Ash Arms Kettensägen

Aus Shadowiki
Version vom 15. Mai 2022, 21:15 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei den Ash Arms Ketttensägen handelt es sich um für den Nahkampf geeignete Kettensägen. Die Idee entstammte der Popkultur des späten 20. Jahrhunderts und den damaligen Horror-Splattern des 2D-Fernsehens.

Modelle

Ash Arms Kampfkettensäge

Ash Arms Kampfkettensäge
Überblick (Stand:2075)
Art: Exotische Nahkampfwaffe (Kettensäge)
LISTENPREIS: 2.000 Nuyen

Die Ash Arms Kampfkettensäge verzichtet auf einige wichtige Sicherheitsmaßnahmen, die reguläre Kettensägen besitzen, und die deren Zweckentfremdung als Waffe und Missbrauch zum Einsatz gegen (Meta-)Menschen erschweren [1].

Ash Arms Monofilament-Kettensäge

Ash Arms Monofilament-Kettensäge
Überblick (Stand:2075)
Art: Exotische Nahkampfwaffe (Kettensäge)
LISTENPREIS: 7.500 Nuyen

Die Monofilament-Kettensäge ist noch ein Stückchen gefährlicher. Zivile Modelle werden üblicherweise zum Schneiden von Beton oder Stein eingesetzt, aber diese Variante wurde ebenfalls für den Kampf umgebaut, was nicht nur die Opfer, sondern manchmal auch die Benutzer Körperteile kosten kann [1].

Trivia

Der Name "Ash Arms" bezieht sich eindeutig auf die fiktive Figur "Ash" aus dem Film "Tanz der Teufel", im englischen Original "Evil Dead". Dieser verlor durch das böse Buch "Necronomicon" die Kontrolle über seine Hand, die er kurzerhand mit einer Kettensäge abtrennte. Später fertigte er sich einen Kettensägen-Ersatz für seine verlorene Hand, die er auch in den nachfolgenden Filmen gegen seine Feinde einsetzte.

Quellen

Quellendetails:


^[1] - Kreuzfeuer S.21

Weblinks