Ash Arms Kettensägen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ash Arms Kampfkettensäge
Überblick (Stand:2081)[1]

Ash Arms Kampfkettensäge.png

Ash Arms Kampfkettensäge [1]
© Pegasus Spiele, 2020 (RJ)
Art: Exotische Nahkampfwaffe (Kettensäge)
LISTENPREIS:
Ash Arms Monofilament-Kettensäge
Überblick (Stand:2081)[1]
Art: Exotische Nahkampfwaffe (Kettensäge)
LISTENPREIS:

Bei den Ash Arms Kettensägen handelt es sich um für den Nahkampf geeignete Kettensägen. Die Idee entstammte der Popkultur des späten 20. Jahrhunderts und den damaligen Horror-Splattern des 2D-Fernsehens.

Modelle[Bearbeiten]

Ash Arms Kampfkettensäge[Bearbeiten]

Die Ash Arms Kampfkettensäge verzichtet auf einige wichtige Sicherheitsmaßnahmen, die reguläre Kettensägen besitzen, und die deren Zweckentfremdung als Waffe und Missbrauch zum Einsatz gegen (Meta-)Menschen erschweren [2]. Sie weist zudem eine Nahkampfverstärkung auf [1].

Ash Arms Monofilament-Kettensäge[Bearbeiten]

Die Monofilament-Kettensäge ist noch ein Stückchen gefährlicher. Zivile Modelle werden üblicherweise zum Schneiden von Beton oder Stein eingesetzt, aber diese Variante wurde ebenfalls für den Kampf umgebaut, was nicht nur die Opfer, sondern manchmal auch die Benutzer Körperteile kosten kann [1] [2].

Trivia[Bearbeiten]

Der Name "Ash Arms" bezieht sich eindeutig auf die fiktive Figur "Ash" aus dem Film "Tanz der Teufel", im englischen Original "Evil Dead". Dieser verlor durch das böse Buch "Necronomicon" die Kontrolle über seine Hand, die er kurzerhand mit einer Kettensäge abtrennte. Später fertigte er sich einen Kettensägen-Ersatz für seine verlorene Hand, die er auch in den nachfolgenden Filmen gegen seine Feinde einsetzte.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu diesem Thema sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Feuer Frei S.16
^[2] - Kreuzfeuer S.21

Weblinks[Bearbeiten]