Ass der Schwerter

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ass der Schwerter
Überblick (Stand: ?)
Einordnung: Kleine Arkana
Bedeutung:
Aufrechte Position:
götttliche Merkmale, Eroberung, Triumph, Macht, große Leidenschaft, große Kraft [1]
Umgekehrte Position:
unverzeihliche Verbrechen, Verbrechen aus Leidenschaft, unüberlegte Eroberung, korrumpierende Macht, Abschlachten der Unschuldigen [1]
Besitzer: Donna LeSabre [2]

Das Ass der Schwerter (engl. Aces of Blades) ist eine Karte des Tarot der Sechsten Welt.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Ass der Schwerter wurde auf dem grauen Markt während einer Auktion für 10.950 Nuyen von einer Orkin namens Donna LeSabre erstanden. Die Profi-Hockeyspielerin für Vancouver ist eine begeisterte Sammlerin von Schwertern und war dementsprechend enttäuscht zu sehen, dass auf der erstandenen Karte keine Schwerter abgebildet sind. Sie bewahrt die Karte in ihrem sicheren Apartment in einer Bonbon-Schale neben ihrem Bett auf [2].

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ass der Schwerter in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Ass der Schwerter sind:
Quellenbücher:

Sonstige:

Quellenangabe[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun-Tarot, Anleitungsheft S.22
^[2] - Buch der Verlorenen S.86

Siehe auch[Bearbeiten]