der Kriegsparteien und anderen Fraktionen in Bogotá einschließlich der dort aktiven Konzerne.

Shadowtalk


Quellen

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Aufheben im Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Aufheben sind: