Astralkampf

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Astralkampf ist eine Fertigkeit die dafür genutzt wird wenn Astrale Gestalten miteinander kämpfen. Der Astralkampf selbst ist wie der physischen Nahkampf nur eben auf der Astralen Ebene weshalb man diese Fertigkeit braucht wenn man auf dieser Ebene kämpft. Wenn man einen Waffenfokus hat, kann man ihn dorthin mitnehmen, damit man ihn dort auch benutzen kann. Allerdings helfen einem seine stofflichen Fähigkeiten im Umgang dabei nicht.

Um Astralkampf machen zu können muss man entweder seine Astrale Wahrnehmung aktiviert haben oder gerade Astral projezieren.

Shadowtalk Pfeil.png Für diejenigen die verwirrt sind versuchen wir es zu verdeutlich. Astralkampf bezieht sich auf den Willenskampf zwischen dem eigenen Geist und dem des Gegners. Da Foki auf deine Aura abgestimmt werden, werden sie ein Teil von dir. Da im Astralraum nichts Stoffliches existiert wird nur das astrale Bildnis mitgenommen. Wegen dieser Immaterialität braucht es eine eigene Ausbildung für den Kampf der Geister. Diese Regeln gelten allerdings nur wenn einer beiden Kampfteilnehmer sich nur im Astralraum befindet. Wenn jedoch zwei Dualwesen aufeinandertreffen, seien es Gestaltwandler, MMVV-Infizierte, materialisierte Geister oder Adepten die gerade Astral wahrnehmen, dann können beide statt sich physisch zu verhauen, stattdessen jeweils ihren Geist angreifen. Dabei kann man auch seine körperlichen Fähigkeiten zum Angreifen nutzen, da aber der Geist angegriffen wird, hilft dagegen weder Rüstung noch guter Körperbau, sondern nur ein wacher Verstand. Aber auch da muss man wenn man Waffen benutzen möchte die als Waffenfokus haben wobei dieser so effektiv ist wie gegen einen materiellen Gegner. Wir hoffen wir konnten etwas Aufklärung verschaffen.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen
Shadowtalk Pfeil.png Ansonsten hat das steigen des Mananiveau dafür gesorgt, dass das generelle Verständnis der Magie und des Astralraums dafür gesorgt, dass man diese Fertigkeit sowie Askennen wie auch Arkana als generelles Wissen lernen kann, so wie man zum Beispiel auch sich generell im Umgang mit Feuerwaffen außeinandersetzen kann.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier


Inplay[Bearbeiten]

In der 5. Edition ist Astralkampf eine magische Fertigkeit die ganz für sich alleine steht. In der 6. Edition ist sie zusammen mit Askennen und Arkana unter die Fertigkeit(sgruppe) "Astral" zusammengelegt worden.

Quellen[Bearbeiten]